• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das gefällt mir gilt ausdrücklich nicht dem doofen Ring auf der Rückseite der Lampe :p

Ja, da hatte ich anfangs auch meine Bedenken, nach der ersten Fahrt jedoch find ich es nicht mehr schlimm. Eigentlich wollte ich den Edelux 2 kaufen, den gab's aber nicht im Laden, länger warten wollte ich aber auch nicht mehr

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Weil ich hier jetzt das ein oder andere mal was von "endlich gutem Licht" lese nehm ich mir mal raus die Frage hier zu stellen. Hat jemand Empfehlungen für "gutes" Akku-Licht? Anforderung meinerseits wäre das keine festen Halterungen ans Rad geschraubt werden müssen. Ich möchte das Licht gerne für potentiell alle Räder nutzen und dann auch mit einem Handgriff wieder restlos entfernen können. =)

Weil ich hier jetzt das ein oder andere mal was von "endlich gutem Licht" lese nehm ich mir mal raus die Frage hier zu stellen. Hat jemand Empfehlungen für "gutes" Akku-Licht? Anforderung meinerseits wäre das keine festen Halterungen ans Rad geschraubt werden müssen. Ich möchte das Licht gerne für potentiell alle Räder nutzen und dann auch mit einem Handgriff wieder restlos entfernen können. =)

https://www.rosebikes.de/artikel/b-...MImMT97vWd2AIVjpTtCh38bwB6EAQYASABEgIdt_D_BwE

Die fahre ich und bin sehr zufrieden

1686D50B-0B73-4DD5-B43E-B18E1A3D6689.jpeg

Die wird auf eine Halterung gesteckt die man am Lenker befestigt.

Irgendwie beruhigend, wenn wenigstens das Gedächtnis noch funktioniert.

HI hi,
Bonames wurde in dem Buch auch reichlich thematisiert:
Die Mutter will jetzt unbedingt nach Bonames, ihren früheren Wohnort zurück, weil sie glaubt, dort wäre das Leben noch wie früher. Vater will nicht. Trotz wandert die ganze Familie nach Bonames. https://www.scholieren.com/boekverslag/48260

Aber wer dann mal dort war versteht gar nicht das man da unbedingt hin will. :D

Ach ja für alle die das Buch kennen will ich noch anmerken das es den Ort Schewenborn tatsächlich gibt. Im echten Leben heißt er aber Schlitz:

;)

HI hi,
Bonames wurde in dem Buch auch reichlich thematisiert:

Aber wer dann mal dort war versteht gar nicht das man da unbedingt hin will. :D

Ach ja für alle die das Buch kennen will ich noch anmerken das es den Ort Schewenborn tatsächlich gibt. Im echten Leben heißt er aber Schlitz:

;)
Ich möchte jetzt nicht überlegen, vor wieviel Jahren ich das Buch gelesen habe. Die Pausewang war damals auch nicht mehr allzu juvenil, reiste aber zur Lesung nach Geldern mit der Bahn an (damals noch drei lokbespannte Silberlinge), wo sie von der lokalen Buchhändlerin empfangen wurde.

Ich möchte jetzt nicht überlegen, vor wieviel Jahren ich das Buch gelesen habe. ................
Es war wohl nicht vor 1983.
Ich habe das Buch auch noch, ob ich es mal suche und nachschaue welche Auflage es ist und ab wann die gedruckt wurde?

Hm.....ne besser nicht. :D

Es war wohl nicht vor 1983.
Ich habe das Buch auch noch, ob ich es mal suche und nachschaue welche Auflage es ist und ab wann die gedruckt wurde?

Hm.....ne besser nicht. :D
Stand vorm Regal und wollte schon loslachen, da staden die Pausewang-Bücher aufgereiht vor mir: Nov 89 und bereits gehörig vergilbt.
Wobei ich "Die Wolke" besser erinnere.

Zurück
Oben Unten