• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

dscf9083-jpg.565739
Welche Strategie verfolgst Du mit dem Socken (?) unterm Sattel ?

Der Faden heißt ja nur "unterwegs mit dem Klassiker". Heute bin ich mal mit dem Stahl MTB in die Richtung gefahren, in die ich mich nicht mit dem Renner wage. Auch ohne Federung schlucken die Reifen einfach so gut wie jede Unebenheit. Langsam aber komfortabel und spaßig.
IMG_4484.JPG
IMG_4489.JPG
IMG_4491.JPG

Anhänge

• IMG_4485.JPG
    IMG_4485.JPG
    864,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    888,9 KB · Aufrufe: 64
Kann es sein, dass der Trend alter stahl Rahmen moderne/re Teile immer größer wird? Bin selbst Fan davon und finde es gut. Habe nun auch in der Gegend schon einige gesehen. Ist mir vor 2-3 Jahren kaum begegnet
Kann ich attestieren und verstehen.
An moderne Räder habe ich mich noch nicht gewohnt. Klar gibt es schöne Exemplar, aber der Ästhetik eines Stahlrahmens kann man halt nicht entgegnen. Und auf halbwegs aktuelle Technik möchte ich nicht verzichten.

Kann ich attestieren und verstehen.
An moderne Räder habe ich mich noch nicht gewohnt. Klar gibt es schöne Exemplar, aber der Ästhetik eines Stahlrahmens kann man halt nicht entgegnen. Und auf halbwegs aktuelle Technik möchte ich nicht verzichten.

Ich glaub´daß da Viele einfach nur viel rationaler ticken als wir das tun. Meint, daß je teurer und schwieriger es wird die alten Teile zu besorgen, desto rationaler erscheint eben auch für Viele der Kauf von Neuteilen. ;)

Gleichzeitig paßt das auch gut zur Retro-Welle und ist damit auch für kleine "Radlhändler", die sich auf diese Retrobikes und alte Rahmen spezialisiert haben, eine lukrative Alternative. ;):bier:

Ich glaub´daß da Viele einfach nur viel rationaler ticken als wir das tun. Meint, daß je teurer und schwieriger es wird die alten Teile zu besorgen, desto rationaler erscheint eben auch für Viele der Kauf von Neuteilen. ;):bier:

Die, die ich meistens sehe sind sehr hochwertig aufgebaut. (Neue chorus, Dura Ace 9000 Usw.) Aber ja schwieriger ist natürlich ein "artgerechter" Aufbau. Wobei es auch schwierig ist so einen stimmigen "neuaufbau" zu machen und einen Mittelweg zw. Neu/Alt Teilen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo da in die Bildmitte wollte ich hin. Alle Regenwolken umschifft :)
Dann noch bei einem jungen Mädchen den Schlauch geflickt weil es nix dabei hatte, jetzt ist das Lenkerband nicht mehr ganz so rot...
Anhang anzeigen 566058
Vorbildlich!
Für solche Fälle oder ne abgesprungene Kette hab ich immer 1-2 Paar Einmalhandschuhe dabei.
Als Rettungssani sowieso, auch, falls sich unterwegs mal wer findet, der Erste Hilfe braucht.

He, wo ist die Schranke ? Die ist bei Dir doch IMMER dabei !

Also gut.
Meine heutige Tour habe ich Dir und Deinen Bedürfnissen gewidmet:D :

Schlagbäume offen:

Schlagbäume geschlossen:

War nur zu wenig Zeit für ein ordentliches Bild.

Schlagbäume offen:

Die finalen Schlagbäume natürlich wieder geschlossen:

Ich hoffe sehr Dein Wohlbefinden ist nun wieder hergestellt.
:D

Also gut.
Meine heutige Tour habe ich Dir und Deinen Bedürfnissen gewidmet:D :

Schlagbäume offen:

Schlagbäume geschlossen:

War nur zu wenig Zeit für ein ordentliches Bild.

Schlagbäume offen:

Die finalen Schlagbäume natürlich wieder geschlossen:

Ich hoffe sehr Dein Wohlbefinden ist nun wieder hergestellt.
:D

Man kann Dir Aufträge erteilen? Dann hätte ich gern eine Tour, wo auf jedem Bild eine Katze drauf ist. Danke im voraus! :)

Zurück