• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da geht es aber schon recht steil hoch, ich vermute mal Du bist auf dem breiteren Weg gefahren.
Oder hast Du dir zum aufwärmen richtig die Kante gegeben und bist den Trail hochgefahren?

Ne, ich bin den Trail hochgefahren. Deshalb kam ich ja konditionell an meine Grenzen. Bin aber nur bis zu dem breiteren Weg der zum Stollen führt gefahren. Danach wird es ja noch ein bisschen steiler und es kommen jede Menge Serpentinen. Die hätte ich berghoch bei den Bedingungen nicht mehr geschafft. Bin dann zurück zur Straße. :oops:

Nicht klassisch aber unterwegs: Gestern morgen wohlweislich mit dem Spikesrenner zur Arbeit gestartet, war auch bitter nötig weil es unterwegs teilweise spiegelglatt war. Nachmittags nach der Inventur zur Genossin. Heute dann ob der von Südwesten anrückenden Schneesturmfront dann das Frühstück kurz gehalten und zügig heimwärts geradelt.

Im Leinetal noch alles ganz harmlos, aber ich will ja nach oben wo schon Schnee liegt
IMG_20171210_112635.jpg

Oben wurde es dann auch ungemütlicher, teilweise tiefe Schneewehen auf der alten Heerstraße, teilweise sehr glatt. Und seeehr windig.
IMG_20171210_121204.jpg

Das sind jetzt 3Km "Fernradweg" die im Winter eigentlich geräumt werden sollen aber faktisch noch nie geräumt wurden. Irgendwann ist das wieder unpassierbar während alle anderen Strassen trocken sind. Dann darf ich wieder Bundesstrasse radeln, hurra^^

Jetzt warte ich erstmal darauf dass genug Schnee fällt dass sich das räumen lohnt :D

Ich seh gerade.. etwas arg schneelästig hier, das muss ich wohl mal auflockern ;):cool:

Vor knapp zwei Wochen, also Ende November, hatte ich das Glück, mich mit etwas Sonnenschein belohnen zu dürfen. Und nicht nur das, auch ein paar Kilometer auf dem Ami-Blinger-Masi waren dabei drin. Zunächst mal hatte ich ihm frische Pellen mitgebracht, hatte ich mir doch beim letzten Besuch vor beinahe zwei Jahren am Ende fiese Schnitte per in der Dunkelheit übersehener Glasscherben eingefangen...

FL_MIA_17_IMG_5014.jpg

Und dann ging es auch schon los, erste Runde durch die Nachbarschaft in die doch recht frühe Abendsonne..

FL_MIA_17_IMG_5017.jpg

Es ist tatsächlich Anfangs ganz schön verwirrend.. dank Temperaturen von fast 30 Grad ist gleich volles Sommerfeeling da - und dann ist gegen kurz nach 5 am Nachmittag schon Dämmerung, denn es ist ja schließlich Winter. Wie auch immer, eine gute Gelegenheit, schneller zu fahren, um weiter zu kommen ;)

FL_MIA_17_IMG_5019.jpg

Nach ein paar weiteren Runden durch die Nachbarschaft dann am Sonntag das große Finale: Runter in den Süden, die heisse Stadt Miami auf dem Renner unsicher machen!

Zu nachtschlafender Zeit falle ich aus dem Bett, lege trotz der anhaltender Dunkelheit schonmal eine ordentliche Schicht Sonnencreme auf die immer noch sehr weissen Arme und Beine, und schwinge mich in den Sattel, ab in Richtung Trainstation ..

FL_MIA_17_IMG_5025.jpg

Zwei Dinge, die ich wohl doch etwas optimistisch angegangen bin dabei - wie weit die Temperaturen in der späten Nacht tatsächlich runtergehen. Es ist arschkalt im Sattel. Und Dunkel, klar. Strassen sind alle beleuchtet, kein Thema.. oder etwa nicht.. ?

FL_MIA_17_IMG_5026.jpg

Nun, italo-amerikanischer Stahl friert zum Glück genausowenig wie der deutsche, der draufhockt, und ein paar Minuten später als geplant bin ich dann durch die frühe Dämmerung geleitet doch an der Station. Gerade rechtzeitig, um ein Ticket zu ziehen, währen ich den herannahenden Zug schon tuten hören kann..

FL_MIA_17_IMG_5027.jpg

Eineinhalb Stunden später, die Sonne ist schon wach, und mein treuer Rappe und ich sind am ersten Etappenziel

FL_MIA_17_IMG_5029.jpg

Der Touristikempfehlung eines Kollegen folgend radele ich gleich strikt gen Osten, Richtung Küste also, rein nach Wynwood, wo Graffiti als im Sinne der Worte "große" Kunst hochgehalten wird..

FL_MIA_17_IMG_5032.jpg

FL_MIA_17_IMG_5034.jpg

Es gibt augenscheinlich eine gute Clubszene hier, aber so früh am Tag sind die Strassen dennoch zunächst wie ausgestorben..

FL_MIA_17_IMG_5040.jpg

FL_MIA_17_IMG_5041.jpg

FL_MIA_17_IMG_5046.jpg

FL_MIA_17_IMG_5048.jpg

FL_MIA_17_IMG_5054.jpg

FL_MIA_17_IMG_5055.jpg

FL_MIA_17_IMG_5057.jpg

Nach ein paar Runden im Viertel will ich dann aber doch Kilometer machen. Und zwar bevor die Sonne gegen Mittag dann arg heiss wird..
Los also raus nach Key Biscayne. Ich war dort zwar schon letztes Mal gewesen, doch da raus zu fahren macht sicher auch nach ein paar Dutzend mal noch Spass!

FL_MIA_17_IMG_5058.jpg

Gute 10-15 Kilometer sind es auf dem Highway über zwei Brücken da raus, meine ich. Gut was los inzwischen, auch andere haben entweder Laufschuhe geschnürt oder den Carbonthron aus der Garage geholt. Ich bin glaube ich der einzige hier, der einen Stahlesel wirklich über Distanz bewegt :D

FL_MIA_17_IMG_5059.jpg

FL_MIA_17_IMG_5060.jpg

FL_MIA_17_IMG_5063.jpg

FL_MIA_17_IMG_5065.jpg

Und das war's dann auch schon gewesen. Masi eingepackt, in der Garage versteckt, und heim. Wiederholung irgendwann! Hoffe ich hab' euch etwas anwärmen können für die nächste Fahrt im Schneematsch .. ;)

Nun liegt bei uns zuviel Schnee, und MTB will ich grad nicht fahren, da kommt der Hobbit genau richtig :D

Anhang anzeigen 516275

Hobbit oder nicht - jetzt ist sie wieder da die Walzenzeit... Draußen ist es bereits am Nachmittag finstere schwarze Nacht und ich drück mühsam eine Stunde runter und schau dabei neben einer sinnlosen Vorabend Sendung ungefähr 20x auf die Uhr...

Wie schön sind dann immer die ersten sonnengewärmten Kilometer draußen im Frühling :D

Hobbit oder nicht - jetzt ist sie wieder da die Walzenzeit... Draußen ist es bereits am Nachmittag finstere schwarze Nacht und ich drück mühsam eine Stunde runter und schau dabei neben einer sinnlosen Vorabend Sendung ungefähr 20x auf die Uhr...

Wie schön sind dann immer die ersten sonnengewärmten Kilometer draußen im Frühling :D

...ja, man sieht auch deutlich das es viel kälter geworden ist. "Winterfell" ist wohl angesagt :p

Zum erstenmal am Niederrhein, um meinen zweitältesten zu besuchen. Er hatte recherchiert, dass in Büttgen irgendeine Meisterschaft auf der Bahn ausgefahren wurde, und so wurde Papas Leidenschaft (? dazu später mehr) bedient.

Den Fadentitel trifft´s nicht so ganz, bei usseligem Wetter von M´gladbach nach Büttgen & zurück auf
P1040481.JPG
...äh... Stadtschlxxxen. Geh ich mal nicht näher drauf ein, viel Bastelbedarf. Leider haben meine Kinder meine Bastelbegeisterung nicht geerbt.

Bilder von der Strecke wären total Banane, aber es begrüßte uns zunächst das hier:
P1040480.JPG

Zu "Peter Kirchhartz" musste ich natürlich erst mal Tante Google fragen:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/trauer-um-streiter-fuer-sparkasse-und-sport-aid-1.4803222
Ist ja nun wirklich keine Kleinigkeit, solch eine Halle samt Interieur zu erhalten. Er ruhe in Frieden.

Also stand ich zum erstenmal in solch einem Heiligtum (richtig, @Bianchi-Hilde ,@faliero ?). Und gleich die ersten Rennen boten sehr attraktiven Sport - 50 Runden mit regelmäsigen Punktesprints und Überrundungs"gratifikation" . Das ganze 2x, es waren Vorläufe U19 oder so. Danach gab es einige "Rennen mit unbekannter Distanz" für jüngere Fahrer/innen.
P1040484.JPG
P1040486.JPG

Bei dem zweiten Foto seht Ihr ja: es waren auch weit Angereiste dabei, Dukla Prag, auch aus Mannheim gab es Starter/innen. Eigentlich sollten es wohl Regionalmeisterschaften sein.

Wir haben uns nicht übermäßig lange in der Halle(nicht geheizt, gibt es überheupt eine Heizung?) aufgehalten, nur einen Eindruck bekommen. Obwohl ich auf meine alten Tage nicht mit so was anfangen werde - ich weiß auch gar nicht, wo die nächste Möglichkeit wär - , hatte es schon seinen Reiz - dieses ruhige Surren, die nahezu unmerklichen Beschleunigungs- und Taktikspielchen, das geradezu aufopferungsvolle Bemühen der Abgehängten(gerade bei den Jüngeren). Dennoch beschleicht mich ein ungutes Gefühl, und in Gedanken stelle ich diesen Zweig des Radsports son bisschen in eine Reihe mit Rennrodeln/Bob und Skispringen, so wie sie heute organisiert sind: gigantischer baulicher Aufwand für... eine handvoll Aktiver. Natürlich hat der Bahnradsport eine andere Geschichte, er war ja sozusagen zuerst da bzw. zeitgleich, während diese Wintersportdinger nur einfach pervertiert wurden, aber ist es nicht doch ein Relikt (wie Paris - Roubaix) ? MIER würde nicht viel fehlen (natürlich wie gesagt auch aus Mangel an Gelegenheit auf der aktiven Seite). Aber wir sind ja eine reiche Gesellschaft.

Haut mich nicht zu dolle, sind nur Gedanken eines spätberufenen Landeis.:bier:

Entweder ein Rad für den Winter fit machen und gutes Licht drauf, oder bessere Ablenkung für drinnen. Hörspiele, Filme, Dokus. Besonders gern schau ich sowas wie Transcontinental Race oder Indian Pacific Wheel Race etc.. Man braucht immerr einen kleinen Extraanreiz fürs drinnen trainieren.
So wurden es dann gestern auch 2 h, die sehr schnell rumgingen :daumen:

...ja, man sieht auch deutlich das es viel kälter geworden ist. "Winterfell" ist wohl angesagt :p

Welches auch im Sommer bleibt :p um rasierte Beine zeigen zu können, müsste ich den Oberkörper dazu passend ebenfalls "herrichten", mehr Bauchmuskeln etc.. Alles andere schaut bescheiden aus. :oops:

Zurück
Oben Unten