• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Man kann Dir Aufträge erteilen? Dann hätte ich gern eine Tour, wo auf jedem Bild eine Katze drauf ist. Danke im voraus! :)

Ich nehme an diese Katze reicht Dir nicht? ;):

Deine Anforderung ist aber trotzdem lösbar:

:p

Ich stelle mir gerade vor wie die andren Radler gucken wenn ich diesen "Talisman" dabei habe. :D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das sonnige Wetter habe auch ich vorgestern genutzt um die Elbe nach Harburg zu überqueren. Der Hinweg verlief ohne Probleme, nur auf dem Rückweg gesellte sich ein Hund mit Leine auf den Fahrradweg. Ein Mal über den Lenker und das Rad mit dem eigenem Körper schützen, war die Devise! :)

Aber von vorne!
Durch den historischen Elbtunnel..
09436F46-777F-48B3-A13D-561F398A74F5.jpeg

Über die Elbe!
682AD660-B102-4A3B-9716-8D85855B5B8C.jpeg

Unterwegs in Wilhelmsburg und durch das vorherige Industriegebiet...
83B41E92-7741-4496-B788-EA42741F75F7.jpeg

Und auf dem Rückweg nach dem Unfall an der S-Bahn, um in der Rush-Hour wieder zurückzukommen! :) Das Rad hat zum Glück keinen Kratzer abbekommen...

4636D7DC-C3DA-488A-BD54-7582E498D6A5.jpeg

Eduth deutet grade an, dass sich da jemand zwischen gedrängelt hat, daher:

Ich nehme an diese Katze reicht Dir nicht? ;):

Deine Anforderung ist aber trotzdem lösbar:

:p

Ich stelle mir gerade vor wie die andren Radler gucken wenn ich diesen "Talisman" dabei habe. :D
Vor allem wenn DU auch im passenden Outfit bist:

upload_2018-5-25_19-47-25.png
:D

Zuletzt bearbeitet:
Das sonnige Wetter habe auch ich vorgestern genutzt um die Elbe nach Harburg zu überqueren. Der Hinweg verlief ohne Probleme, nur auf dem Rückweg gesellte sich ein Hund mit Leine auf den Fahrradweg. Ein Mal über den Lenker und das Rad mit dem eigenem Körper schützen, war die Devise! :)

Aber von vorne!
Durch den historischen Elbtunnel..Anhang anzeigen 566099

Über die Elbe!
Anhang anzeigen 566096

Anhang anzeigen 566098

Und auf dem Rückweg nach dem Unfall an der S-Bahn, um in der Rush-Hour wieder zurückzukommen! :) Das Rad hat zum Glück keinen Kratzer abbekommen...

Anhang anzeigen 566097

Alte Harburger Elbbrücke mit schönen Backstein Portalen DAMALS konnte man noch mit dem Auto dort fahren

Aber von vorne!
Durch den historischen Elbtunnel..Anhang anzeigen 566099

Über die Elbe!
Anhang anzeigen 566096

Anhang anzeigen 566098

Anhang anzeigen 566097
Tolle Strecke!
Wann fahren wir mal zusammen? ;)
Hoffe euch ist nichts passiert!

Was macht man an einem freien Freitag bei 27 Grad und einem angenehmen lauen Wind? Ganz genau, ins Grüne fahren!

1.jpg

Unter Brücken durch... natürlich in grün!

4.jpg

Dann grüne Giulias abhängen...

3.jpg

Selbst die Verschlüsse der neuen Getränke Versorgung für Radfahrer (ja, Berlin kümmert sich)... grün.

5.jpg

Genauso wie die Schlagbäume hier. Aber im Gegensatz zu @Pananoia, warte ich eine halbe Ewigkeit darauf, dass er sich öffnete. Der Gazellenjunge schlug schon langsam Wurzeln und drohte von der Vegetation (natürlich auch in grün!) überwuchert zu werden.

6.jpg

Irgendwann war mir das dann aber wirklich zu blöd, grün rot vor Wut sprang ich mit der Gazelle über den immer noch geschlossenen Schlagbaum. Genau für solche Situationen hat man doch ein Springtierchen... in grün :D!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Strecke!
Wann fahren wir mal zusammen? ;)
Hoffe euch ist nichts passiert!

Danke der Nachfrage, zum Glück sind es nur Blutergüsse an den Händen mit Schrammern und eine Prellung des Knies mit bissl mehr als Schrammer, aber nichts ernstes.

Können wir gerne machen, ich bin da sehr offen, wenn sich das Knie wieder vernünftig bewegen lässt. :daumen: Aufs „Alte Land“ und Stade hätte ich mal wieder Lust...

Hoffe ich auch mal!
Schicke Farbe übrigens, würede mir auch gefallen das Gitane!

Kette Rechts!

Gebe ich weiter an das Grüne. ;)
Gitane ist von der Lackqualität immer verblüffend gut, selbst bei den Einsteigermodellen! Für mich ist Gitane eine der schönsten Marken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke der Nachfrage, zum Glück sind es nur Blutergüsse an den Händen mit Schrammern und eine Prellung des Knies mit bissl mehr als Schrammer, aber nichts ernstes.

Können wir gerne machen, ich bin da sehr offen, wenn sich das Knie wieder vernünftig bewegen lässt. :daumen: Aufs „Alte Land“ und Stade hätte ich mal wieder Lust...

Gebe ich weiter an das Grüne. ;)
Gitane ist von der Lackqualität immer verblüffend gut, selbst bei den Einsteigermodellen!
Dann erstmal gute Besserung!:)

Zum Ende der kurzen Woche hatte ich den Plan gefasst, dass erste Mal von der neuen Arbeitsstelle mit dem Rad nach Hause zu fahren. Also von Euskirchen (vordere Eifel) an der Erft entlang bis Weilerswist, dann durch die Villewänder bis Brühl, dann über Wirtschaftswege nach Ronsdorf, durch den Kölner Grüngürtel bis zum Rhein und dann flussabwärts bis Nippes. Maps sagte 45km mit nen paar Höhenmetern :rolleyes:

Also morgens die Kollegin, mit der ich abwechselnd fahre, gebeten dir Rücksitze umzuklappen und das Raleigh dafür rein :)

Mit der schönen Aussicht in meinem Büro und bei dem Wetter musste ich dann quasi früher Schluss machen :D

Also rein in andere Klamotten und aufs Rad. Der Wander- & Radweg an der Erft war dann doch and den meisten Stellen doch eher Wanderweg... Und das Foto zeigt noch eine entspannte Passage. Das Raleigh und ich wurden ordentlich durchgeschüttelt, dass e Strecke am Bach entlang war trotzdem sehr schön.

In Weilerswist dann abgebogen Richtung Villewänder. Hier das erste Mal verfranzt und nur halb durch den Wald, dafür aber über idyllische und menschenleer Wirtschaftswege. Ein paar Höhenmeter inbegriffen. Ein Hoch auch das 34er KB hinten... Dann ist eine 144er Kurbel mit "kleinem" 42er KB nur halb so schlimm :cool:

Beistand von oben gab's auch ;)

Trotz einiger Umwege und falschen Abzweigungen dann noch nach knappen 30km zuhause... Äh am Jagdschloss Falkenlust angekommen und Dank schmerzendem Knie eine kurze Pause mit na Apfelschorle gemacht...

Mit frisch aufgefüllter Flasche dann Richtung Köln und scheinbar ohne Sinn und Verstand was Navigation angeht dann doch final. Am Rhein angekommen :confused:

Das Ziel schon fast im Blick an noch durch die Touristenmassen geschlängelt und fertig

Am Ende waren es knapp über 2 Stunden Fahrtzeit, mehr als 50km und über 200 Höhenmeter :) schöner Abschluss der kurzen Arbeitswoche :daumen:

Heute gings um 0800 Zulu-Zeit nach Metz. Wollte ich doch entlang der Mosel nach Pont-a-Mousson (die wohl hässlichste Stadt Lothringens) und dann wieder zurück. Nachdem ich endlich einen Parkplatz fand, der nix kostet, fuhr ich zum ersten Haus am Platze was Fahrräder betrifft und fahndete für die Kollegen nach Rustines Handschuhen- war aber Fehlanzeige...
unbenannt-1023.jpg
...dafür hab ich aber etwas erlebt, was hier in SB undenkbar wäre: Nach 2min stand die ganze Belegschaft um mein Rädchen und überschüttete mich mit Komplimenten zu dem feinen Teil! Das ging nat. runter wie Öl!

unbenannt-1027.jpg
Von dort gings durch die Altstadt in Richtung Mosel....
unbenannt-1032.jpg
unbenannt-1031.jpg

...wo die Route de Velo auch noch ganz nett ausgeschildert ist.
unbenannt-1033.jpg

Das ganze findet dann aber nach ca. 6km ein jähes Ende. Ohne Vorwarnung wexelt der Weg von glattem Asphalt auf MTB- Worldcupstrecke. Es geht tatsächlich über ca. 4km auf übelsten Singletrails weiter- ohne jede Markierung! Sowas bin ich von den Franzosen eigentl. nicht gewohnt. Merde- ach was sag ich: Grande Merde!
unbenannt-1034.jpg

Nach geraumer Strecke und einigen multilingualen Flüchen wurde es aber wieder besser.
unbenannt-1040.jpg
unbenannt-1039.jpg
unbenannt-1035.jpg

unbenannt-1041.jpg
Hier waren '44 die Liberatoren unterwegs. War mit dem Willy's Jeep aber ja auch kein Hexenwerk....

unbenannt-1046.jpg
unbenannt-1045.jpg
Und hier setzten sie dann über die Mosel. Der Jeep musste erstmal stehen bleiben und die Badebuxe übergepellt werden. Das gefiel den Herrenmenschen aber garnicht, weswegen die dann auch einen riesen Aufriß machten. Aber wie wir alle wissen, hat das nix mehr genutzt (zum Glück). Wenn der Ami im Winter schwimmen geht, dann will er auch das andere Ufer erobern- basta!

unbenannt-1042.jpg
Kurz vor der hässlichsten Stadt Lothringens ging der Radweg dann in der Landstrasse auf. Klasse Idee, heut waren dann zum Glück auch alle LKW der Grande Nation auf dieser Strecke unterwegs. Nach etwa 5km und 3 fehlenden Gullydeckeln weiter kam mir dann langsam die Galle hoch und ich trat den Rückzug an.

unbenannt-1048.jpg
unbenannt-1047.jpg
Irgendwann wurde die Szenerie dann wieder etwas heimeliger.

unbenannt-1052.jpg
unbenannt-1050.jpg
Unter Aufsicht des alten Marschalls Ney rollte ich dann wieder in der Perle Metz ein....

unbenannt-1054.jpg
...und vor der Kathedrale war heute Gebrauchtwagenmarkt. Der Buggy fand dann auch sogleich meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Leider gibt es für das Modell aber (noch) keinen Fahrradträger, drum hab ich ihn eben nicht genommen.

unbenannt-1057.jpg
Zuguterletzt gibt es noch etwas Kultur aufs Auge. Danach hab ich mir eine Cola gegönnt, schnell noch ein paar Trödler abgeklappert und fuhr dann mit etwas bitterem Geschmack nach Hause. Das nächste Mal gehts eben wieder in Richtung Elsass- dort ist die Welt in Sachen Radwege eben noch in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Gitane ist von der Lackqualität immer verblüffend gut, selbst bei den Einsteigermodellen! Für mich ist Gitane eine der schönsten Marken...
Mein Peugeot PY ist auch hochwertig lackiert. Mit Grundierung Klarlack etc... Gitanes sind aber alles in allem schöner. Vor allem die frühen Modelle.

Von mir auch gute Besserung!

Pont a Mousson hab ich als schönes Städtchen in Erinnerung. Okay 2010 gab da noch ein großes Gusstahlwerk - am Ortsrand. Die fertigten Kanaldeckel etc. die Produkte kann man in ganz Frankreich im Straßenbereich sehen. Gibts das heute noch?

Zurück