• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo Leute,
ich pflege ja selten fixe Pläne zu machen und das hat einen guten Grund, wie sich mal wieder gezeigt hat.
Nachdem ich hier mal wieder angegeben habe wie ein Rudel Rüden:

Danke
Ich werde es versuchen.
Dafür muss ich aber erst mal meine "Wasservonoben" Allergie abschütteln. :D
Mal schauen, in diesem Monat will ich auf alle Fälle (mindestens) einen 100'er hinlegen, im Februar dann mehr.

Noch bin ich im Plan. :D

......wollte ich heute wirklich eine gut geplante Aktion durchführen.
Freitag um 22:30 Uhr ins Bett, Wecker auf 05:00 (der Sanfte) und 05:20 (der Böse) gestellt. Habe sogar nach ca. 30 Min flott geschlafen bis...........00:30 Uhr.
Dann war ich glockenhell wach. Nachdem mein Magen auch knurrte (is schon blöde vor nem Hunni hungrig ins Bett zu gehen) habe ich ne Kleinigkeit gegessen und versucht erneut zu schlafen. Nach ner Stunde bin ich wieder hoch. Verdammter Mist. Inzwischen ist es fast 03:00 Uhr..........der Gedanke an den Hunni regt mich wohl doch etwas auf. :eek:
Ein bisschen gesurft und überlegt wie ich weiter verfahren sollte. Normaler Weise würde ich wach bleiben bin nix mehr geht und mich dann ein paar Stunden Schlaf hingeben. Aber dann klappt das Fahren heuer nicht mehr, sind ja nur noch zwei Stunden.
Hm und wenn ich mich gar nicht mehr hinlege?
Ok, ein ordentliches Frühstück gemacht, alles gepackt, mich in Schichten verschiedenster Materialien gehüllt und los ging es (gegen 04:30 Uhr).
Nach wenigen Kilometern wollte ich vor einer kleinen Steigung aufs kleene Blatt schalten (man so ll ja am Anfang nicht zu dick fahren). Und plötzlich klemmt es:

Da hat sich die Kette zwischen die Blätter geschafft?
Ich glaube das hatte ich noch nie.
Ob der geringen Verkehrsdichte habe ich mich getraut mal ein Bild vom Lichtkegel des AXA zu machen:

Der macht wirklich kein schlechtes Licht.
Da ich mal richtig einen auf Brevetfahrer :rolleyes: machen wollte durfte der blöde Goggel mich hinter dem nächsten Kaff über Feldwege lotsen. Da sieht man damit auch recht gut:

Die Aussicht hat auch was:

Wobei es schon etwas gruselig ist, so allein auf weiter Flur. :D

Ich habe es dann auf den Feld/Radwegen aufgesteckt.
Es ist einfach keine brauchbare Navigation mit dem Google möglich. Die Qualität der Wege ist Zufallssache.

Und so kam ich über Landstrasse weiter:

Dann führte mich der Google mal wieder auf den falsche Weg.
Plötzlich war ich auf einem Feldweg der schon als schweres Gelände durchgeht.
Ich habe den nächstbesten festen Streifen genommen und bin diesem auch über die nächste Straße gefolgt da er in die richtige Richtung ging.....war das ein Tor?............warum sehe ich so viel rotes Licht?..............oh shit....das steht ja vor Steinen. Ich habe Fersengeld gegeben und zugesehen wieder vom Friedhof runter zu kommen. :D
So fuhr ich weiter nach Bad Nauheim und dachte ich nehme mal eine Straße die gut ausschaut. Mist Sackgasse:

:eek:
Ups hier habe ich doch letztes Jahr einen Kollegen besucht ......... Nix wie wech. In Butzbach habe ich, mal wieder die falsche Straße genommen und musste mein Rad sogar runter tragen:

Nach ein paar weiteren Irrungen und Wirrungen kam ich dann doch nach Gießen und musste natürlich das Elefantenklo ablichten:

Im Hintergrund graute dem Morgen. :D
Und dann das wohlverdiente Heißgetränk einverleibt: :)

und dann mein Rädchen wieder aufgerüstet und meinen Weg fortgesetzt.

Die Nebel senken sich das man schon wieder an einen Gruselfilm denken muss.
Leider schaut das auf meinen Pic immer so harmlos aus:

Im leichten Wiegetritt durch ein Örtchen, es wird etwas steiler aber das geht auch ohne Schalten......krack......kein Vortrieb mehr...........

Da hat der Klemmer am Anfang wohl einen Folgeschaden verursacht. :confused:

SHIT, da stehe ich mitten in der Walachei, habe vier Schläuche, nen Reifen, Inbusschlüssel, Zange und Seitenschneider so wie Klebeband dabei aber keinen Nietendrücker......... :mad:

ENDE Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Der eine Radladen den es mal in dem Örtchen gab gibt es nicht mehr.
Aber da war doch ein ehemaliger Kollege, der nebenberuflich nen Radladen in seinem Kaff hat und bei dem Du eh reinschauen wolltest wenn Du am Ortsschild Münzenberg stehst. Mobil raus und gesucht. Na super, kein mobiles Internet oder so lahm das keine Seite aufgeht. Dann klagte ich mein Leid an @dieJungeDame:-) telefonisch.
Sie hat dann die Nummer rausgesucht und es irgendwie geschafft sie mir zu übermitteln, Danke dafür, auch für die vielfältigen Angebote mich durch Abholung aus meiner misslichen Lage zu befreien.
Meinen ehemaligen Kollegen traf fast der Schlag als erfuhr wo ich mit welchem Problem stand. Er versprach mit zu holen was aber etwas dauern würde.
Ich war soooo dankbar. :)
Die Zeit nutzte ich für ein paar Bildchen:

Dann kam auch schon der kleine Transporter und die Regengazelle wurde nebst Eiger "verladen". In der Werkstatt angekommen kam das Teil gleich auf den Ständer und wurde zackig mit ner frischen Kette repariert:

Danach gab es noch nen Kaffe und wir tauschten viele Geschichten aus.
Irgendwann musste ich aber zu Aufbruch drängen, je länger die Pause ist um so schlechter kommt man wieder rein. Was ich jetzt auch sehr schnell merkte.
Die Burg Münzenberg verhüllt sich auch im Nebel:

Schnell weiter und nachschauen ob es in Friedberg besser ist.

Eindeutig besser und auch nicht mehr ganz so kalt/klamm.
Dafür duftete es etwas weiter verführerisch.
Oh Mist, habe ja noch nichts gegessen und außer den zwei Kaffee auch nicht getrunken. Was für ein Anfängerfehler............. :oops:
Als im Süden Friedbergs einen kleinen Stop gemacht, den Akku gegen die Flasche (aus dem Rucksack getauscht) und meine Müsliriegel gefuttert.

Da unten fährt die S Bahn die fast bis zu meiner Haustüre kommt.
Ohne Umzusteigen. :confused:

Nein nein nein ich bleibe stark.

Als Belohnung fing es an stärker zu regnen, so das ich die Regenjacke anlegen musste.

Dann verging mir die Lust auf weitere Bilder, die letzten 20 km waren die Hölle.
Was der Kopp da immer macht.....da muss man ein trotziges Kind werden und dem inneren Schweinehund sagen "das is mir egal". :cool:

Zu Schluss noch ein Bilder der übervollen Nidda und meines typischen Schlagbaums.

So kamen doch knapp 120 Kilometer zusammen.
Ich bin fürchterlich ko aber glücklich.
Trotzdem habe ich noch gewissen Zweifel wie es mir auf den 200 ergehen wird. :rolleyes:

Aber wie auch immer, nen Kettennietendrücker werde ich dabei haben. :D

Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, gucke eh über Kreuz.
War halt im Flow. :D
Korrektur lese ich aber erst morgen........vielleicht. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........in Schmerzen.......

IMG_2182.JPG
Hallo,
erste Ausfahrt 2018 mit meinem Klassiker. Wetter war nicht toll aber trocken.
Hat Spaß gemacht.

Wecker auf 05:00 (der Sanfte) und 05:20 (der Böse) gestellt.

Haha, wie geil, sowas hab ich auch noch nicht gehört :D:daumen:

Dann kam auch schon der kleine Transporter und die Regengazelle wurde nebst Eiger "verladen". In der Werkstatt angekommen kam das Teil gleich auf den Ständer und wurde zackig mit ner frischen Kette repariert:

Da haste aber Glück gehabt, bei uns in Bayern war heut Feiertag, da hättest du dann das Abholangebot wahrnehmen müssen.

Egal: Respekt, dass du das durchgezogen hast :daumen: Erstens bist du wirklich losgefahren und du hast trotz Pannen nicht aufgegeben. Also Randonneursgeist hast du schonmal bewiesen.
Nur: fahr erstmal kürzere Strecken, die dafür öfters. Es bringt dir nichts, wenn du nach 120 km so KO bist, dass du nicht mehr gerade aus schauen kannst.. :D
Aber es war definitiv eine sehr gute mentale Übung und deine erste grobe Grenze, die du abgesteckt hast.
Fahr deine erweiterte Hausrunde, fang mit 50 km an, geh auf 80, dann auf 100.
Wenn du das ohne Probleme schaffst, machst du auch 150 ohne weiteres.
Und bedenke: du hast noch bis Ende März Zeit, da geht noch einiges :daumen:

Teil 2

Der eine Radladen den es mal in dem Örtchen gab gibt es nicht mehr.
Aber da war doch ein ehemaliger Kollege, der nebenberuflich nen Radladen in seinem Kaff hat und bei dem Du eh reinschauen wolltest wenn Du am Ortsschild Münzenberg stehst. Mobil raus und gesucht. Na super, kein mobiles Internet oder so lahm das keine Seite aufgeht. Dann klagte ich mein Leid an @dieJungeDame:-) telefonisch.
Sie hat dann die Nummer rausgesucht und es irgendwie geschafft sie mir zu übermitteln, Danke dafür, auch für die vielfältigen Angebote mich durch Abholung aus meiner misslichen Lage zu befreien.
Meinen ehemaligen Kollegen traf fast der Schlag als erfuhr wo ich mit welchem Problem stand. Er versprach mit zu holen was aber etwas dauern würde.
Ich war soooo dankbar. :)
Die Zeit nutzte ich für ein paar Bildchen:

Danach gab es noch nen Kaffe und wir tauschten viele Geschichten aus.
Irgendwann musste ich aber zu Aufbruch drängen, je länger die Pause ist um so schlechter kommt man wieder rein. Was ich jetzt auch sehr schnell merkte.
Die Burg Münzenberg verhüllt sich auch im Nebel:

Schnell weiter und nachschauen ob es in Friedberg besser ist.

Eindeutig besser und auch nicht mehr ganz so kalt/klamm.
Dafür duftete es etwas weiter verführerisch.
Oh Mist, habe ja noch nichts gegessen und außer den zwei Kaffee auch nicht getrunken. Was für ein Anfängerfehler............. :oops:
Als im Süden Friedbergs einen kleinen Stop gemacht, den Akku gegen die Flasche (aus dem Rucksack getauscht) und meine Müsliriegel gefuttert.

Da unten fährt die S Bahn die fast bis zu meiner Haustüre kommt.
Ohne Umzusteigen. :confused:

Nein nein nein ich bleibe stark.

Als Belohnung fing es an stärker zu regnen, so das ich die Regenjacke anlegen musste.

Dann verging mir die Lust auf weitere Bilder, die letzten 20 km waren die Hölle.
Was der Kopp da immer macht.....da muss man ein trotziges Kind werden und dem inneren Schweinehund sagen "das is mir egal". :cool:

Zu Schluss noch ein Bilder der übervollen Nidda und meines typischen Schlagbaums.

So kamen doch knapp 120 Kilometer zusammen.
Ich bin fürchterlich ko aber glücklich.
Trotzdem habe ich noch gewissen Zweifel wie es mir auf den 200 ergehen wird. :rolleyes:

Aber wie auch immer, nen Kettennietendrücker werde ich dabei haben. :D

Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, gucke eh über Kreuz.
War halt im Flow. :D
Korrektur lese ich aber erst morgen........vielleicht. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........in Schmerzen.......
Oha, ich ziehe den nicht vorhandenen Hut und verneige mich in Ehrfurcht ... :daumen:

aber am allergeilsten heute, sind die Schuhe von spiderman??? :bier:

während ihr hier eure tollsten Räder ausführt und ü100 touren abspult, habe ich gerade mit meinem Wintertrecker die erstsen km-chen für dieses Jahr runter. Wegen der Wegeverhältnisse nach den ganzen Regenfällen eher in urbaneren Gefilden:

Blick über das Emschertal in Dortmund Dorstfeld. Hinten links der Tempel.

Im selbigen Tal, das sogenannte Negerdorf. Ist ne alte Zechensiedlung, zur Namensfindung gibt es verschiedenste Theorien, unter anderem: Weil es in der Zeche keine Kaue gab, mußten die Kumpel immer schwarz vor Kohlenstaub nach Hause gehen. Vor ein paar Jahren ist die Siedlung auch noch durch ein kapitales Emscherhochwasser sprichwörtlich abgesoffen. Au Weia. Hier ist auch vor ca. 20 Jahren der Schriftsteller Michael Holzach in der Emscher ertrunken, als er seinen Hund aus eben dieser rettete. Nix wie weg hier.

Pottromantik, immer ne Bude im Bild, manchmal auch nen Brauereiturm, wie hier der ehemaligen Union-Brauerei.

Irgendwie hab ich das Gefühl die historischen Gebäude hier lassen sich auf wenige Branchen reduzieren, Fußball, Bier, Kohle, Stahl. Zumindest für die alten Sachen gilt das.
Schönen abend noch

aber am allergeilsten heute, sind die Schuhe von spiderman??? :bier:

während ihr hier eure tollsten Räder ausführt und ü100 touren abspult, habe ich gerade mit meinem Wintertrecker die erstsen km-chen für dieses Jahr runter. Wegen der Wegeverhältnisse nach den ganzen Regenfällen eher in urbaneren Gefilden:

Blick über das Emschertal in Dortmund Dorstfeld. Hinten links der Tempel.

Im selbigen Tal, das sogenannte Negerdorf. Ist ne alte Zechensiedlung, zur Namensfindung gibt es verschiedenste Theorien, unter anderem: Weil es in der Zeche keine Kaue gab, mußten die Kumpel immer schwarz vor Kohlenstaub nach Hause gehen. Vor ein paar Jahren ist die Siedlung auch noch durch ein kapitales Emscherhochwasser sprichwörtlich abgesoffen. Au Weia. Hier ist auch vor ca. 20 Jahren der Schriftsteller Michael Holzach in der Emscher ertrunken, als er seinen Hund aus eben dieser rettete. Nix wie weg hier.

Pottromantik, immer ne Bude im Bild, manchmal auch nen Brauereiturm, wie hier der ehemaligen Union-Brauerei.

Irgendwie hab ich das Gefühl die historischen Gebäude hier lassen sich auf wenige Branchen reduzieren, Fußball, Bier, Kohle, Stahl. Zumindest für die alten Sachen gilt das.
Schönen abend noch

Du vergisst die Wasserburgen die wir überall in Dortmund haben. Die Region spielt schon seit dem Mittelalter eine wichtige Rolle. ;)
Die alte Burg die an der Kreuzung Hansastraße/Hellweg stand, gibt es leider schon länger nicht mehr (schon seeeehr lange nicht mehr).
Aber am Wall hat man ja noch Reste der alten Stadtmauer und eines Turms gefunden. Und im Unionviertel gibt es auch einige Plattenläden. Das ist auch historisch. :D

Du vergisst die Wasserburgen die wir überall in Dortmund haben. Die Region spielt schon seit dem Mittelalter eine wichtige Rolle. ;)
Die alte Burg die an der Kreuzung Hansastraße/Hellweg stand, gibt es leider schon länger nicht mehr (schon seeeehr lange nicht mehr).
Aber am Wall hat man ja noch Reste der alten Stadtmauer und eines Turms gefunden. Und im Unionviertel gibt es auch einige Plattenläden. Das ist auch historisch. :D

ja da hast du wohl recht. War eine etwas sehr reduzierte Darstellung auf die Zeit der Industrialisierung.

Übrigens, die Plattenläden meide ich wie die Pest, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin :D:rolleyes::rolleyes::D

sorry aber der musste sein, hat mich quasi angesprungen.
so long.

Hier ist auch vor ca. 20 Jahren der Schriftsteller Michael Holzach in der Emscher ertrunken, als er seinen Hund aus eben dieser rettete. Nix wie weg hier.
Nicht 20, fast 35 ! Er wäre mein Kollege geworden an dem Institut, an dem ich arbeite, war alles schon in trockenen Tüchern. Schadeschadeschade !

Nicht 20, fast 35 ! Er wäre mein Kollege geworden
Schadeschadeschade !

Ja sehr tragisch, fällt mir immer ein, wenn ich da vorbei komme.
ja war wohl in den 80ern, wenn ich da so drüber nachdenke. Seit einiger Zeit gibts auch eine Gedenktafel ander Stelle. Heute führt da der Emscherweg lang, den gab es damals noch nicht.

Zurück