Heute war es mal wieder etwas später als ich aufs Rädchen kam.
Die Dunkelheit weckt meine Abenteuerlust und ich begebe mich auch ein bisschen auf unbefestigte Wege...... Ok ok, ich hatte mich verfahren und war zu stolz es beizeiten einzusehen, habe mich also durchschütteln und einsauen lassen bis ich wieder festen Asphalt unter den Rädchen hatte.
Nach ein paar Kilometern und einer laaaaaangen Steigung gab es eine tolle Abfahrt die mich motivierte aufs große Blatt zu schalten.
Aber was ist das?
Die Kette verhakt sich.
Im Hellen bekommt man das wieder hin ohne abzusteigen, mal schaun ob es auch im Dunkeln geht wenn man gar nix sieht.
Ähm....nein es ging nicht.
Zum Glück hatte ich genug Schwung in den nächsten Ort zu rollen, das hätte ich nicht im Dunkeln "lösen" wollen:
Ob die UW Schraube vor oder nach dem Knoten gefehlt hat werde ich wohl nie rausbekommen
:
Also gut, dann geht es jetzt nur noch auf dem kleinen Blatt weiter.
Jetzt beginnt es auch noch leicht zu regnen, klar das ich zuverlässig vergessen hatte die Regenjacke einzupacken.
Also hier wenden und auf dem kürzeren Weg zurück:
Schon interessent was Manche als:
bezeichnen:
Nachdem ich mich dem Frankfurter U Bahn Netz näherte hörte es auf zu tröpfeln und ich konnte halbwegs trocken wieder nach Hause fahren.
Dann werde ich wohl morgen einen kleinen Schraubertag für das arme Regenrädchen einlegen müssen.
EDITh will Euch noch ein Bild des Dyna Scheinwerfers zeigen:
Das Bild ist einen Hauch heller als die Realität.