• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
du meinst bornit - eine der wenigen, die ich nicht haben muss - vielleicht kommt das aber mit dem alter:D
Bornit ist doch ein völlig abgefahrener Name. Vor ein zwei Jahren war ich auch schockiert, aber jetzt, über 50 liegend, finde ich diese Farbe aus dieser zeit an diesen Fahrzeugen beinahe . .. euhm . . . . ikonisch.

Während @Sonne_Wolken schon die ersten Hardcore Brevet fährt neigt sich die Winterbahnsaison dem Ende zu. So war ich die letzten 3 Tage auf der Bahn wegen einen Plattfuss mit dem Klassiker unterwegs. Das macht viel Spass. Der Unterschied von der Stabilität zu einem modernen Bahnrad aufgrund der relativ hohen Geschwindigkeiten ist schon gewaltig.
0CDD400C-665B-40F1-BC79-C5FBCE79E715.jpeg

91EE2858-FCAB-415F-A239-8A9418B3D2DB.jpeg
A0F8615D-2755-46AD-B651-DB8C11EAEBF7.jpeg
2B126D69-5783-49FD-9DC8-BEAFC3C92F30.jpeg
FBECB696-651A-417F-9FE0-196729D0341B.jpeg

Ich musste auch feststellen, dass moderne Bahnräder mit schmalen Ketten betrieben werden und mein Hinterrad mit dem 1/8" breiten Ritzen nicht passt. Die deutsche Nationalmannschaft fährt mittlerweile mit 11-fach Ketten.
1575AEA1-E035-48C9-81C1-A44C21C93620.jpeg
8D861ECC-D635-4097-9B59-D92041A6D7B9.jpeg

Anhänge

• 2B126D69-5783-49FD-9DC8-BEAFC3C92F30.jpeg
    2B126D69-5783-49FD-9DC8-BEAFC3C92F30.jpeg
    611,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

..ohh schön, das MASI hatte ich auch mal ..müßte aus den 70igern sein, oder ?! :confused:
....auf jeden Fall schön... es mal wieder zu sehen, leider hab ich es nämlich nicht mehr,
da ich es an einen Kumpel verschenkte, der mir am "schrauben/basteln" an meinem AutoOldtimer ab und zu ..behilflich war..
zur heutigen Zeit ..hätte ich ihn lieber zum Essen eingeladen, ihn ein netten Wein geschenkt..
UND das klassiker Bike LIEBER behalten :D

Hab ja wie so oft und von der Bahn bestimmt keine Ahnung , aber 11fach ketten :eek::eek:
Ist der förstemann in rente?
Der dürfen die doch pulverisieren????

Hab ja wie so oft und von der Bahn bestimmt keine Ahnung , aber 11fach ketten :eek::eek:

Die Bruchlast von modernen Ketten muss doch mindestens so hoch "wie immer" sein , das ist doch eine Frage der Dimension von Bolzen und Laschen ( Dicke;Materialstärke; Materialqualität;Wärmebehandlung u.a. ) und nicht der Innenbreite der Kette ,
oder ?

Schöne kleine Feierabendrunde und ein verwirrten Busfahrer:

Entweder hat er vergessen die Anzeigetafel umzustellen oder er fährt in die falsche Richtung. Berkersheim liegt hinter ihm. :D

Na egal, noch ein Stillleben für Euch:

Das Wetter war mit plus 8°C zwar ganz ok, aber irgendwie viel diesiger als die letzten Tage.

Richtig angenehm wurde es so nicht.
Hoffe das der Frühling nicht schon wieder vorbei ist.............. :confused:

Ich denke mal, das gilt für die Ausdauerfahrer. Die Sprinter stehen auf dicke Sachen. Zu meiner Zeit schwenkte man im Ausdauerbereich grad von breiter Kette auf schmale Kette um. Diese schmalen Ketten waren aber immernoch breiter als die 11fach.

Ich weiß das bei Euch Putin vergessen hat die Tiefkühltruhe zu zu machen.
Hier waren es gestern bis zu 14,5°C PLUS. :D
Hattet ihr gestern nicht 12 Minuten Sonnenschein?

Gestern waren es hochsommerliche 9 Grad, meine Hormone haben Purzelbäume geschlagen (ok, die sind inzwischen auch nicht mehr sehr anspruchsvoll). Doch der Schneeregen vorhin hat mich und meine Hormone wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich freu mich aber schon auf den angekündigten Regen, sobald es etwas milder wird. Ich hatte den in den letzten Dauerfrostwochen schon echt vermisst... :eek::mad::p

Zurück