• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die letzte Koga Ausfahrt in diesem Jahr führte mich zu einem Pferdemast - Betrieb. ;)

Wieviele Rüben werden das sein? Eine Tonne ?

39409979491_6680fa3dee_o_d.jpg

39409979541_128fb60e3f_z_d.jpg

schätze eher mal 4-5 to.. Wenn das die ganzen Feldhasen spitzkriegen, da ist der Haufen ratzfatz weg. Bei den horrenden Kosten beim Augenarzt und die vielen Brillen... :D:D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Letzte Ausfahrt 2017 und die letzten 18 Punkte für den WP dieses Jahr.
Die ersten 60 km mit Gegenwind, dass man bergab klein/ groß brauchte und kurbeln musste, die anderen 60 km mit gerissener Speiche..

Dennoch hat mich das GLS brav und sicher heimgebracht. I love it!

Und nun wird es Zeit, Danke zu sagen, an euch, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, an euch, die ich dieses Jahr neu kennenlernen durfte, an euch, mit denen ich wunderschöne Momente genießen durfte.
Danke, dass ihr die Leidenschaft Rennrad genauso umkompliziert teilt mit anderen, einfach, weil es schön ist, anderen eine Freude zu machen.
Möge euer 2018 glücklich, gesund und zufrieden sein, möget ihr weiterhin diese tolle Gruppe hier unterhalten, unterstützen und mit Teilen, Wissen und Kuriosem versorgen. Ich hoffe, wir sehen uns alle gesund und munter wieder, kommt gut rüber!

IMG_20171231_144944.jpg
IMG_20171231_152504.jpg
IMG_20171231_154704.jpg
IMG_20171231_154855.jpg
IMG_20171231_154903.jpg
IMG_20171231_170224.jpg

upload_2017-12-31_20-10-51.png

Wobei sich der Feldberg in Wolken hüllte
Und so sah es dann zeitgleich heute oben aus...
IMG_20171231_132423.jpg

An kurze Hose nicht zu denken, trotz Tauwetter. War aber nicht mit dem Klassiker unterwegs, sondern froh Scheibenbremsen am Crosser zu haben...

Anhänge

• IMG_20171231_132517.jpg
    IMG_20171231_132517.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Bei 13 Grad wäre ich mit einer kurzen Hose ohne Diskussion vom Trainer nach Hause geschickt worden. Bei 18 übrigens auch, ab 20 darf man doch erst...

Lol,
das hat meiner damals auch mal gemacht.
Einmal um genau zu sein.
Als er gesehen hat wie ich mich bei 15°C zugrunde geschwitzt habe und danach erkältet war gab es keine solchen Anweisungen mehr. Außerdem hat eine Flasche nicht gerecht. Danach hat er nur noch mit den Schultern gezuckt. :D

Das neue Jahr fing mit einem Abflug ins Bankett gleich gut an, Regentropfen auf der Brille plus kurze Unaufmerksamkeit sind nicht so der Brüller - vor allem nicht, wenn dadurch Hundeleinen nicht mehr/zu spät zu sehen sind.
Ansonsten war´s ne schöne Spätnachmittagsrunde mit dem Raleigh (im Audax-Teststadium), trotz Regen und Kürze der Veranstaltung (popelige 57km). Knie war zur Abwechslung problemlos.

Erster Tag eines Neuen Jahres, der Schnee vom letzten Jahr liegt als dunkle Pfützen in den Wiesen und Ackerfurchen, ein kräftiger Wind treibt graue Wolken gen Osten, ab und an schlängelt sich ein Bündel Sonnenstrahlen auf die Erde.

Aber es ist trocken, kaum eine Menschenseele unterwegs so früh nach der längsten Nacht, alles wirkt wie leicht betäubt nach der Knallerei. Die Schlauchreifen gleiten sahnig über die narbige Hinterlandpiste, klare Luft, lockerer Tritt, die Kette hüpft die Ritzel rauf und runter. Bei Rückenwind und Sonne fühlt es sich schon wie Frühling an, es ist ein wunderbarer Anfang.

DSCF7423.JPG

Ist Dir das vordere Schutzblech nicht zu kurz?
Hinten könntest Du noch optimieren, in dem Du eine Distanzhülse verwendest.
Bei mir ist das ein Überbleibsel von den Shimano Cantis. Was halt gerade passt.
Dann bekommst Du das hintere Blech näher und damit "symetrischer" an den Reifen.
IMG_20180102_145146.jpg

Ja, so habe ich die Straßen meiner alten Heimat in Erinnerung. Wat sind wir da früher für schöne Radrennen drauf gefahren. Wer da gefahren ist, der hatte für Paris-Roubaix nur ein müdes Lächeln über. Ein Rennen mit über 200 km geteerter Straße, was sind die Franzosen für Weicheier. ;)

So heute war es endlich so weit.
Meine Gazelle hat nen Nady bekommen und die neue Beleuchtung wollte ausgefahren werden. Das Wetter hat sich zum Abend hin etwas beruhigt, also wollte ich ne ganz ganz kleine Runde........aber das kennst Ihr ja schon. Wurde dann meine normale kleine Runde :D:

Ich bekomme langsam Spaß an den Nachtfahrten.
Aber der Schlagbaum nervt zu jeder Tageszeit:

Jetzt spüre ich meine Beine wieder.

Gut so, die Saison 2018 hat endlich begonnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten