G
Gelöschtes Mitglied 88696
Ja, aber es muss dunkel sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo ist denn der Aussiedlerhof? Ist das ne Einheitsbauweise oder Nahe Wölfersheim?Ne ne ne,
eindeutig nicht.
Wenn ich im Sommer, leicht bekleidet, über die Felder radel genieße ich es wirklich. Es tut auch mal weh aber das vergeht schnell wieder.
Und wenn man es mal (wieder) übertrieben hat sucht man sich einen netten Platz und macht eine kleine Rast.
Und heute so was:
Die, Euch schon gut bekannten, Windräder stehen vor dem weißen Nichts:
Das Bunteste war weit und breit mein Rädchen :
Auch die Gipfel des Taunuskamms verstecken sich im grauen ... Grauen :
Den heimatlichen Fernsehturm findet man nur bei sehr genauer Betrachtung :
Und hinter der nächsten Hügelkette hört die Welt auf :
Dafür hat man die Zeit sich über Schilder zu wundern :
Ob wir das bei den Franzosen "geklaut" haben?
Jetzt nochmal die "fette" Nidda bei Tageslicht:
Viel mehr sollte es besser nicht regnen, sonst gibt es weiter oben ein paar erste Probleme.
Es macht also nicht so viel Spaß wie im Sommer, ist aber trotzdem noch ein sehr schönes Hobby.
Und das ich nun "richtiges" Licht an Bord habe entspannt merklich:
"Ach da könnte ich doch noch ne kleine Schleife mehr fahren, is ja egal ob es dunkel wird".
Mille - Greetings
@L€X
wo ist denn der Aussiedlerhof? Ist das ne Einheitsbauweise oder Nahe Wölfersheim?
Ah, gut. Erinnerte mich nämlich an was.
Kloppenheim hört sich gefährlich an, was macht dieses militaristische Kreuz auf der Startbahn Alt des Flugplatzes Alt Frankfurt? Fragen über Fragen.
Ich hab ihn, ich hab ihn! Oberhalb des Holzpfostens, an dem dein Rad lehnt! Was habe ich jetzt gewonnen?
5 Kubikmeter Nebel!Ich hab ihn, ich hab ihn! Oberhalb des Holzpfostens, an dem dein Rad lehnt! Was habe ich jetzt gewonnen?
Ich hab ihn, ich hab ihn! Oberhalb des Holzpfostens, an dem dein Rad lehnt! Was habe ich jetzt gewonnen?
5 Kubikmeter Nebel!
hier waren es heute sogar 4. Dafür war der Niesel stark genug, dass ich nach einer Stunden klatschnass auf der Arbeit war und die Sachen nass genug waren, dass ich nachmittags in immernoch nassen Sachen wieder einsteigen durfte. Ein Vergnügen, dass nur der zu schätzen weiß, der gerne bei wieder 4 Grad und Niesel in der Dunkelheit nach Hause fährt... Ach ja, für Fotos war ich heute nicht aufgelegt...man kann sich sein Weihnachtswetter nicht aussuchen
Anhang anzeigen 519205
Aber 3Grad und Niesel kann man auch bei einem hessischen Brevet im April erleben . . . be prepared
In dem Fall schwitze ich so wenig wie möglich. Das reicht.hier waren es heute sogar 4. Dafür war der Niesel stark genug, dass ich nach einer Stunden klatschnass auf der Arbeit war und die Sachen nass genug waren, dass ich nachmittags in immernoch nassen Sachen wieder einsteigen durfte. Ein Vergnügen, dass nur der zu schätzen weiß, der gerne bei wieder 4 Grad und Niesel in der Dunkelheit nach Hause fährt... Ach ja, für Fotos war ich heute nicht aufgelegt...
Sooo. Die Lampenversuchsreihe wurde fortgesetzt und es sieht so aus, als ob sie für beendet erklärt werden kann.
Gestern hab ich einem netten Radhaus einen Besuch abgestattet und habe etwas Geld gegen eine BM IQ X sowie neue Winterschuhe getauscht.
Nachdem ich gestern abend vergeblich versucht habe, mit 2 verschiedenen Haltern die Lampe am Cube zu befestigen, bin ich heute zu einem Freund gefahren, um mit Flex und Schrubbscheibe dem Edelstahl etwas auf den Zahn zu fühlen.
Besagter Halter sollte an die vordere Bremsenschraube, allerdings war er unten zu lang, weswegen der Reifen anging und nicht frei drehen konnte. Nach der OP war die ganze Chose dann in 2 Minuten angeschraubt. Anschluss fand die Lampe dann an einem Son Classic, den ich freundlicherweise als kompletten Laufradsatz von @Bonanzero ergattern konnte. Allerbesten Dank schonmal dafür
Da ich noch ein Stündchen Zeit hatte, bin ich schnell rein in die Winterklamotten samt Schuhen, kurz 30 km abgespult und was soll ich sagen:
100 Lux sind halt einfach doppelt soviel wie meine bisherigen Akku-Lampen.
Da Wahnsinn Sehr geile Ausleuchtung, absolut tageslichtgleich.
Die Winterschuhe müssen nochmal auf längere Tour und sich beweisen, erst dann kann ich sagen, ob sie bleiben oder wieder verkauft werden.. to be continued...
Anhang anzeigen 519207 Anhang anzeigen 519208 Anhang anzeigen 519209 Anhang anzeigen 519210
Das gefällt mir gilt ausdrücklich nicht dem doofen Ring auf der Rückseite der Lampe
jupp, das komische Dings meinte ich.Ne Kloppenheim ist harmlos.
Das Kreuz?
Oder meinst Du die drei Kreuze?:
Das müsstest Du die US Amerikaner fragen. Die haben das Ding als Hubschrauberlandeplatz genutzt. Eigentlich heißt der auch nicht Alt Frankfurt sondern Alt Bonames.
jupp, das komische Dings meinte ich.
Bonames - war da nicht was in einem Pausewang-Buch mit Bonames? Deutschlehrer anwesend?