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Oberlandfahrt 2018
Samstag morgen, der Wecker klingelt, 5 Uhr zeigt das Display. Noch im Tiefschlaf drängt sich im Großhirn irgendetwas Wichtiges in den Vordergrund, während das Kleinhirn automatisiert die Beine aus dem Bett schiebt, den müden Körper ins Bad unter die Dusche schleift und darauf wartet, dass der Rest vom Nick auch wach wird.. Und Klick! Ahh, stimmt, heut ist ja die erste große Tour in diesem Jahr! Geil
Wenig später rolle ich geschneuzt und gekämmt zum Bahnhof, es ist 10 vor 6 und ich bin verdammt zu dünn angezogen für die 3 Grad. Bibbernd warte ich auf den Zug, der nur geringe 10 Minuten Verspätung hat.
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Eine Viertelstunde später steigt Georg zu, München ist das Ziel.
Dort angekommen treffen wir noch Albert aus Ingolstadt, ein erfahrener Randonneur und gemeinsam rollen wir zum Röcklplatz, wo wir beim Frühstück auf Kasi und noch ein paar andere Bekannte aus dem Vohrjahr treffen. Un dann folgt auch schon der Startschuß! Knapp 95 Radbegeisterte starten in 3 Gruppen gen Süden auf eine unglaublich schöne Runde!
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An der Isar am Flaucher vorbei
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durch den Perlacher Forst
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geht es zur ersten Kontrolle, schon jetzt lässt der tolle Fernblick auf die Alpen ins Schwärmen geraten
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Auf dem Weg zur zweiten Kontrolle mit dem einen Organisator Igor auf seinem Klapprad
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dort angekommen darf natürlich das "Fressfoto" nicht fehlen.
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Kurze Zeit später, auf dem Weg zur dritten Kontrolle, den Anstieg der Samer Berge erfolgreich gemeistert (und auch die Abfahrt, dazu später mehr)
passieren wir Neubeuern
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und mein Navi meinte sogar, dass wir 30 Grad hätten!
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vorbei an glücklichen Kühen unter Obstbäumen..
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geht es hinauf zum Irschenberg (gern und gut bekannt aus so manchem Stau, wenn mal wieder alle in die Berge wollen..) und seiner bekannten Kirche in Wilparting
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Georg arrives, dahinter Kasi
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das Gruppenfoto für die Kontrollfrage
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und schwupp, gings auch schon wieder "leicht" bergauf und bergab in Richtung München
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durch die idyllische Landschaften, man kann sich gar nicht sattsehen und sattriechen an ihr, den frisch gestriegelten Wiesen, dem Summen der Bienen, die aufbrechenden Obstbaumblüten.. Einfach herrlich!
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die Sonne schwindet, wir kommen zurück in die Stadt, vorbei am Flaucher
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zum letzten Kaffee an der Zielstation. Um halb neun geht der Zug zurück nach Hause, glücklich und erschöpft verabschieden wir uns. Was für ein toller Tag.
Fazit:
Aramuc bietet fantastische Strecken an, die beiden Organisatoren Jörg und Igor glänzen in ihrer Rolle, alles ist so perfekt und freundlich, es könnte kaum schöner sein.
Hier meinen allergrößten Dank an die beiden!
Mein Trek hat die Fahrt auch bravourös überstanden, mir ist nichts eingeschlafen, lediglich der Nacken hat sich gemeldet. Vielleicht doch etwas viel Überhöhung auf langen Fahrten..
Geprägt vom letzten Jahr hatte ich sehr großen Respekt vor den ganzen Anstiegen, die mir alles abverlangt hatten und die mich sehr an meiner Kondition zweifeln ließen.
Dieses Jahr waren diese Ansteige nur noch halb so schlimm. Sicherlich nicht ohne, ein 17%er, ein paar kleinere 15% und ansonsten viele lange Aspahltblasen gingen mir recht locker von der Kurbel. 39/28 hat vollkommen gereicht. Das hat mich mit am meisten gefreut.
Die einzig wirklich gefährliche Situation war, nach Georgs Meinung, meiner Ortlieb Seat Bag Satteltasche geschuldet, welche bei einer Abfahrt jenseits der 80 km/h das Rad in solch starke Schwingungen versetzt hatte, dass ich gedacht hatte, jetzt hätte mein letztes Stündlein geschlagen.
Nur mit Mühe und Geschick ließ es sich wieder einfangen und beruhigen, da ist mir die Muffe so richtig sausen gegangen.. Mein lieber Scholli, da hatte echt nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mich schön hingelegt.
Das wiederum bedeutet für mich, es nicht mehr zu übertreiben mit der Geschwindigkeit, auch 70 km/h sollten reichen
Alles in allem ein äußerst gelungener Tag mit knapp 220 km und 1800 HM, ich freu mich auf den 300er in 2 Wochen.
Danke Aramuc!
Edit:
hier noch das Ganze als Animation:
https://www.relive.cc/view/1495100109
@Nik S. Schöne Bilder und ein schickes Wilier Triestina in Ramato. Ist das mit einer 8-fach C-Record aufgebaut? Ist das ein neuer Rahmen oder eine der Team Replikas aus Ende der Siebziger/ Anfang der Achtziger, die mit moderneren Teilen ausstaffiert wurde? Hast Du evtl.mehr Details und Bilder von dem guten Stück?
...aber ich kann doch jetzt nicht meinen ganzen Fuhrpark von Turbo auf Ideale umstellen.
Der ist auch so schon ziemlich durcheinander. Warum muß Gutes immer gleich so teuer sein?Wehe, Du bringst damit den ganzen Markt durcheinander...
3er Ausfahrt über die Gipfel des Taunus in Kurz/Kurz...
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Genau richtig erkannt - Abfahrt Richtung Rotes Kreuz und Königstein. War ordentlich was los dort oben...Unterhalb des Feldberg "U-Turns" Richtung Königsstein/Oberreifenberg?
Danke für den Bericht, die Tour werde ich nachholen wenn ich wieder fit bin!
Ich bin auch gern dabei, aber nicht von MUC aus, lieber irgendwo außerhalb starten.Sag Bescheid Mario, wenn ich Zeit habe, komm ich gern mit