• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mein Schlauch ausprobiert
IMG_20171228_124847.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal wieder Sonne gesehen, ein Blizzard kam dazu, aber ohne Schnee...

Es ging von Schwerte Ergste über den XR Höhenwanderweg bis Menden, dann die Hönne runter bis Fröndenberg und Retour über den Ruhrtalradweg. Alles in allem 50 km bei teils doch sehr schwerem Boden. Trotzdem sollte ich mal wieder öfter zum Bergrad greifen, war echt geil.

Im Elsebachtal

Hell-Dunkel war heute sehr ausgeprägt, nicht nur am Rad

noch ein Waldarbeiter, andere Art

Ruhrtal, zwischen Schwerte und Fröndenberg
und tschüß...

Also, heute war ja ein eigenartiger Tag... der Himmel war so komisch blau gefärbt und dann war da noch so eine Art heller Ball, in einem gleißenden Gelbgold. Konnte mir gar nicht erklären was das sein sollte. Aber da es heute ausnahmsweise mal nicht regnete, hatte ich besseres zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen... denn ich konnte ENDLICH mal wieder Rad fahren!!!

Die italienische Signora war genauso übermütig wie ich und musste gleich mal mit ein paar Wildpferden herumtollen. Ich habe es gerade noch geschafft, vorher abzuspringen... zum Glück!

DSC03670a.jpg

Ach, dieses Foto habe ich eigentlich nur gemacht, weil einer der dunkelblauen Steine exakt die gleiche Farbe hat wie meine Winterradjacke. Es ist der ganz dunkle, der 3. von unten, ganz links, allerdings auf der Rückseite des rechten Pfeilers, leider kann man ihn also auf dem Bild gar nicht sehen, sorry. Aber die Jacke, die hält warm!

DSC03662.jpg

... und morgen regnet es bis mindestens nächstes Jahr wieder ununterbrochen! Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, was dieser hell glänzende Ball da am Himmel zu suchen hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
Selbst hier in Bielefeld schien heute zum ersten Mal im Dezember die Sonne. Da musste ich raus. Ab 15 Uhr zog es sich allerdings zu und gegen 17 Uhr fing es an zu schneien. Glücklicherweise war ich da schon wieder zu Hause... PS: Heute ist der 26. Tag im Dezember mit Niederschlag, damit hat der Dezember den November ("nur" 24 Tage) als Rekordhalter abgelöst. Also nicht nur dieses Jahr... Durchschnitt ist wohl 10 Tage. Das hatten wir im Frühling auch mal.
2017-12-29 13.11.24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute nachmittag wars seeehr windig aber trocken und nicht wirklich kalt.
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und 31 Stunden vor Fristablauf die 11.000 km für das Jahr 2017 vollgemacht... :)

Ein Bildchen von zwischendurch (an einer Feldkapelle):

Anhang anzeigen 521815

Die weitaus meisten km dieses Jahr habe ich mit diesem Guylaine gemacht (in 3 verschiedenen Setups).

Nach dem Reiserad-Setup für die Sommertour nun das Winterrad Setup mit Schutzblechen & Licht:

20171230_161715.jpg

Du hast zwar ein Geweih drangeschraubt, aber es ist immer noch eine SIE.:D

PS: Was ist das denn für ein Aufkleber seitlich am Steuerrohr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nachmittag wars seeehr windig aber trocken und nicht wirklich kalt.
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und 31 Stunden vor Fristablauf die 11.000 km für das Jahr 2017 vollgemacht... :)

Ein Bildchen von zwischendurch (an einer Feldkapelle):

Anhang anzeigen 521815

Die weitaus meisten km dieses Jahr habe ich mit diesem Guylaine gemacht (in 3 verschiedenen Setups).

Nach dem Reiserad-Setup für die Sommertour nun das Winterrad Setup mit Schutzblechen & Licht:

Anhang anzeigen 521818
Fürs Hinterrad gäbe es noch diese Prophete Speichenreflektoren diese halbrunden Stäbchen, die man draufklipst. Welche ErsatzBremsgummis werden empfohlen?

Ahh: reflektierende Aufkleber sind natürlich eine geschickte Sache. Kannte ich noch nicht.

Hi crispinus,
hi zusammen,

na dann kann ich an dem Punkt mal eine Info als Bezugsquelle die Reflecto GmbH weiterreichen, wo ich für meine Reflexaktionen ( da wirst Du auch reichlich Bilder finden ) an meinen Bike, sowie Zubehör das Material beziehe. Relexfolie gibt's in unterschiedlichen Ausführungen/ Farben, ist somit für einige Klassiker potentiell unauffällig, dennoch aber sehr wirkungsvoll, kostet aber im Vergleich zum Zugewinn an Sicht-Sicherheit nur ein kleines Geld.

Hi crispinus,
hi zusammen,

na dann kann ich an dem Punkt mal eine Info als Bezugsquelle die Reflecto GmbH weiterreichen, wo ich für meine Reflexaktionen ( da wirst Du auch reichlich Bilder finden ) an meinen Bike, sowie Zubehör das Material beziehe. Relexfolie gibt's in unterschiedlichen Ausführungen/ Farben, ist somit für einige Klassiker potentiell unauffällig, dennoch aber sehr wirkungsvoll, kostet aber im Vergleich zum Zugewinn an Sicht-Sicherheit nur ein kleines Geld.

Hallo Alex, Dein moderner Crosser leuchtet auf jeden Fall wie ein Weihnachtsbaum, wenn er angestrahlt wird. Bei der Channel Challenge war es ja vom Wetter her etwas trüb und ich setzte beim fotografieren einen Blitz ein. Da strahlt Dein Crosser ganz schön. Aber ich denke an meine Klassiker würde ich keine Folie oder so kleben. Dafür trage ich im Winter dann lieber auffällige und reflektierende Kleidung. ;)

Hallo Alex, Dein moderner Crosser leuchtet auf jeden Fall wie ein Weihnachtsbaum, wenn er angestrahlt wird. Bei der Channel Challenge war es ja vom Wetter her etwas trüb und ich setzte beim fotografieren einen Blitz ein. Da strahlt Dein Crosser ganz schön. Aber ich denke an meine Klassiker würde ich keine Folie oder so kleben. Dafür trage ich im Winter dann lieber auffällige und reflektierende Kleidung. ;)

Hi Sonne_Wolken,
hi zusammen,

noch nicht unterwegs zum Schloss ? Klar, was echte Klassiker angeht ist da schon Feingefühl angesagt. Das "leuchtet" ein !

Zurück