• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Haarstrang RTF 2018

Heute waren zunächst Helferdienste für den Radsportverein gefordert. Wir bereiteten alles für unsere morgige Haarstrang RTF vor. Da ich für die Anmeldung zuständig bin, richtete ich schon mal alles für Morgen Früh ein. Gegen Mittag war das Werk dann vollendet und auch die Strecke durfte schon weitestgehend ausgeschildert sein. Bei mittäglicher Hitze machte ich mich mit dem Raleigh dann auf den Weg um die 43er Strecke mal abzufahren. Es sollte bis Fröndenberg und dann durchs Ruhrtal zurück gehen. Teilweise wurde die Strecke für dieses Jahr geändert. Über Sölde ging es zunächst nach Holzwickede. Dann fuhr ich durch Billmerich. Kurz vor Frömmern bog ich ab nach Ardey. Flach war die Strecke nicht, eher ein ständiges auf und ab, mit ein paar längeren Steigungen. Dann erreichte ich den Wendepunkt in Fröndenberg. In Halingen wurde ich dann ordentlich durchgerüttelt. Gut asphaltierte Straßen wurden ja auch völlig überbewertet. Nun fuhr ich durchs Ruhrtal nach Hennen.

haarstrang5476_2f1o23.jpg

Der Lord fühlte sich in der grünen Landschaft sichtlich wohl.

haarstrang5478_2e8rbu.jpg

Dauernd wollte er irgendwo posieren. Ganz schön spleenig diese Engländer.

haarstrang5479_2bzptc.jpg

Die paar Wolken sorgten auch nicht für Abkühlung. Das Thermometer befand sich am frühen Nachmittag nahe der 30 Grad. Ein kühlender Wind fehlte ebenfalls.

haarstrang5483_2z9ppv.jpg

Tarnung war nicht die Stärke des Lords. Da konnte er sich noch so im Grünzeug verkriechen.

Nach Rheinen kamen dann ein paar längere Steigungen bei Geisecke. Über Lichtendorf und Sölde fand ich dann zurück nach Aplerbeck. Eine schöne Tour durchs östliche Dortmunder Umland ging mit 43 km und ca. 400 Höhenmeter zu Ende.

Heute war mir etwas matschig, keine Ahnung warum.
Habe mich dann irgendwann trotzdem uff's Rädchen gesetzt und bin losgerollt. Hm, fast 30°C aber diesiger Himmel mit Wolken?:

Musste mich zwischenzeitlich mal hinsetzen, es fühlte sich die ganze Zeit an als würden die Bremsen schleifen.
Egal Hauptsache die Reflektoren reflektieren :D :

Bei dem Bild kann man es nicht hören, daher müsst Ihr mir glauben das da Frösche quarkten:

Da ich kürzlich gelernt habe das freihändiges Fahren verboten ist mache ich das nicht mehr ;). Das Bild ist natürlich im Stand entstanden :cool::

Und bevor es wieder Stress mit @kokomiko2 gibt hier (m)ein Bahnübergang :D:

Es war nur eine winzige Runde, die hat sich aber wirklich schwer angefühlt. Keine Ahnung was da schon wieder mit meinem Körper los war. :rolleyes:
Ich brauche in diesem Jahr keine roten Karten mehr ............. :(

Heute war mir etwas matschig, keine Ahnung warum.
Habe mich dann irgendwann trotzdem uff's Rädchen gesetzt und bin losgerollt. Hm, fast 30°C aber diesiger Himmel mit Wolken?:

Musste mich zwischenzeitlich mal hinsetzen, es fühlte sich die ganze Zeit an als würden die Bremsen schleifen.
Egal Hauptsache die Reflektoren reflektieren :D :

Bei dem Bild kann man es nicht hören, daher müsst Ihr mir glauben das da Frösche quarkten:

Da ich kürzlich gelernt habe das freihändiges Fahren verboten ist mache ich das nicht mehr ;). Das Bild ist natürlich im Stand entstanden :cool::

Und bevor es wieder Stress mit @kokomiko2 gibt hier (m)ein Bahnübergang :D:

Es war nur eine winzige Runde, die hat sich aber wirklich schwer angefühlt. Keine Ahnung was da schon wieder mit meinem Körper los war. :rolleyes:
Ich brauche in diesem Jahr keine roten Karten mehr ............. :(

Jetzt nur nicht kurz vor dem Forumstreffen schlapp machen. :eek:
Vielleicht lag´s ja an der Hitze. :idee:

Dann will ich euch auch mal ein wenig teilhaben lassen, nachdem ich eure Berichte immer wieder gerne lese.

Den (wiedergewonnenen) Samstag habe ich bei Bombenwetter mal ganz dem Radfahren gewidmet.
Nachdem ich Ende Juni an einem Radmarathon in Rosenheim teilnehmen werde, war klar das es eine längere Trainingsrunde werden mußte.
Also bin ich schon gegen 10 Uhr los.
Zunächst mal von Augsburg immer an der Wertach entlang in Richtung Bobingen.
Radtouren 011.JPG
Radtouren 013.JPG
Radtouren 014.JPG

Hier auch mein Gefährt.

Dann ging es zurück auf die Straße und über Wehringen, Großaitingen nach Schwabmünchen.
Radtouren 016.JPG
Radtouren 018.JPG
Radtouren 015.JPG
Radtouren 019.JPG

Nach einem leckeren Eis und Cappucino ging es weiter über Graben, Kleinaitingen zurück nach Bobingen.
Hier habe ich den Turbo reinhauen und mal keine Bilder gemacht.
Zurück in Bobingen noch ein Stück Industriekultur abgelichtet:
Radtouren 020.JPG

Noch die Stadtkirche besichtigt, Wasserflasche gefüllt und dann weiter.
Über Königsbrunn in den Lechauwald und dann über den Stadtwald Augsburg in Richtung Hochzoll zum Hochablaß. (leider war der gesperrt)
Radtouren 028.JPG

Radtouren 029.JPG

Gleich geht`s weiter.

Noch schnell den Rest:
Der etwas erledigte Verfasser:
Radtouren 030.JPG
Radtouren 032.JPG

Weiter dann am Lech entlang in Richtung Hammerschmiede und Gersthofen.
Hier wollte ich eigentlich noch weiter, aber die Beine wollten nicht mehr so richtig. Also umgedreht und über die schöne Lechbrücke zurück nach Hause.
Radtouren 033.JPG
Radtouren 034.JPG

Schließlich kam ich nach ca 90 KM wieder am Asugangspunkt an der Wertach an.
Radtouren 035.JPG
Radtouren 037.JPG

Fazit:
Die erhofften 107 KM (Länge der angedachten Etappe beim Maratho sind`s nicht ganz geworden, dda muß ich noch etwas mehr trainieren.
Spaß hatte ich aber jede Menge und frische Luft auch.
Das Rad läuft genau wie vorgesehen und macht jede Menge Spaß.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit den vielen Bildern.

Kette rechts!
Jens

Kleine Entspannungsrunde nach dem gestrigen Veloroute-Desaster. Obwohl, mit entspannen ist grad nix, bei dem herschenden Treibhausklima.
unbenannt-1059.jpg
Wg. der schwülen Hitze hätte ich schon fast den Cabriozug genommen, immerhin ist das Teil auch schon ein Klassiker.

unbenannt-1060.jpg
Nein, das war kein Grenzwachturm, der versehentlich an der Saar errichtet wurde.

unbenannt-1061.jpg
Dass es noch immer Leute gibt, die diese umgebauten Pappschachteln witzig finden, ist und bleibt mir ein Rätsel.

unbenannt-1062.jpg
Heute gab es wieder Veloroute de Luxe. So muss das sein!

unbenannt-1063.jpg
Schnell mal ein paar Farbtupfer ins Stilleben gezaubert.

unbenannt-1065.jpg
Noch mehr Veloroute de Luxe.

unbenannt-1066.jpg
Eins geht noch. Man kann auch sehr gut das Verkehrsaufkommen damit darstellen.

unbenannt-1067.jpg
Gut. Ein paar Leute waren dann doch unterwegs.

unbenannt-1068.jpg
Noch schnell über Spicheren gerollert, dann ging es auch schon wieder zurück.

unbenannt-1070.jpg
Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.

unbenannt-1070-jpg.566540
Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.

Da hast Du doch was geschaffen das von Dauer ist. :daumen:
Was ich in meiner Lehre gebaut habe findest Du vielleicht noch im Museum aber sicher nicht in täglicher Nutzung. :rolleyes:

Zurück