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unterwegs mit dem klassiker

Ich war zwar nicht mit dem Klassiker unterwegs, habe aber einen gesehen. OK, es gab bei der örtlichen RTF noch einige andere, Grandis, Tommasini, Winora und Diamant waren auch dabei. Die Natur zur Zeit ist aber auch echt schön, 23 Grad und Sonne satt, so kann Radfahren weitergehen.
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Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

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Da sind das Springtier und ich aber nicht hoch gefahren...

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... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen gab es halt eine Herva.

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Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!
 
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Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

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Da sind das Springtier und ich aber nicht rauf gefahren...

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... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen hab es halt eine Herva.

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Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!
Haben die da inzwischen einen Hügel eingebaut? Als ich noch in Berlin lebte, war da alles flach, man musste immer in den Harz zum Bergtraining.
 
Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

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Da sind das Springtier und ich aber nicht rauf gefahren...

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... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen hab es halt eine Herva.

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Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!

Was ist denn Herva?
 
Der Vorbesitzer hat das Radl so schön geputzt, da brauchte ich am Fang von Dienstag gar nimmer so viel machen. Kurz die Kurbel umgebaut, neues Lenkerband dran und los ging‘s.
Basso Baby! Immer wieder eine Freude! [emoji7]
Lockere „Jungfernfahrt“ mit ca 60Km, 400Hm und Kuchen. Die Übersetzung von 23/39 könnte/sollte ich noch optimieren. [emoji13]
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Das ist doch mal ein doppelt leckerer Bericht... erst das Rad und dann auch noch Kaffee und Kuchen! Mmmmhhh! :daumen:
 
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Sieht doch richtig g(ut) aus – klasse Farbkombi. Wie groß ist es denn?
Gruß
Andreas

Ist ein 57er Rahmen. Ist aber unverkäuflich. ;)
Mir gefällt die Farbkombination auch gut. Werde das Rad aber sicher nicht fahren.
Wird erst einmal zerlegt und gereinigt. Für den Rahmen habe ich dann schon etwas im Sinn. :idee:
Für die Teile finde ich hoffentlich mal einen großen Rahmen. Wird dann mein Stadtrad für die Firma.
 
Und durch Jühnde gefahren bist Du auch...die blonde Pferdedame heisst übrigens Dokka. :daumen:

Grüße

Michael

Ja, Jühnde liegt irgendwie immer auf dem Rückweg, entweder über den Hohen Hagen oder wenn noch Motivation da ist über Scheden runter ins Tal.
Die Dame mit ihrer Begleitung war anscheinend mehr daran interessiert den Rasen gleichmässig kurz zu halten, ich hatte offensichtlich keine Leckereien anzubieten :)

Kommst Du aus der Ecke dass Du die Pferde schon mit Namen kennst? ;)
 
Jepp, ich wohne genau gegenüber von Dokka.
Man gut, das Du nichts dabei hattest, die Besitzerin reagiert äusserst ungehalten, wenn Fremde ihre Pferde füttern.

Grüße
Michael
 
Jepp, ich wohne genau gegenüber von Dokka.
Man gut, das Du nichts dabei hattest, die Besitzerin reagiert äusserst ungehalten, wenn Fremde ihre Pferde füttern.

Grüße
Michael

Ich weiss dass man keine Pferde füttern sollte :) Ausserdem halte ich eh lieber ein wenig Abstand, die Bisse von Bremsen vertrage ich nämlich manchmal gar nicht gut...

Kannst ja beizeiten mal hier reinschauen:
Noch ein Regionaltreff: Südniedersachsen
vielleicht finden wir ja mal wieder zusammen.
 
Radwochenende,
vorbei an der dicken Kette,

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immer wieder runter ans Wasser

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den Nachwuchs beobachten, der das motorlose Fahren auf dem Fluss übt.

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Als Kind waren das schöne Sonntags-Ausflüge ins Märchen-Paradies,

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Märchen brauche ich heute nicht mehr, und auch keine Paradiesversprechen für das Jenseits.
Das Paradies kanns auch im Hier und Jetzt auf zwei Rädern geben.

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Einen 5% Hügel, für Dich ist das wahrscheinlich eine Bodenwelle! :p
;) Ich wollte dich nur etwas ärgern. Wir haben am Willi und am Teufelsberg früher immer voll das Bergtraining gemacht. Dazu nach ab nach Wannsee zur Moorlake, dann war das n schweres Training. Wenn man nix hat, nimmt man halt, was da ist. :p
 

Wie man's nimmt - dein Vorbau z.B. mit Uralttechnik ist immerhin unkompliziert stufenlos höhenverstellbar und lässt das Rad immer noch super aussehen, obwohl er nicht 'slammed' ist. Also eher überlegene Technik [emoji6]
Davon abgesehen frage ich mich immer, warum man sich ein Rad mit moderner Renngeometrie kauft, nur um das Konzept dann mit 'nem Spacerturm ad absurdum zu führen?
Für mindestens die Hälfte der Rennradfahrer, die auf modernem Material unterwegs sind, wäre ein Rahmen mit klassischer Geometrie und Schaftvorbau viel geeigneter...
 
Wie man's nimmt - dein Vorbau z.B. mit Uralttechnik ist immerhin unkompliziert stufenlos höhenverstellbar und lässt das Rad immer noch super aussehen, obwohl er nicht 'slammed' ist. Also eher überlegene Technik [emoji6]
Davon abgesehen frage ich mich immer, warum man sich ein Rad mit moderner Renngeometrie kauft, nur um das Konzept dann mit 'nem Spacerturm ad absurdum zu führen?
Für mindestens die Hälfte der Rennradfahrer, die auf modernem Material unterwegs sind, wäre ein Rahmen mit klassischer Geometrie und Schaftvorbau viel geeigneter...
Dabei sind die modernen "rennräder" oft schon so gebaut, dass Rennfahrer die nur mit vielen Verrenkungen fahren können, da die Geometrien nicht mehr renntauglich sind. Da müssen z.B. Sonderserien von Vorbauten aufgelegt werden. Aber Rennradfahren ist modern, ,sich quälen und trainieren aber out. Also kauft man sich ein Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz. Dann gibt man 5000€ aus um hin und wieder 20 km damit zu fahren...
 
Dabei sind die modernen "rennräder" oft schon so gebaut, dass Rennfahrer die nur mit vielen Verrenkungen fahren können, da die Geometrien nicht mehr renntauglich sind. Da müssen z.B. Sonderserien von Vorbauten aufgelegt werden. Aber Rennradfahren ist modern, ,sich quälen und trainieren aber out. Also kauft man sich ein Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz. Dann gibt man 5000€ aus um hin und wieder 20 km damit zu fahren...

und in 10 oder 20 Jahren bekomme ich dann günstig mein Cannondal Super Six Evo mit eTap im sehr schönen Zustand :bier:
 
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