Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
sprach Wilhelm Busch.
Es gibt hier so schöne Bilder, von eingeschneiten Rädern und Menschen darauf in bunten Thermokleidern, die sich willentlich und dampfend durch winterliche Naturparadise in der Mitte Europas arbeiten. Toll, da kommt purer Neid auf!
Der Januar hat hier nun nicht die erhoffte Wende auf Minusgrade gebracht und selbst der Pool ist nicht zugefroren So blenden einen grellgelb die Mimosen, der Himmel will sich nicht zuziehen und es ist morgens um sieben schon gruselig hell.
Mir blieb heute nichts anderes übrig, als mich erneut zu fügen und mich mit schmaler Bereifung und dünner Adidasjacke gen Port Grimaud aufzumachen, vorzugsweise um - aus Frust über entgangene Rutschpartien- ein wenig zu fotografieren.
Mir wurde schon mal im November vorgeworfen, ich würde das Forum mit Strandbildern provozieren – OK, ich halte mich zurück indem ich heute nur fotografische B-Ware einstelle. Versprochen! Und ich lasse die meisten Bilder unkommentiert: möge jeder sehen, wie schlimm die Zustände hier sind. Selbst die Tankstellen laden nicht zum Verweilen ein!
Als Entschädigung entgangener Winterimpressionen, durfte ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein: der italienische greenkeeper eines Anwesens in wirklich erster Meereslinie gestattete mir, den Privathafen zu betreten. Beim Abschied empfahl ich ihm, WIG-geschweißte XCrNi-Thyssenröhren zu ordern , um die morbiden und nicht zugelassenen Geländer zu ersetzen, aber er schien mich nicht zu verstehen und eilte von dannen.
Tja, es war leider heute nur ein zweitklassiger Tag. Ich erkenne an: irgendwo im Sauerland, im tiefen Tannenwald, wärs heute bestimmt schöner gewesen…..und Palmen sind einfach total überbewertet!
und jetzt sind auch noch alle Bilder irgenwie doppelt....und nach dem Hochladen wieder mal teilweise unscharf
Anhang anzeigen 533189 Anhang anzeigen 533190 Anhang anzeigen 533191 Anhang anzeigen 533192 Anhang anzeigen 533193 Anhang anzeigen 533189 Anhang anzeigen 533190 Anhang anzeigen 533191 Anhang anzeigen 533192 Anhang anzeigen 533193 Anhang anzeigen 533194 Anhang anzeigen 533195 Anhang anzeigen 533189 Anhang anzeigen 533190 Anhang anzeigen 533191 Anhang anzeigen 533192 Anhang anzeigen 533193 Anhang anzeigen 533194 Anhang anzeigen 533195