• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ahh: reflektierende Aufkleber sind natürlich eine geschickte Sache. Kannte ich noch nicht.

Hi crispinus,
hi zusammen,

na dann kann ich an dem Punkt mal eine Info als Bezugsquelle die Reflecto GmbH weiterreichen, wo ich für meine Reflexaktionen ( da wirst Du auch reichlich Bilder finden ) an meinen Bike, sowie Zubehör das Material beziehe. Relexfolie gibt's in unterschiedlichen Ausführungen/ Farben, ist somit für einige Klassiker potentiell unauffällig, dennoch aber sehr wirkungsvoll, kostet aber im Vergleich zum Zugewinn an Sicht-Sicherheit nur ein kleines Geld.

Hi crispinus,
hi zusammen,

na dann kann ich an dem Punkt mal eine Info als Bezugsquelle die Reflecto GmbH weiterreichen, wo ich für meine Reflexaktionen ( da wirst Du auch reichlich Bilder finden ) an meinen Bike, sowie Zubehör das Material beziehe. Relexfolie gibt's in unterschiedlichen Ausführungen/ Farben, ist somit für einige Klassiker potentiell unauffällig, dennoch aber sehr wirkungsvoll, kostet aber im Vergleich zum Zugewinn an Sicht-Sicherheit nur ein kleines Geld.

Hallo Alex, Dein moderner Crosser leuchtet auf jeden Fall wie ein Weihnachtsbaum, wenn er angestrahlt wird. Bei der Channel Challenge war es ja vom Wetter her etwas trüb und ich setzte beim fotografieren einen Blitz ein. Da strahlt Dein Crosser ganz schön. Aber ich denke an meine Klassiker würde ich keine Folie oder so kleben. Dafür trage ich im Winter dann lieber auffällige und reflektierende Kleidung. ;)

Hallo Alex, Dein moderner Crosser leuchtet auf jeden Fall wie ein Weihnachtsbaum, wenn er angestrahlt wird. Bei der Channel Challenge war es ja vom Wetter her etwas trüb und ich setzte beim fotografieren einen Blitz ein. Da strahlt Dein Crosser ganz schön. Aber ich denke an meine Klassiker würde ich keine Folie oder so kleben. Dafür trage ich im Winter dann lieber auffällige und reflektierende Kleidung. ;)

Hi Sonne_Wolken,
hi zusammen,

noch nicht unterwegs zum Schloss ? Klar, was echte Klassiker angeht ist da schon Feingefühl angesagt. Das "leuchtet" ein !

Die letzte Runde in diesem Jahr führten mich nochmals an ein Paar Sehenswürdigkeiten vorbei
20171231_122412.jpg
20171231_122842.jpg
20171231_122722.jpg
20171231_122624.jpg

Was für ein herrliches Wetter.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich am letzten Tag des Jahres mal mit kurzer Hose gefahren bin.

:)
13°C, wenn der Wind nicht so heftig gepustet hätte wäre auch oben eine leichtere Bekleidung möglich gewesen.

Habe den Hühner (von denen ich oft leckere Eier futtere) nen guten Rutsch gewünscht.

Meine Italienerin erfuhr sehr viel Aufmerksamkeit :D:

Wobei sich der Feldberg in Wolken hüllte:

Und zum Schluss "dürfte" ich das letzten Mal in diesem Jahr an unserem Bahnübergang warten :rolleyes::

So nun mache ich mich für die Party fertisch.
Nachdem ich heute brav gestrampelt habe derf ich auch wieder etwas sündigen. :D

Macht mir hier richtig viel Spaß mit Euch. :daumen:
Kommt gut rüber Leute. :)

Frische Bilder vom letzten Tag des Jahres.
Gestern war hier noch alles frisch weiß, heute fast mild wie im Frühjahr.
Übersicht

und Zoom mit Katzenklappe

Blühende Landschaften hat uns der Kanzler versprochen (oder wars nur für den Osten?)

Naja, morbid hat auch was

Keep pedaling

bis nächstes Jahr

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Runde in diesem Jahr führte mich entlang der Schwyzer Riviera. Mein Rad ist zwar nicht ganz so klassisch, dafür aber klassisches Wintertraining mit dem starren Gang. Bin ja zig mal im Winter als Jugendlicher in den frühen 80er Jahren am Sonntagmorgen Köln Deutz - Lindlar und zurück gefahren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.

faliero
73A9B190-A741-42F9-992E-B9311464C43C.jpeg
AF5843A0-FA5B-4260-A6A1-DD2FB98F8361.jpeg
041F46E9-72DD-4C08-8699-8AE681202BBA.jpeg
19D0C58A-6E46-454F-A82F-10969B700253.jpeg
62EAD476-A0F2-4541-9188-EB1D3C99DDC2.jpeg
3DA0B7CA-471C-4F43-A38F-FB3AA6BCE676.jpeg
BCC83A32-5FF2-4AF6-AC77-ACBFC2110135.jpeg
1004187B-6BD1-4DFD-8E9D-D553CBA1CF7F.jpeg
6A14DA5C-701E-4E49-982C-7D78660FDE1A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein herrliches Wetter.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich am letzten Tag des Jahres mal mit kurzer Hose gefahren bin.

:)
13°C, wenn der Wind nicht so heftig gepustet hätte wäre auch oben eine leichtere Bekleidung möglich gewesen.

Habe den Hühner (von denen ich oft leckere Eier futtere) nen guten Rutsch gewünscht.

Meine Italienerin erfuhr sehr viel Aufmerksamkeit :D:

Wobei sich der Feldberg in Wolken hüllte:

Und zum Schluss "dürfte" ich das letzten Mal in diesem Jahr an unserem Bahnübergang warten :rolleyes::

So nun mache ich mich für die Party fertisch.
Nachdem ich heute brav gestrampelt habe derf ich auch wieder etwas sündigen. :D

Macht mir hier richtig viel Spaß mit Euch. :daumen:
Kommt gut rüber Leute. :)
Bei 13 Grad wäre ich mit einer kurzen Hose ohne Diskussion vom Trainer nach Hause geschickt worden. Bei 18 übrigens auch, ab 20 darf man doch erst...

Jahresabschluss oder die Odyssee am Rhein

Ich habe mich heute vormittag auch nochmal spontan aufs Rad geschwungen. Bin ohne großen Plan los. Kurzer Blick in den Himmel und die Wolkenbewegung abgschätzt, damit der Rückweg weniger anstrengend werde. Also nordwärts, was sich natürlich in Bezug auf mein Anliegen als die falsche Richtung herausstellte. Als ich dann nördlich meines Ausbildungsbetriebs am Rhein unter der Leverkusener Rheinbrücke radelte, reifte der Plan, bis zur nächsten Brücke dem Flusslauf zu folgen und auf der anderen Seite zurück...
Nach einigen vielen Irrwegen und Sackgassen landete ich also irgendwann auf (sehr :rolleyes:) indirekten Wege in D'dorf und überquerte den Rhein auf der Fleher Brücke. Beweisfotos:
20171231_111347.jpg

20171231_111402.jpg

Wie sich auf der Brücke schon herausstellte, kam nun der Wind von vorne. Ich musste ordentlich treten, um überhaupt von der Brücke zu kommen. :confused:
In Neuss geriet ich dann noch in die Vorbereitung des örtlichen Silvester-Laufes. Die nächsten 15 km waren dann wie in der niedersächsischen Heimat: flach, schnurgeradeaus und der Wind von vorne o_O. Aufgrund meiner hervorragenden Navigationsfähigkeiten :cool: stieß ich erst in Dormagen wieder auf der Rhein. Kurze Zeit später war der Fluss wieder aus meinem Blickfeld verschwunden. :( Aufgrund des ständigen Gegenwind war mir das dann aber auch egal und ich wollte nur noch ankommen, über die Leverkusener Rheinbrücke zurück auf die Schäl Sick und zurück zum Elternhaus meiner Frau in den Nordosten Kölns.

War ein schönes Jahr. Ich habe es endlich geschafft, mehr zu radeln als zu schrauben.
Auf den gemeinsamen Ausfahrten an der Ostsee und beim Klassikertreffen in Köln hatte ich das Glück eine Menge interessanter Menschen kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :bier:

Ich wünsche allen eine guten Start ins neue Jahr und stets genug Luft auf den Reifen.

Zurück
Oben Unten