• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute ist was seltsames passiert. Ich bin in der Früh aufgestanden, zog die Rolladen hoch (bitte an der Stelle nicht mit Rouladen verwexeln!) und mußte feststellen, dass es nicht regnet. Die Natur ist einfach unglaublich, kaum fängt es zu pieseln an ist nach 4 Monaten das Wasser offenbar schon alle- tststststststs.
Hab dann mal schnell den Wocheneinkauf abgearbeitet und bin in 2 Hosen und 3 Trikots geschlüpft, was besser ging als gedacht. Offenbar wird man durch Weihnachtsgebäck doch nicht dick!
Schnell beim Koga den Sattel justiert und raus aus dem Keller, rein in die Natur. Leider sind alle Wege mehr oder weniger mit Schlamm verwutzt, was sich auf dem frisch aufpolierten Lack der Niederländerin optisch nicht sooo gut macht.
Egal, hab tapfer 40km abgespult und bin froh den inneren Schweinehund besiegt zu haben.
Und morgen? Na, da regnet es wahrscheinlich wieder. Ist aber kein Beinbruch, ich muß ja das Kogain wieder blitzeblank putzen!
unbenannt-295.jpg
unbenannt-296.jpg
unbenannt-297.jpg
unbenannt-298.jpg
unbenannt-299.jpg
unbenannt-300.jpg
unbenannt-302.jpg
unbenannt-303.jpg
unbenannt-305.jpg
unbenannt-306.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Frühlingsanfang.....zumindest gefühlt :cool:

Ich war zwar nicht mit dem Klassiker unterwegs, war aber trotzdem geil:D

F9F45BAF-1A6A-446A-B515-18B8B13881A7.jpeg

Durch die Wälder hoch zum Schloss Solitude gecrosst (heute heißt das ja „gegravelt“, aber wir sind ja hier 1.0)
Gestartet bei der seit Wochen üblichen trüben Suppe. Nach ein paar Km kommt die Sonne raus. Bei meiner Pause konnte ich endlich mal wieder Klamotten ausziehen und mich in der Sonne wärmen.
Jetzt sitz ich auf der Couch und die Sonne ist weg.... alles richtig gemacht
:bier::bier::bier:

Heute ist was seltsames passiert. Ich bin in der Früh aufgestanden, zog die Rolladen hoch (bitte an der Stelle nicht mit Rouladen verwexeln!) und mußte feststellen, dass es nicht regnet. Die Natur ist einfach unglaublich, kaum fängt es zu pieseln an ist nach 4 Monaten das Wasser offenbar schon alle- tststststststs.
Hab dann mal schnell den Wocheneinkauf abgearbeitet und bin in 2 Hosen und 3 Trikots geschlüpft, was besser ging als gedacht. Offenbar wird man durch Weihnachtsgebäck doch nicht dick!
Schnell beim Koga den Sattel justiert und raus aus dem Keller, rein in die Natur. Leider sind alle Wege mehr oder weniger mit Schlamm verwutzt, was sich auf dem frisch aufpolierten Lack der Niederländerin optisch nicht sooo gut macht.
Egal, hab tapfer 40km abgespult und bin froh den inneren Schweinehund besiegt zu haben.
Und morgen? Na, da regnet es wahrscheinlich wieder. Ist aber kein Beinbruch, ich muß ja das Kogain wieder blitzeblank putzen!Anhang anzeigen 529819
Man, ist das ein schickes Teil! Da hast du echt einen tollen Fang gemacht. ... kommt glatt ein bisschen Neid bei mir auf ;). Wäre aber eh zu weit weg gewesen.

Heute zeigte sich der Himmel in den verschiedensten Grautönen, aber es war trocken von oben auch wenn die Straßen noch nass waren.
Ideales Einsatzwetter für das Winterrad. Und so ging es auf eine schöne Hügelrunde durch teilweise fast mythische Stimmungen.

Das Rad fährt sich wirklich gut, ist aber sackschwer, was mir auf jedem Anstieg gleich zurück gemeldet wird ;). Aber was soll's - das erhöht den Trainingseffekt :cool: und Spaß hat es auch gemacht.
2018.01.27 Radrunde Bobritzschtal (1) (5).jpg 2018.01.27 Radrunde Bobritzschtal (1) (7).jpg
2018.01.27 Radrunde Bobritzschtal (1) (15).jpg
2018.01.27 Radrunde Bobritzschtal (1) (17).jpg Suchbild :)2018.01.27 Radrunde Bobritzschtal (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag zeigte das Thermostat in Köln 8 Grad an und die Sonne schien wie im Frühling. Also die neue lange Thermohose, ein Shirt, einen Schal, eine dünne und eine dicke Jacke an und rauf aufs Rad. Die erste Tour ohne Schutzbleche dieses Jahr :)

Die ersten 12 Kilometer liefen super bis ich hier am Rhein stand und nicht weiter kam :rolleyes:

Alles überflutet

Mit kleinem Umweg gings dann zurück an den Rhein.

Das kleine Bauhaus kann aktuell wohl niemand trockenen Fußes erreichen ;)

Auch beim Fähranleger wirds so langsam eng :p Aber das Raleigh macht in der Sonne trotzdem eine gute Figur :cool:

Auf der Strecke kommen die Warnhinweise der Stadt Köln teilweise etwas später...

Rundfahrten sind übrigens aktuell eher schwierig :eek:

Nach 40km ist die kleine Ausfahrt vorbei. Der Schnitt ist etwas unterdurchschnittlich, aber die neue Hose hat sich bewährt :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag zeigte das Thermostat in Köln 8 Grad an und die Sonne schien wie im Frühling. Also die neue lange Thermohose, ein Shirt, einen Schal, eine dünne und eine dicke Jacke an und rauf aufs Rad. Die erste Tour ohne Schutzbleche dieses Jahr :)

Die ersten 12 Kilometer liefen super bis ich hier am Rhein stand und nicht weiter kam :rolleyes:

Alles überflutet

Mit kleinem Umweg gings dann zurück an den Rhein.

Das kleine Bauhaus kann aktuell wohl niemand trockenen Fußes erreichen ;)

Auch beim Fähranleger wirds so langsam eng :p Aber das Raleigh macht in der Sonne trotzdem eine gute Figur :cool:

Auf der Strecke kommen die Warnhinweise der Stadt Köln teilweise etwas später...

Rundfahrten sind übrigens aktuell eher schwierig :eek:

Nach 40km ist die kleine Ausfahrt vorbei. Der Schnitt ist etwas unterdurchschnittlich, aber die neue Hose hat sich gewährt :)
Definiere doch bitte mal den Begriff "Sonne". Das Wort hab ich heute schon mehrmals hier lesen können, kann jedoch nix damit anfangen!

Definiere doch bitte mal den Begriff "Sonne". Das Wort hab ich heute schon mehrmals hier lesen können, kann jedoch nix damit anfangen!
Das sind diese hellen Strahlen, die aus dem Himmel kommen. Wenn die auf das Gesicht kommen, dann fühlt sich das gut an. Reingucken tut aber eher weh. Das Phänomen "Sonne" gab es heute Vormittag/Mittag in Köln und Umgebung für mehrere Stunden :)

Das sind diese hellen Strahlen, die aus dem Himmel kommen. Wenn die auf das Gesicht kommen, dann fühlt sich das gut an. Reingucken tut aber eher weh. Das Phänomen "Sonne" gab es heute Vormittag/Mittag in Köln und Umgebung für mehrere Stunden :)
Ich kenne nur die Strahlen aus dem Himmel, die das Gesicht nass machen, wenn man reinschaut.

Das gleiche unten im Bad Godesberg - wieder unterwegs mit meiner Tochter von BN-Röttgen.
Pegel war letzte Woche auf 630cm, heute auf 774cm - wir konnten nicht Links oder rechts :(

Dann Plan B: Adenauerbrücke und Oberkassel - Königswinter.
War trotzdem sehr schön, und erste mal in kurze Hosen...

IMG_20180127_142008677.jpg
IMG_20180127_142129725.jpg
IMG_20180127_142345592.jpg
IMG_20180127_144656479.jpg
IMG_20180127_144729329.jpg

bis ich hier am Rhein stand und nicht weiter kam :rolleyes:

Alles überflutet

Schön das Ihr Sonne gesehen habt und sogar kurz fahren konntet.
Hier war den ganzen Tach britisches Wetter oder wenigstens deren Nebel. :(

Leider kam ich erst sehr spät los und so hätte ich schon fast Nebelscheinwerfer brauchen können:

Die neue HP X Classic macht sich gut am Rädchen:

Und nun mal ein andres Bild vom blöden Schlagbaum:

Bei dem feuchten Wetter kriecht die Kälte, 3°C, richtig in die Knochen.
Die Füsse sind, auch ohne Überschuhe, noch nicht kalt aber mir zwicken die Gelenke das ich mir noch älter vorkomme.
Also verabschiede ich mich mal unter die heiße Dusche. ;)

Das gleiche unten im Bad Godesberg - wieder unterwegs mit meiner Tochter von BN-Röttgen.
Pegel war letzte Woche auf 630cm, heute auf 774cm - wir konnten nicht Links oder rechts :(

Dann Plan B: Adenauerbrücke und Oberkassel - Königswinter.
War trotzdem sehr schön, und erste mal in kurze Hosen...

Anhang anzeigen 529937 Anhang anzeigen 529938 Anhang anzeigen 529939 Anhang anzeigen 529940 Anhang anzeigen 529941
20°C in Bonn? Hier waren es 7, da bin ich noch mit Handschuhen, der dicken Jacke und Überschuhen unterwegs. Nur diese komischen Strahlen waren hier auch kurzzeitig zu beobachten. Zeitgleich bekam ich Begleitung, die mir nicht von der Seite wich, egal, wie schnell ich fuhr. Ob da ein causaler Zusammenhang besteht?
2018-01-27 15.13.48.jpg

Zurück
Oben Unten