• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vielleicht mal ne Wanderung einflechten? OK - total off topic

Ich mache das sehr oft, geht hier ganz gut da genug Einkehrmöglichkeiten vorhanden sind. Da kann man locker 4 h Einheiten auch bei schlechtem Wetter durchziehen. Ist nicht mal o.t., ich nehme einfach meinen "Klassiker" mit, die wandert auch gerne! ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei jeden Wetter raus:
Klassische Randonneuse gesattelt.
Fronttasche gepackt.
Stylische Klammotten angezogen.
Beleuchtung an und......

Los gehts:
IMG_20171217_164816.jpg

Kleine Runde im Emscherland, gestern.

Unterwegs mit meinem "neuen" Winterrad, Nishiki Rally ca. 1990, vor ein paar Wochen für ein paar €´s aus der trüben kleinen Bucht gefischt. Ein paar Teile getauscht, Brezellenker, Gelsessel, paar Kleinigkeiten und siehe da, es funzt.

Emscher blau, nie mehr grau. Rückhaltestufen in DO-Mengede/ C-R Ickern

Diese Kapelle in Waltrop Leveringhausen hat seinen Ursprung um das Jahr 1090! Ganz schön viel mitgemacht

Da ich mir hier beim Furten vor zwei Wochen nasse und eiskalte Füße holte, fuhr ich heute einen Umweg durch besiedeltes Gebiet

Das Leben in der Kolonie wird heute oft romatisch verklärt nacherzählt, in Wirklichkeit war es nicht halb so lustig. Hier Lünen Brambauer

Trassenwege findet man allüberall im Pott, hier fuhr früher die Kohlenbahn von Achenbach zum Kanal, auch Brambauer

Kapskolonie und Stielmuspark, durchaus gebräuchliche Ortsbezeichnungen aus meiner Kindheit. Und es gibt sie noch, die Gärten in den Kolonien. Lecker Kohl für übern Winter zu kommen

schon wieder kurz vor Heimat, im Emscherwäldchen Groppenbruch. Die haben aber auch wirklich alles begradigt, damals. Nun ja, so haben wir noch viel zu tun...

So, das Nishiki rollt und mal sehen wo ich noch so hin komme, diesen Winter...

Unterwegs mit meinem "neuen" Winterrad, Nishiki Rally ca. 1990, vor ein paar Wochen für ein paar €´s aus der trüben kleinen Bucht gefischt. Ein paar Teile getauscht, Brezellenker, Gelsessel, paar Kleinigkeiten und siehe da, es funzt.

Diese Kapelle in Waltrop Leveringhausen hat seinen Ursprung um das Jahr 1090! Ganz schön viel mitgemacht

Da ich mir hier beim Furten vor zwei Wochen nasse und eiskalte Füße holte, fuhr ich heute einen Umweg durch besiedeltes Gebiet

Das Leben in der Kolonie wird heute oft romatisch verklärt nacherzählt, in Wirklichkeit war es nicht halb so lustig. Hier Lünen Brambauer

Trassenwege findet man allüberall im Pott, hier fuhr früher die Kohlenbahn von Achenbach zum Kanal, auch Brambauer

Kapskolonie und Stielmuspark, durchaus gebräuchliche Ortsbezeichnungen aus meiner Kindheit. Und es gibt sie noch, die Gärten in den Kolonien. Lecker Kohl für übern Winter zu kommen

schon wieder kurz vor Heimat, im Emscherwäldchen Groppenbruch. Die haben aber auch wirklich alles begradigt, damals. Nun ja, so haben wir noch viel zu tun...

Schickes Rädchen Dein Nishiki. :daumen:
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an mein Koga Miyata. :D

Das Leben früher in der Kolonie war durchaus hart. Aber dafür konnte man auch gut feiern. :bier:

Sonne Mühle fehlt mir noch: alles dran, robust, null image und solide: mit blauem Rolls!

Wieder nur klein(st)e Hausrunde(28,4km) bei uhuhusseligen Temperaturen
P1040495.JPG
Seht Ihr sie, die weißen "Gipfel" in der Fer... nee, zu schlecht die Knipse, nächstes Bild:
P1040494.JPG
Aah, da sind sie, auf der Anfahrt zur Rühler Schweiz, jawohl @faliero und "Konsorten"(wieviele "Schweize" gibts noch mal in D ? 140 ?).

Da reicht mir dann doch ne Stunde, um hierher zurückzukommen:
P1040493.JPG
Halbwegs wieder aufgeräumte Bastelbude mit Indoor-Green, die sophisticated version, please ! (Snooker lass ich gelten)

Heute keine Runde, sondern nur zu Freunden zum Rommé spielen gefahren. Hinwegs nur kalt, rückwegs lag der weiße Teppich wieder da. Ich liebe diese Ruhe in der Nacht.
Unterwegs war ich mit dem Nishiki Road Special, meinem Brevet Rad, quasi meine Jungernfahrt mit dem LRS mit Son Nady, den ich von Bo bekommen habe. Fehlt nur noch der Edelux II, dann können die Nachtbrevets kommen :daumen:

hUo_6TDBrQb3Fih-GZrwkrKPg3Ii5KqJyl5KyzprZa9OlXuIewT66RQSi5usu1g2RZF2gdhOVeOjJrmCIThW3nJ8bGR2VaV8wjeYESX4oKKpIGBOe0F9cOqEPi4S6k8G4mBIwldGtACDW2Iq0gIwSBVTZx22WsrKjBTJmNq-FZGipnS1ArsuwVA-dnvvy7qG6wAkXWFBafMekUwF7gLCwzeYejM3AVnQz4d6qR2vK9tzlx1PNaGvoLrNfNtkTh_ekJY7tmOkhhkm19k7aLKsoB_bg3-7JYr4VbQbc2EHnRvMGaJ81b6ICAqOsVhgaBGBdiEj2tYubJE_sg7YAcA7FCgzyVVkFrvahjLlhvcrbYnFSb22jsY0Kg56opCkBGsYa0z4uEXGnZyGn3HuMgHd2ASibG350i9QTU6qOV5Qe_Ep1hg4ctXTEj8JX7FOQfp2lMzOs1Cfi-avoDhLAut3pjRQB6UZBkuxYyEtNKqVbaLyvf-x8hHi6tHzVNqeoDqga4XOkciyAxMWZJWcUSHsU2QmSVrVS_1hddjr7lNAc3MXMamESiVCOunipRpTlxanO1TItKWcSQZ9CwnU7-ZTuF5JxpgFwV-ocJwPSN2kyVQ=w875-h656-no

Wieder nur klein(st)e Hausrunde(28,4km) bei uhuhusseligen TemperaturenAnhang anzeigen 518389Seht Ihr sie, die weißen "Gipfel" in der Fer... nee, zu schlecht die Knipse, nächstes Bild:
Anhang anzeigen 518394Aah, da sind sie, auf der Anfahrt zur Rühler Schweiz, jawohl @faliero und "Konsorten"(wieviele "Schweize" gibts noch mal in D ? 140 ?).

Da reicht mir dann doch ne Stunde, um hierher zurückzukommen:Anhang anzeigen 518399 Halbwegs wieder aufgeräumte Bastelbude mit Indoor-Green, die sophisticated version, please ! (Snooker lass ich gelten)
Tolle Werkbank. Gute Idee mit dem grünen Filz, da findet man auch aus der Hand gepurzelte Kleinteile schnell wieder. Allerdings solltest du noch 'nen Schraubstock montieren, braucht man doch immer wieder!;);)

Schickes Rädchen Dein Nishiki. :daumen:
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an mein Koga Miyata. :D
ugly duckling und der zwaarte swaan :rolleyes:

Sonne Mühle fehlt mir noch: alles dran, robust, null image und solide: mit blauem Rolls!
der rolls heißt ergo, ist im Detail gut abgerockt und paßt also ganz gut. Und weil das trotz Understatement alles so gut rollt, werde ich damit demnächst öfter mal zur Arbeit rollen. und wieder rolling home natürlich undundund...
btw., schöne Gegend, wo du da immer so rumrollerst. Westerwald?

ugly duckling und der zwaarte swaan :rolleyes:

der rolls heißt ergo, ist im Detail gut abgerockt und paßt also ganz gut. Und weil das trotz Understatement alles so gut rollt, werde ich damit demnächst öfter mal zur Arbeit rollen. und wieder rolling home natürlich undundund...
btw., schöne Gegend, wo du da immer so rumrollerst. Westerwald?
unter anderem - im Untertitel erfährst Du genaues.

Heute hab ich mich im Dunklen bei etwas Schneematsch und 1 Grad zur Arbeit gequält, noch etwas verrotzt, aber das muss ja mal raus. Nach der Arbeit schon wieder fast dunkel. Ich habe wegen mangelnder Fitness ca. 5-10 min länger pro Weg gebraucht. Naja, wenigstens frische Luft.
2017-12-18 16.31.10.jpg

Mir gehts auch so, aber wenixtens hab ich ein anderes Rad als sonst. 8-Gang Nabenschaltung, Kettenvollschutz, Gesundheitslenker...

Zurück
Oben Unten