• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
"Sieht aus wie'n Lada" habe ich zur Giulia auch immer mal wieder gehört. Vermutlich von den Leuten, die meinen Mini als Trabbi bezeichnet haben...

Na zumindest wurde ja der Fiat 124 als Lada in Lizenz produziert. Das kann man ja bei der Berlina ausgehend vom Grunddesign mit viiieeeel Phantasie ja noch irgendwie, sagen wir mal, nachvollziehen - aber bei der Giulia o_O?

@skandsen: Und der Motor mal hochgedreht wird - spätestens dann ist das kein Lada mehr :D

Und dazu noch eine 1750er - mit dem schönen Grill und den schönen Armaturen. Stand ja lange im Schatten der Giulia und wurden früher als Organspender für die 1300 und 1600er Bertone und Giulias gerne geopfert. Würde mir auch gefallen - nur bin ich leider schon jetzt über meinen Platzkapazitäten mit 3 Alfas...

Wenn ich mal wieder in Wien bin, dann muss ich eine amtliche Parkplatzkapazitätskontrolle durchführen, ob da auch artgerechte Alfa-Haltung vorliegt. :p

Hallo zusammen,

so das neue Rad geht so langsam in die Sommerpause ( Tretlager müßte eh mal in neu... ), also wird mal eine Chill-Out-Tour gemacht.

img_20180521_121843895.jpg

...und nein, da ist keine Gangschaltung dran, das Schaltwerk muß nur die Kette stramm halten, Half-Link ging nicht. Blöd.

Ohne Schaltung und ohne Halflink ;-) unterwegs ....

461128-jgnz37blm8b7-cp20180523_1955-large.jpg

... zur Arbeit.

461129-fti8hm87arzt-cp20180523_1958-large.jpg

*) Bei Aufbau hatte ich wegen der relativ kurzen Ausfaller auch befürchtet daß ich 'nen Spanner bräuchte, hatte mir Halflinkglieder bereit gelegt, aber es taugt bestens.
Was für einen Lenker hast Du hier verbaut?

Was für einen Lenker hast Du hier verbaut?
Über die Competizione Bügel hatten wir ja gestern gerade gesprochen.
Bei 3TTT konnte man einige Modelle in diversen Formen kaufen, auch den Competizione. Hier ein Überblick, wie sich die Lenkerformen unterscheiden:
Anhang anzeigen 565479
Was geprägt ist kann ich leider nicht sagen. Ich denke es ist die TdF Form. Silber, eine Sicke, bedruckt (und wegpoliert ;-), eher leicht.
Für mich eine der angenehmsten Lenkerformen. Die Tektro Bremsgriffe sind eine Art Campa-Kopie, die Bügelform taugt also auch für Ergos.

Heute kamen die artgerechten Reifen für den Dreckspatz
unbenannt-1019.jpg

Da mußte gleich mal getestet werden. Ein würdiger Rahmen für ein Bildchen war sogleich gefunden.
unbenannt-1018.jpg

Und dann kam, was kommen mußte. Die Wetterapp von meinem alten Herrn hat auf ganzer Linie versagt. Erst gabs nur mal SMOKE on the water
unbenannt-1020.jpg

Aber was dann kam, war nicht mehr mit elektronischen Geräten festzuhalten. Daß ich auf den letzten 5km bis nach Hause nicht (während des fahrens) ersoffen bin, grenzt an ein Wunder.

Der Faden heißt ja nur "unterwegs mit dem Klassiker". Heute bin ich mal mit dem Stahl MTB in die Richtung gefahren, in die ich mich nicht mit dem Renner wage. Auch ohne Federung schlucken die Reifen einfach so gut wie jede Unebenheit. Langsam aber komfortabel und spaßig.
IMG_4484.JPG
IMG_4489.JPG
IMG_4491.JPG

Anhänge

• IMG_4485.JPG
    IMG_4485.JPG
    864,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    888,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück