rberns
Roman
Wobei der Aufbau mit halbwegs aktuellen Teilen nicht wirklich günstiger ist. Wenn ich überlege was alleine ein Campa SW oder die Ergos gekostet haben...Ich glaub´daß da Viele einfach nur viel rationaler ticken als wir das tun. Meint, daß je teurer und schwieriger es wird die alten Teile zu besorgen, desto rationaler erscheint eben auch für Viele der Kauf von Neuteilen.
Gleichzeitig paßt das auch gut zur Retro-Welle und ist damit auch für kleine "Radlhändler", die sich auf diese Retrobikes und alte Rahmen spezialisiert haben, eine lukrative Alternative.
Tolle Bilder!Heute gings um 0800 Zulu-Zeit nach Metz. Wollte ich doch entlang der Mosel nach Pont-a-Mousson (die wohl hässlichste Stadt Lothringens) und dann wieder zurück. Nachdem ich endlich einen Parkplatz fand, der nix kostet, fuhr ich zum ersten Haus am Platze was Fahrräder betrifft und fahndete für die Kollegen nach Rustines Handschuhen- war aber Fehlanzeige...
Anhang anzeigen 566269 ...dafür hab ich aber etwas erlebt, was hier in SB undenkbar wäre: Nach 2min stand die ganze Belegschaft um mein Rädchen und überschüttete mich mit Komplimenten zu dem feinen Teil! Das ging nat. runter wie Öl!
Anhang anzeigen 566270 Von dort gings durch die Altstadt in Richtung Mosel....
Anhang anzeigen 566271 Anhang anzeigen 566272
...wo die Route de Velo auch noch ganz nett ausgeschildert ist.Anhang anzeigen 566273
Das ganze findet dann aber nach ca. 6km ein jähes Ende. Ohne Vorwarnung wexelt der Weg von glattem Asphalt auf MTB- Worldcupstrecke. Es geht tatsächlich über ca. 4km auf übelsten Singletrails weiter- ohne jede Markierung! Sowas bin ich von den Franzosen eigentl. nicht gewohnt. Merde- ach was sag ich: Grande Merde!Anhang anzeigen 566275
Nach geraumer Strecke und einigen multilingualen Flüchen wurde es aber wieder besser.Anhang anzeigen 566276 Anhang anzeigen 566277 Anhang anzeigen 566278