• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auf dem Weag nach Hause im Restlicht mal die Sturmschäden näher begutachtet. Im Dunklen war da noch einiges mehr, vieles ist aber schon weggeräumt...
2018-01-22 160021.JPG
2018-01-22 16.58.28.1.jpg

Da stand letzte Woche noch ein ganzes Wäldchen. Sieht man so gar nicht, da müssen locker 50 Bäume umme sein...
2018-01-22 17.00.01.JPG
Die Wurzel hat den halben Weg mitgenommen...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Von mir so gekauft - 2 Wochen her...
Achso :D Das erklärt einiges :daumen:

Der Kurbelsatz gefällt mir auch nicht so gut, aber funktioniert trotzdem gut und bleibt zeitlich dran.
Bis ich billig etwas andere finde. SR Royal oder Suntour VX wäre schön :)
Die SR Royal Kurbel mit Raleigh Schriftzug ist sehr schön und gut verarbeitet. Habe ich gestern auf der Börse in Dessel sogar in der Hand gehabt... :oops:

Ist auch ein mismatch von Teilen: Suntour Volante Derailleur, Suntour 7 Umwerfer, Nervar Kurbel, Weinmann 605 Bremsen, SR Road Champion Lenker und SR Vorbau, Mavic MA2 Felgen auf Suntour Naben, Campagnolo Schalthebel...
Das ganze Rad war unter €100 so wie es jetzt ist...
Guter Preis und eine super Grundlage für ein top Rad :) Was sind das denn für SunTour Naben?

Ich weiss, trotzdem werden Gazelles CM von jeder gelobt, und sind 'mainstream' Raleighs nicht so geliebt...
Das ist ein großer Fehler o_O Raleighs fahren sich klasse und ich liebe mein Competition :cool:

… Zwecken drin lassen? Immer Flickzeug dabei haben?
Reparatur in 5 Minuten – ich brauche für sowas immer eine Ewigkeit.
Gruß
Andreas
1 die paarung Felge/mantel
2 Schlauch dabei haben

Am meisten Zeit verliert man durch zu knappe Mäntel/schlechte Reifenheber. Unter 25mm ist dann auch noch "Vollpumpen" ein Kraftakt. Klassiker sind eigtl im Vorteil - 28mm passt (fast) immer

Auch aus Bonn? Ich starte immer in BaGo. Mir sind heute nur Fat-Bikes, federnde MTB, Hollandräder und einige Carbonfahrer begegnet. leider kein Klassiker. Dem Hochwasser musste ich stellenweise ausweichen. Leinpfadradeln ging nicht.
Wir können ja bald mal eine Bonner Klassikerrunde gründen – sind ja wohl einige Klassikerfans hier in der Regio.

Top, noch ziemlich neu hier in Bonner Land - würde mich gerne anschliessen!
War vorgestern noch unten in BaGo mit meiner Tochter :)
IMG_20180121_143137026.jpg

Auch aus Bonn? Ich starte immer in BaGo. Mir sind heute nur Fat-Bikes, federnde MTB, Hollandräder und einige Carbonfahrer begegnet. leider kein Klassiker. Dem Hochwasser musste ich stellenweise ausweichen. Leinpfadradeln ging nicht.
Wir können ja bald mal eine Bonner Klassikerrunde gründen – sind ja wohl einige Klassikerfans hier in der Regio.

Ein Record Ace - feines Rädchen. Ich liebe meines... es fährt sich klasse!
Meins kam mit ner kompletten Santé - offenbar original. Ist deines original so ausgestattet, oder hast du es umgebaut?
Santé ist original - ich habe nur den Rahmen gekauft und nur wenig von Santé drangemacht Die Kurbel ist optisch nicht so gelungen, die Bremsen unterscheiden sich kaum von anderen Shimanos, der Steuersatz ist ebenfalls nur ein Sammelobjekt.

Santé ist original - ich habe nur den Rahmen gekauft und nur wenig von Santé drangemacht Die Kurbel ist optisch nicht so gelungen, die Bremsen unterscheiden sich kaum von anderen Shimanos, der Steuersatz ist ebenfalls nur ein Sammelobjekt.
dann sind wir jetzt ja mindestens schon zu dritt was das Record Ace Moderne angeht....:bier:

Aha - hatte mich nur interessiert, ob es das auch mit anderer Ausstattung gab.
dann sind wir jetzt ja mindestens schon zu dritt was das Record Ace Moderne angeht....:bier:
:daumen:
Die sind nach meiner Beobachtung auch nicht soo oft anzutreffen.

Zurück
Oben Unten