Zum Ende der kurzen Woche hatte ich den Plan gefasst, dass erste Mal von der neuen Arbeitsstelle mit dem Rad nach Hause zu fahren. Also von Euskirchen (vordere Eifel) an der Erft entlang bis Weilerswist, dann durch die Villewänder bis Brühl, dann über Wirtschaftswege nach Ronsdorf, durch den Kölner Grüngürtel bis zum Rhein und dann flussabwärts bis Nippes. Maps sagte 45km mit nen paar Höhenmetern
Also morgens die Kollegin, mit der ich abwechselnd fahre, gebeten dir Rücksitze umzuklappen und das Raleigh dafür rein
Mit der schönen Aussicht in meinem Büro und bei dem Wetter musste ich dann quasi früher Schluss machen
Also rein in andere Klamotten und aufs Rad. Der Wander- & Radweg an der Erft war dann doch and den meisten Stellen doch eher Wanderweg... Und das Foto zeigt noch eine entspannte Passage. Das Raleigh und ich wurden ordentlich durchgeschüttelt, dass e Strecke am Bach entlang war trotzdem sehr schön.
In Weilerswist dann abgebogen Richtung Villewänder. Hier das erste Mal verfranzt und nur halb durch den Wald, dafür aber über idyllische und menschenleer Wirtschaftswege. Ein paar Höhenmeter inbegriffen. Ein Hoch auch das 34er KB hinten... Dann ist eine 144er Kurbel mit "kleinem" 42er KB nur halb so schlimm
Beistand von oben gab's auch
Trotz einiger Umwege und falschen Abzweigungen dann noch nach knappen 30km zuhause... Äh am Jagdschloss Falkenlust angekommen und Dank schmerzendem Knie eine kurze Pause mit na Apfelschorle gemacht...
Mit frisch aufgefüllter Flasche dann Richtung Köln und scheinbar ohne Sinn und Verstand was Navigation angeht dann doch final. Am Rhein angekommen
Das Ziel schon fast im Blick an noch durch die Touristenmassen geschlängelt und fertig
Am Ende waren es knapp über 2 Stunden Fahrtzeit, mehr als 50km und über 200 Höhenmeter
schöner Abschluss der kurzen Arbeitswoche