crispinus
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Traumbrevet auf unterlegenem Material
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Dabei sind die modernen "rennräder" oft schon so gebaut, dass Rennfahrer die nur mit vielen Verrenkungen fahren können, da die Geometrien nicht mehr renntauglich sind. Da müssen z.B. Sonderserien von Vorbauten aufgelegt werden. Aber Rennradfahren ist modern, ,sich quälen und trainieren aber out. Also kauft man sich ein Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz. Dann gibt man 5000€ aus um hin und wieder 20 km damit zu fahren...Wie man's nimmt - dein Vorbau z.B. mit Uralttechnik ist immerhin unkompliziert stufenlos höhenverstellbar und lässt das Rad immer noch super aussehen, obwohl er nicht 'slammed' ist. Also eher überlegene Technik [emoji6]
Davon abgesehen frage ich mich immer, warum man sich ein Rad mit moderner Renngeometrie kauft, nur um das Konzept dann mit 'nem Spacerturm ad absurdum zu führen?
Für mindestens die Hälfte der Rennradfahrer, die auf modernem Material unterwegs sind, wäre ein Rahmen mit klassischer Geometrie und Schaftvorbau viel geeigneter...
Dabei sind die modernen "rennräder" oft schon so gebaut, dass Rennfahrer die nur mit vielen Verrenkungen fahren können, da die Geometrien nicht mehr renntauglich sind. Da müssen z.B. Sonderserien von Vorbauten aufgelegt werden. Aber Rennradfahren ist modern, ,sich quälen und trainieren aber out. Also kauft man sich ein Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz. Dann gibt man 5000€ aus um hin und wieder 20 km damit zu fahren...
Nur Akkus gibts dann nicht mehr dafür und die Funkfrequenzen sind anders belegt und die Amis steuern ihre Drohnen damit, sodass jede vorbeifliegende Amazon Drohne dich auf 53x11 schaltet.und in 10 oder 20 Jahren bekomme ich dann günstig mein Cannondal Super Six Evo mit eTap im sehr schönen Zustand
Nur Akkus gibts dann nicht mehr dafür und die Funkfrequenzen sind anders belegt und die Amis steuern ihre Drohnen damit, sodass jede vorbeifliegende Amazon Drohne dich auf 53x11 schaltet.
Nur Akkus gibts dann nicht mehr dafür und die Funkfrequenzen sind anders belegt und die Amis steuern ihre Drohnen damit, sodass jede vorbeifliegende Amazon Drohne dich auf 53x11 schaltet.
haben die Leute doch im Besten Falle semicompact, also 52x11Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz.
Aber Rennradfahren ist modern, ,sich quälen und trainieren aber out. Also kauft man sich ein Rennrad, was sich sitzt wie früher das Tourenrad, hoch und kurz. Dann gibt man 5000€ aus um hin und wieder 20 km damit zu fahren...
Gestern ging es bei dem sagenhaften Wetter zum ersten Mal in diesem Jahr ein bisschen in die Hügel des Bergischen Landes. Eigentlich nichts aufregendes, aber nach den ersten 500 Höhenmetern musste ich doch mal kurz auftanken.
Was mich dabei dann wirklich überrascht hat:
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...im Bergischen sind jetzt die Zapfsäulen von ESSO in original GIOS-Blau lackiert! Toll
...mit fiesem Gegenwind gewesen. Kurioserweise hatte der sich dauernd mit uns mitgedreht, immer schön von vorne und beiden Seiten...
Ich finde es immer noch irritierend, dass, anders als am Berg wo es mit Sicherheit auch wieder runter geht, Gegenwind ein gehässiger und guter Beobachter ist und an der Wende ebenfalls dreht...
Das ist also nicht nur im Norden so, wie schön.
du hast nur noch vergessen zu erwähnen das uns, naja ich nenne es mal Karma geholfen hat, zwei Minuten vor abfahrt im Bahnhof in Rosenheim eingelaufen, dessen Bahnsteig zum Glück ebenerdig war. In den Zug gerollt, und ein netter Herr, der mit der Bahncard seiner Frau fahren wollte die Schaffnerin so lange in Schach gehalten hat, bis wir ausgestiegen sind. Der Wille war da, aber ich denke das hatten wir uns verdientWir kamen zum schönen Achensee, den ich im Herbst nur im vollem Regen erahnen konnte..
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Mario wäscht sich die Zehenzwitschenräume oder kühlt sich den schmerzenden Fuß
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Die 4 km lange Abfahrt nach Jenbach runter auf der alten Achenpassstraße mit 16% ließ mich kurz mit Grauen daran denken, dass wir diese eine Woche später beim 400er wieder hochfahren dürfen, mit schon 300 km in den Beinen
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass wir Gegenwind hatten? Im schönen Inntal, wo wir nun weiterfuhren, bekamen wir schöne, abartige, heftige Böen ab, die irgendwie von allen Seiten kamen. Den Unterlenker fest gepackt zerrten die Elementarkräfte an dem leichten Trek, dass ich teilweise echt Schiss hatte, umgeworfen zu werden. Mit ständigem gefühlten Bergauffahren und maximal 20 km/h auf dem Tacho ging es dann bis zur zweiten Pause nach Wörgl zum Mc Donalds, wir hatten ca. 145 km absolviert und der Wind rüttelte ganz schön an unserem Gemüt.
Mittlerweile hatten wir auch herausgefunden, warum Mario so schlecht aus dem Pedal rauskam. Es fehlte nämlich ein kleines, aber wichtiges Schräubchen am Cleat, weswegen sich dieser mitdrehte. Was sich die Leute denken mussten, wenn sie beim Mc Donalds an einem Rad vorbeigingen, an dem noch ein Schuh dranhängt?
Gestärkt fuhren wir weiter, nachdem ich mein Rad befreien konnte
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immer die Nase im Wind, am Inn entlang
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und nach weiteren gut ausgelüfteten 35 km, bei der alten Zollbrücke über den Inn
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beschlossen wir dann, 30 km nach Rosenheim zu fahren und mit dem Zug zurück nach München.
Der Grund lag aber eher in der technischen Natur. Wir waren doch schon etwas spät in den Nachmittag reingekommen, und für weitere 70 km hatten wir nicht ausreichend Licht mit dabei. Mein Navi wurde leer und meine Powerbank hatte den Geist aufgegeben (im Nachhinein hatte nur das Ladekabel einen Wackler, wie ich zu Hause dann feststellen durfte. Es hätte also noch funktioniert).
Zudem hatte uns der ständige Gegenwind echt etwas zermürbt.
Am Ende des Tages hatten wir 213 km auf der Uhr und ungelogen, ich glaube, 180 waren nur mit fiesem Gegenwind gewesen. Kurioserweise hatte der sich dauernd mit uns mitgedreht, immer schön von vorne und beiden Seiten.
Egal, wir hatten die ersten 100 km einen Schnitt von 27,7, danach zum Schluss immerhin noch 26,0. Wie wir den zustandegebracht haben, weiß ich immer noch nicht.
Das letzte Bild vom Bahnhof Rosenheim
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War trotzdem eine tolle Tour, traumhaftes Wetter, leicht windig, mal schauen, was uns beim 400er einfällt