• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Soweit nach 1/3 der Runde. Ich habe noch weiter gesammelt, das neckische Farbenspiel des Rahmens war gegen Ende weniger fotogen :-)

Inzwischen schneit -s
DSCF1551.JPG

Ne eiskalte Runde habe ich heute auch hinter mir.
Vor ein paar Tagen extra ein neues altes Höschen angeschafft:

Das Ding ist echt deutlich dicker als ne einfache Lycra Buchse.
Bei den 90'er Style Farben am unteren Beinabschluss ist mir eingefallen das ich auch noch ne richtig warme Jacke habe. Bitte nun die Sonnenbrillen aufsetzen:

:D

So war ich warm genug verpackt eine kleine Runde mit der überholten Gazelle zu fahren.

Aber an den Zehen wurde es in der letzten halben Stunde schon etwas frisch.
Das nächste Mal zieh ich die Überschuhe an, dann sollte es perfekt sein. :D

Stimmt aber schon, saukalt ist es trotzdem.......... ;)

Ne eiskalte Runde habe ich heute auch hinter mir.
Vor ein paar Tagen extra ein neues altes Höschen angeschafft:

Das Ding ist echt deutlich dicker als ne einfache Lycra Buchse.
Bei den 90'er Style Farben am unteren Beinabschluss ist mir eingefallen das ich auch noch ne richtig warme Jacke habe. Bitte nun die Sonnenbrillen aufsetzen:

:D

Ey, So geht das nicht! Erst groß ankündigen, wir sitzen schon Alle mit der Sonnenbrille vor dem Rechner und dann??

Wir wollen Bilder sehen :D:eek:

oder vielleicht doch nicht? :rolleyes::bier:

Das kann man auch so für unsere gestrige Sonntagsrunde stehen lassen. Bitterkalt, aber schön mal wieder auf dem Velo zu sitzen, vor allem weil es so scheint es ergäbe sich mit mehreren Freunden dieses Jahr tatsächlich eine Klassiker-Trainingsgruppe. :bier:
Anfangs war es noch recht schön, aber es dann zu zog würde es bitterkalt. Wir waren zwar nur für ein kurzes 50k-Ründchen draußen, aber am Regensberg entscheiden wir uns dagegen verschwitzt in die Abfahrt zu gehen und für einen (recht üblen) Kaffee.
Mein Highlight war allerdings der Moment in dem unser Kaffee gerade kam und jemand in vollem Coleur eines Clubs fast eine Minute mein (gammliges) Koga von allen Seiten betrachtete. :D
Die verwackelten Fotos von unterwegs beweisen, dass unsere Finger definitiv zu kalt waren. Ebenso erging es dem Gruppenfoto. Ich gelobe Besserung bei der nächsten Ausfahrt... :bier:
Die Wahoos scheinen sich aber langsam durchzusetzen, auch am Klassiker, oder?

Die Wahoos scheinen sich aber langsam durchzusetzen, auch am Klassiker, oder?

Das hat bei mir nix mit klassischem Denken zu tun, sondern einzig und allein, um meine gefahrenen km übers Jahr verteilt aufzunehmen.
Und um bei Langstrecke/ Brevets einer Route nachfahren zu können. Und da sind die Wahoos echt allererste Sahne. Vor allem, wenn man mit Garmin nicht klarkommt und was intuitives sucht.

Irgendwelche hyper modernen GPS Computer die man ans Rad stecken kann.....

Wart mal ab bis zum ersten Brevet :p

.......Wart mal ab bis zum ersten Brevet :p

Wie wäre es wenn Du so freundlich wärst mir VORHER zu erklären warum ich dat Ding unbedingt brauche.
Vielleicht koofe ich mir dann auch so was, allerdings würde ich es verschämt in der Klarsichttasche der Lenkertasche verbergen.
;)

Ich habe lange zufrieden mit einem Garmin etrex rumgemacht. Laufzeit über 20h, wasserdicht, Standard-Akkus.
Eine mehrtägige Radreise an der spanischen Nordküste haben wir mit einem Smartphone und Locus Maps bestritten. Den Stromhunger des Smartphones kann man ganz gut minimieren (allein offline schalten und Helligkeit regulieren vervielfacht die übliche Laufzeit), mit Akkupack ist das Thema dann endgültig durch.
Was als Nachteil wirklich blieb war der Einsatz bei Regenwetter. Abgesehen davon fand ich das Smartphone und die Software in allen Belangen deutlich überlegen.

Ich habe lange zufrieden mit einem Garmin etrex rumgemacht. Laufzeit über 20h, wasserdicht, Standard-Akkus.
Eine mehrtägige Radreise an der spanischen Nordküste haben wir mit einem Smartphone und Locus Maps bestritten. Den Stromhunger des Smartphones kann man ganz gut minimieren (allein offline schalten und Helligkeit regulieren vervielfacht die übliche Laufzeit), mit Akkupack ist das Thema dann endgültig durch.
Was als Nachteil wirklich blieb war der Einsatz bei Regenwetter. Abgesehen davon fand ich das Smartphone und die Software in allen Belangen deutlich überlegen.

Hm,
dann verwende ich wohl doch weiter meine Fensterscheibe.
Ich habe ein wasserdichtes und schlagfestes Case (http://www.lovemeicase.com) und ne wirklich fette Powerbank habe ich auch.
Die Frage ist nur wie bekomme ich die Brevetstrecke in das Gerät.
Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit mir darüber Gedanken zu machen. :D

g2.JPG
g3.JPG
g5.JPG
g6.JPG
g7.JPG
g8.JPG
g9.JPG
g10.JPG
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung

sprach Wilhelm Busch.

Es gibt hier so schöne Bilder, von eingeschneiten Rädern und Menschen darauf in bunten Thermokleidern, die sich willentlich und dampfend durch winterliche Naturparadise in der Mitte Europas arbeiten. Toll, da kommt purer Neid auf!

Der Januar hat hier nun nicht die erhoffte Wende auf Minusgrade gebracht und selbst der Pool ist nicht zugefroren So blenden einen grellgelb die Mimosen, der Himmel will sich nicht zuziehen und es ist morgens um sieben schon gruselig hell.

Mir blieb heute nichts anderes übrig, als mich erneut zu fügen und mich mit schmaler Bereifung und dünner Adidasjacke gen Port Grimaud aufzumachen, vorzugsweise um - aus Frust über entgangene Rutschpartien- ein wenig zu fotografieren.

Mir wurde schon mal im November vorgeworfen, ich würde das Forum mit Strandbildern provozieren – OK, ich halte mich zurück indem ich heute nur fotografische B-Ware einstelle. Versprochen! Und ich lasse die meisten Bilder unkommentiert: möge jeder sehen, wie schlimm die Zustände hier sind. Selbst die Tankstellen laden nicht zum Verweilen ein!

Als Entschädigung entgangener Winterimpressionen, durfte ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein: der italienische greenkeeper eines Anwesens in wirklich erster Meereslinie gestattete mir, den Privathafen zu betreten. Beim Abschied empfahl ich ihm, WIG-geschweißte XCrNi-Thyssenröhren zu ordern , um die morbiden und nicht zugelassenen Geländer zu ersetzen, aber er schien mich nicht zu verstehen und eilte von dannen.

Tja, es war leider heute nur ein zweitklassiger Tag. Ich erkenne an: irgendwo im Sauerland, im tiefen Tannenwald, wärs heute bestimmt schöner gewesen…..und Palmen sind einfach total überbewertet!

und jetzt sind auch noch alle Bilder irgenwie doppelt....und nach dem Hochladen wieder mal teilweise unscharf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten