• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit, etwas ausführlicher zu berichten...

Edith hat gerade erst gesehen, dass du ja schon einiges dazu geschrieben hast. Kannst meine Bitte einfach ignorieren, sorry.

ich hätt auch noch mehr geschrieben :D
aber es gibt ja schon sauviele Reviews dazu, auch auf Youtube..
Am besten gefallen mir die von enjoyyourbike, da kannst du auch alle Videos über den Elemnt Bolt anschauen, ist im Prinzip nix anderes von den Funktionen wie der große Bruder Elemnt:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das Sonnenfenster in der Mittagspause für eine Überlandrunde genutzt. Und Schlussendlich beim Anblick der aufziehenden Wolken wieder mit Volldampf zurück.
y4mqH2TC3-snCO3iUETGJpSExqdmLAYVJAiKem9DBneMZvYzTrgFKfTFQQEq-NvogPxlD_ba2dr5aWLW40_ny7yg1dXr3tpmle9dhrgEM59wX3Q8JM3vagMY5zv1ME8xlDmPKk6NefUFe_peEgKaUIVFfjlt7PhrrKG4JKAgZceNbErHrU2HEtfAFkrq91aDxplGXaibjFascS5-evaps9T1w
 
So, hab jetzt für den Weg zur Arbeit klassisch aufgerüstet:
Mit dem alten Damenrad ohne Schaltung war die Chancengleichheit mit manchem Rennfahrer nicht immer gewährleistet.
Für die nun neue 18ner Saison muß es nun der unverbrauchte "CLIPPER", Modell LUXUS Sport aus dem Hause Prophete richten.
Mit der bestens bewährten und wartungsarmen Torpedo 3-Gangschaltung ist der Fahrer jederzeit dazu in der Lage, auf gegnerische
Attacken sofort reagieren zu können. Der klassische Stahlrahmen ist äußerst verwindungssteif und bleibt auch beim Wiegetritt
mit Gepäck auf der Schulter in der Spur. Um gewichtstechnisch auch mit modernen Rennrädern im wahrsten Sinne des Wortes
"mithalten" zu können, habe ich speziell den Kettenschutz abmontiert.
upload_2018-2-1_18-17-16.png
 
Um gewichtstechnisch auch mit modernen Rennrädern im wahrsten Sinne des Wortes
"mithalten" zu können, habe ich speziell den Kettenschutz abmontiert.

Den Kettenschutz hätte ich drangelassen. Wenn du eh mit Rucksack fährst mach den Gebäckträger doch weg. Ansonsten schonmal ein guter Anfang. Mit der Dreigang machst du in der Stadt alle Gegner platt! :daumen:
 
Von mir gibts heute kein Foto. Ich war heilfroh, bei dem echt fiesen Glatteis überhaupt sturzfrei auf der Arbeit angekommen zu sein. Da es ein wunderschönes Mpondlicht gab, hätte mans chon ein Foto machen können. Evtl. auch von einem der Autos, die im Straßengraben oder im Waldstück rumlagen, aber da ich nicht sicher bin, ob da Menschen schwer verletzt wurden, hab ich es gelassen. Die Straße war sogar gesperrt. Habe gar nicht verstanden, dass bei dieser vorhergesagten Wetterlage um diese Uhrzeit (nach 6) noch kein Streudienst unterwegs war. Selbst die Hauptstraßen spiegelglatt. Auf dem Rückweg regnete es dann bei angenehm warmen 2 Grad. Bald wird Frühling...
 
So, hab jetzt für den Weg zur Arbeit klassisch aufgerüstet:
Mit dem alten Damenrad ohne Schaltung war die Chancengleichheit mit manchem Rennfahrer nicht immer gewährleistet.
Für die nun neue 18ner Saison muß es nun der unverbrauchte "CLIPPER", Modell LUXUS Sport aus dem Hause Prophete richten.
Mit der bestens bewährten und wartungsarmen Torpedo 3-Gangschaltung ist der Fahrer jederzeit dazu in der Lage, auf gegnerische
Attacken sofort reagieren zu können. Der klassische Stahlrahmen ist äußerst verwindungssteif und bleibt auch beim Wiegetritt
mit Gepäck auf der Schulter in der Spur. Um gewichtstechnisch auch mit modernen Rennrädern im wahrsten Sinne des Wortes
"mithalten" zu können, habe ich speziell den Kettenschutz abmontiert.
Anhang anzeigen 531236
Diese Clipper waren ja eigentlich das unterunterunterste, was im Kaufhaus vertickkt wurde (DM 159). Wer hat die eigentlich hergestellt?
 
Von mir gibts heute kein Foto. Ich war heilfroh, bei dem echt fiesen Glatteis überhaupt sturzfrei auf der Arbeit angekommen zu sein. Da es ein wunderschönes Mpondlicht gab, hätte mans chon ein Foto machen können. Evtl. auch von einem der Autos, die im Straßengraben oder im Waldstück rumlagen, aber da ich nicht sicher bin, ob da Menschen schwer verletzt wurden, hab ich es gelassen. Die Straße war sogar gesperrt. Habe gar nicht verstanden, dass bei dieser vorhergesagten Wetterlage um diese Uhrzeit (nach 6) noch kein Streudienst unterwegs war. Selbst die Hauptstraßen spiegelglatt. Auf dem Rückweg regnete es dann bei angenehm warmen 2 Grad. Bald wird Frühling...

Frage mich gerade warum man als Familienvater mit nem Rad bei Glatteis zur Arbeit fahren muss,irgendwie setzt da die vernunft u verantwortung für die Familie aus
 
Frage mich gerade warum man als Familienvater mit nem Rad bei Glatteis zur Arbeit fahren muss,irgendwie setzt da die vernunft u verantwortung für die Familie aus
Die Lösung wären Spikesreifen. Damit ist man dann allen Kraftfahrzeugen überlegen. Ich hab mir dieses Jahr ein altes MTB für 30 Euro angeschafft und es mit den Nagelreifen ausgestattet. Letztes Jahr habe ich mal den halben Arbeitsweg geschoben, weil Fahren zu riskant war. Sind bei mir aber zum glück nur lächerliche 5km.
mtbcomp2-jpg.515866
 
Frage mich gerade warum man als Familienvater mit nem Rad bei Glatteis zur Arbeit fahren muss,irgendwie setzt da die vernunft u verantwortung für die Familie aus
nun ja, bie uns vor der Tür waren 1 Grad und die Straßen waren trocken. Nach ca. 3-4 km wurden die Straßen allmählich feucht und glitzerten, da glaubte ich erst, auf der anderen Seite des Teutos würde das besser (ist oft so) nach ca. 10 km wurdee s aber richtig schlimm, da gab es keinen Weg zurück mehr. Hätte ich gewußt, wie es da aussieht, wäre ich wohl nicht gefahren. Hat man selten, dass man bei gerader Strecke bei Windböen aus der Spur geweht wird. Den PKWs gings aber auch nicht besser...
 
Die Lösung wären Spikesreifen. Damit ist man dann allen Kraftfahrzeugen überlegen. Ich hab mir dieses Jahr ein altes MTB für 30 Euro angeschafft und es mit den Nagelreifen ausgestattet. Letztes Jahr habe ich mal den halben Arbeitsweg geschoben, weil Fahren zu riskant war. Sind bei mir aber zum glück nur lächerliche 5km.
mtbcomp2-jpg.515866
dumm nur, dass die in meinen Renner nicht reinpassen. Außerdem, bei geschätzten 1-2 Einsatztagen pro Jahr lohnt sich das kaum. Das Wetter hier ist doch eher feucht und mild.
 
dumm nur, dass die in meinen Renner nicht reinpassen. Außerdem, bei geschätzten 1-2 Einsatztagen pro Jahr lohnt sich das kaum. Das Wetter hier ist doch eher feucht und mild.
komplett falsche haltung!
allein die möglichkeit solcher wetterphänomene ist doch die perfekte begründung für ein weiteres rad.:D
kannst ja ein mtb oder trekkingrad in deiner wunschfarbe lackieren lassen:D
 
Zurück
Oben Unten