• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute Mittag die Kinder zur Oma in den Hintertaunus gebracht und zurück auf die Straße... Normalerweise nehme ich bei so einem Wetter gerne den modernen Crosser - der hat aber eine kaputte Sperrklinke im Freilauf (neue kommt erst nächste Woche). Da hieß es dann:
Tausche Carbon gegen edles Wasserrohr und bergan in die verschneite Winterwelt...

IMG_20180204_164102.jpg
IMG_20180204_163453.jpg

Es lief heute gut, die Straße war - auch wenn schneebeckt, griffig und es hat echt Spaß gemacht.

Mein Weg führte mich am (ehemaligen) Skihang des Ski Club Treisberg vorbei. Dort habe ich vor langer Zeit das Skifahren gelernt. Jetzt steht dort nur noch das alte Kassenhäuschen und verwaiste Teile der Liftanlage...

IMG_20180204_160331.jpg

IMG_20180204_160054.jpg

Nach 60km und 1100Hm Wintertraum waren meine Zehen aber froh, unter der Dusche wieder auftauen zu können ;)
Schöne Grüße vom Dave

Anhänge

• IMG_20180204_155921.jpg
    IMG_20180204_155921.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wieder kein wahnsinnig geiles Lenker-Vorderrad-freihändig-Foto, weil ich zum Knipsen immer erst anhalten und die Kamera aus ihrer Plastiktüte befreien muss. Freihändig im Matsch wäre aber auch so eine Sache.

Anhang anzeigen 532408

Anhang anzeigen 532409

Wegen des ausgeprägten Windbruchs ist hier leider kein einziger Rundweg mehr durchgehend befahrbar, und das war heute eher eine Expedition auf der Suche nach Alternativen, oft nur ein Spaziergang mit Fahrrad an Orten, die auf dem Luftbild nach Wegen aussehen, aber in Wirklichkeit selbst von Wildschweinen nur widerwillig genutzt werden. Einmal stand ich bis zu den Knien im Wasser.

Schnee und Temperaturen unter Null sind die natürlichen Feinde der Mittelzugbermsen, weil sie dann einfach zusammenfrieren. Und wirklich tiefer Matsch auf wirklich steilen Anstiegen bringt mich deutlich schneller an die Grenze, als die Reifen.
So ähnlich wars hier auch. Ich dachte, bei leichtem Frost wären die Wege fest und das crossen mache Spaß. Naja, teilweise waren die Wege fest, da wo es aber sehr tief war, war es immernoch matschig. Dazu musste man mehr klettern als fahren, alle 100 m ein Baum, oft auch gleich 5-10 hintereinander. Einige Wege waren durch die Bäume auch nicht passierbar, an vielen Orten konnte man aber schon sehen, dass Wanderer einen Durchschlupf gefunden hatten. unten durch, oben rüber. Nur, wenn die Tannen mit der vollen Krone quer lagen und links und rechts der Hang steil war, ging halt nichts außer umkehren. Dazu erwiesen sich die neuen Überschuhe als Fehlkauf, bei jedem Bodenkontekt klappten die vorne um und der Schuh lag blank. Das nervt. Nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr.

PS: ein Colnago ist immer ein Klassiker! ;)
2018-02-04 10.51.16.jpg
2018-02-04 11.00.47.jpg
2018-02-04 11.13.34.jpg
2018-02-04 11.47.01.jpg
2018-02-04 11.55.04.jpg

Wieder kein wahnsinnig geiles Lenker-Vorderrad-freihändig-Foto, weil ich zum Knipsen immer erst anhalten und die Kamera aus ihrer Plastiktüte befreien muss. Freihändig im Matsch wäre aber auch so eine Sache.
Heute hatten die Flandrias Ausgang;) Länger als eine Stunde habe ich es aber Aufgrund der Kälte nicht ausgehalten.
y4m15ayu0kt0A_eb8Cvm5A37Yqg_lZVWtLxgp-qCQV7W3L6x4EYdX0tBQ9ECJEqsQoiz_C91jZyRbP1uPzMcDywvUDXSwNTcAAo9XPY-S3jTn27yYhmEQ2NH7exXB9SCTNRNxaZEUdDcRl0kzl7qhbApvtsXFKHpXoy4tYsF6FSFMHPbasmSlb9Kt3Y7FXS2nmzgnxHjTbWp_L1fXDG6RZuIQ

y4mJYU2mRfeWm_xE30vlppRCX9Ul-FzK64MtzpBdiYDENxjSt-xTE5QUsJl--gINknwAGZx9bQlMH804ewt7GewNtXu6ul9Lk7DTtGQV7-bPNwTK6ZM2spEguiqmGnjd8yHbSwS2Ugi1CWXYNJc9tswmde-cIkX0LFdvSHK2Bg4bkX4zH9YZ-euFvrkfKtB68QBU4g6-a-Tw6Ea9nTtbElyhw

Weitere Fotos kann ich gerne machen aktuell ist es aber ziemlich eingesaut.
Das macht nichts, das gehört so!
Das Rad sieht insgesamt noch ziemlich original aus und wäre vielleicht mal einen eigenen Tread wert. Meins dagegen war eigentlich schon vor sechs Jahre schrottreif, ist eine wilde Bastelbude und war auch einen eigenen Thread wert.

Meine Abendrunde war einfach nur kalt. Hat aber trotzdem gut getan:)

Das kann man auch so für unsere gestrige Sonntagsrunde stehen lassen. Bitterkalt, aber schön mal wieder auf dem Velo zu sitzen, vor allem weil es so scheint es ergäbe sich mit mehreren Freunden dieses Jahr tatsächlich eine Klassiker-Trainingsgruppe. :bier:
Anfangs war es noch recht schön, aber es dann zu zog würde es bitterkalt. Wir waren zwar nur für ein kurzes 50k-Ründchen draußen, aber am Regensberg entscheiden wir uns dagegen verschwitzt in die Abfahrt zu gehen und für einen (recht üblen) Kaffee.
Mein Highlight war allerdings der Moment in dem unser Kaffee gerade kam und jemand in vollem Coleur eines Clubs fast eine Minute mein (gammliges) Koga von allen Seiten betrachtete. :D
Die verwackelten Fotos von unterwegs beweisen, dass unsere Finger definitiv zu kalt waren. Ebenso erging es dem Gruppenfoto. Ich gelobe Besserung bei der nächsten Ausfahrt... :bier:

Anhänge

• IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    516,3 KB · Aufrufe: 25
War gestern unterwegs in Cambridge mit Veteran Cycle Club

1920 Raleigh Cross frame oder Superbe, A-type 3-Gang Sturmey
P1100493.JPG
Raleigh low-gravity carrier bike
P1100496.JPG
HR Morris, Walthamstow London
P1100497.JPG
P1100499.JPG
1913 Tricycle used and built to break the Land's End to London RRA Record
P1100500.JPG
Nice Rondinella built by Vic Edwards, Romford Essex
P1100501.JPG
A Frank Lipscombe, Walthamstow London
P1100504.JPG
P1100505.JPG
P1100506.JPG
The Mathematical Bridge @Queens College Cambridge
P1100507.JPG

Bei Nässe muss man wohl im Sitzen da hoch. Kenne die bisher auch nur mit dem Auto. Und im Winter bin ich dann lieber zu Fuß gegangen. Auch nicht einfach.

Zurück
Oben Unten