• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Noch schnell den Rest:
Der etwas erledigte Verfasser:
Radtouren 030.JPG
Radtouren 032.JPG

Weiter dann am Lech entlang in Richtung Hammerschmiede und Gersthofen.
Hier wollte ich eigentlich noch weiter, aber die Beine wollten nicht mehr so richtig. Also umgedreht und über die schöne Lechbrücke zurück nach Hause.
Radtouren 033.JPG
Radtouren 034.JPG

Schließlich kam ich nach ca 90 KM wieder am Asugangspunkt an der Wertach an.
Radtouren 035.JPG
Radtouren 037.JPG

Fazit:
Die erhofften 107 KM (Länge der angedachten Etappe beim Maratho sind`s nicht ganz geworden, dda muß ich noch etwas mehr trainieren.
Spaß hatte ich aber jede Menge und frische Luft auch.
Das Rad läuft genau wie vorgesehen und macht jede Menge Spaß.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit den vielen Bildern.

Kette rechts!
Jens

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kleine Entspannungsrunde nach dem gestrigen Veloroute-Desaster. Obwohl, mit entspannen ist grad nix, bei dem herschenden Treibhausklima.
unbenannt-1059.jpg
Wg. der schwülen Hitze hätte ich schon fast den Cabriozug genommen, immerhin ist das Teil auch schon ein Klassiker.

unbenannt-1060.jpg
Nein, das war kein Grenzwachturm, der versehentlich an der Saar errichtet wurde.

unbenannt-1061.jpg
Dass es noch immer Leute gibt, die diese umgebauten Pappschachteln witzig finden, ist und bleibt mir ein Rätsel.

unbenannt-1062.jpg
Heute gab es wieder Veloroute de Luxe. So muss das sein!

unbenannt-1063.jpg
Schnell mal ein paar Farbtupfer ins Stilleben gezaubert.

unbenannt-1065.jpg
Noch mehr Veloroute de Luxe.

unbenannt-1066.jpg
Eins geht noch. Man kann auch sehr gut das Verkehrsaufkommen damit darstellen.

unbenannt-1067.jpg
Gut. Ein paar Leute waren dann doch unterwegs.

unbenannt-1068.jpg
Noch schnell über Spicheren gerollert, dann ging es auch schon wieder zurück.

unbenannt-1070.jpg
Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.

unbenannt-1070-jpg.566540
Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.

Da hast Du doch was geschaffen das von Dauer ist. :daumen:
Was ich in meiner Lehre gebaut habe findest Du vielleicht noch im Museum aber sicher nicht in täglicher Nutzung. :rolleyes:

Heute mit dem Raleigh von der Genossin heim geradelt. In Varlosen fiel mir dann ein dass der neue Radweg zwischen Dransfeld und Wellersen wo früher der Bahnübergang lag freigegeben wurde. Aber erstmal auf dem weg dorthin ein paar geschorene Lamas gesehen. Ok, die haben sich versteckt.
IMG_20180527_124941.jpg

Dann der ehemalige Übergang und die neue Strecke entlang der B3. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das das erste und letzte Mal ist dass ich diesen Weg benutzen werde, dann lieber die Nebenstraßen im Niemetal und entlang der Auschnippe.
IMG_20180527_125615.jpg
IMG_20180527_125628.jpg

Hier einen Blick auf die alte Bahntrasse, schön gleichmäßige Steigung...
IMG_20180527_130311_HDR.jpg

Es wurden keine Kosten und Mühe gescheut dem Weg so unangenehm wie möglich zu gestalten...
IMG_20180527_130322_HDR.jpg
IMG_20180527_130604_HDR.jpg
IMG_20180527_130649_HDR.jpg

Immer noch eine gleichmäßige Steigung auf der Dransfelder Rampe in Sicht
IMG_20180527_130848_HDR.jpg

Mal ganz abgesehen davon dass der Streckenverlauf direkt neben der B3 einfach nur dämlich ist weil die Topographie nicht zu einem Radweg passt, die Betonoberfläche ist auch noch wellig und ich hatte auch bergauf ein schönes Schaukelgefühl. Schön zu sehen was man mit einer halben Million so machen kann:rolleyes:

Heute mit dem Raleigh von der Genossin heim geradelt. In Varlosen fiel mir dann ein dass der neue Radweg zwischen Dransfeld und Wellersen wo früher der Bahnübergang lag freigegeben wurde. Aber erstmal auf dem weg dorthin ein paar geschorene Lamas gesehen. Ok, die haben sich versteckt.
Anhang anzeigen 566544
Dann der ehemalige Übergang und die neue Strecke entlang der B3. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das das erste und letzte Mal ist dass ich diesen Weg benutzen werde, dann lieber die Nebenstraßen im Niemetal und entlang der Auschnippe.
Anhang anzeigen 566545 Anhang anzeigen 566546
Hier einen Blick auf die alte Bahntrasse, schön gleichmäßige Steigung...
Anhang anzeigen 566547
Es wurden keine Kosten und Mühe gescheut dem Weg so unangenehm wie möglich zu gestalten...
Anhang anzeigen 566548 Anhang anzeigen 566549 Anhang anzeigen 566550
Immer noch eine gleichmäßige Steigung auf der Dransfelder Rampe in Sicht
Anhang anzeigen 566551
Mal ganz abgesehen davon dass der Streckenverlauf direkt neben der B3 einfach nur dämlich ist weil die Topographie nicht zu einem Radweg passt, die Betonoberfläche ist auch noch wellig und ich hatte auch bergauf ein schönes Schaukelgefühl. Schön zu sehen was man mit einer halben Million so machen kann:rolleyes:
Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
unbenannt-1044.jpg

Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
Anhang anzeigen 566552

Wer kommt denn auf so wahnsinnige Ideen? Ist da kein Hinweisschild?

Anhang anzeigen 566552

:eek:Was es nicht so alles gibt.

Anhang anzeigen 566552
klingt für mich wie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und ind. versuchte Körperverletzung. Wäre vergleichbar, wie Betonblöcke auf die Autobahn zu legen

Mein Peugeot PY ist auch hochwertig lackiert. Mit Grundierung Klarlack etc... Gitanes sind aber alles in allem schöner. Vor allem die frühen Modelle.

Von mir auch gute Besserung!

Vielen Dank, leider entpuppt sich die Knieverletzung doch ernsthafter und ich schaue morgen mal beim Arzt vorbei...

Finde ich auch...habe noch ein 1960er Gitane- Randonneur mit den originalen Schutzblechen in Rahmenfarbe. Ein Augenschmaus in der Sonne als auch Wohnung...es schimmert den Lichtverhältnissen entsprechend unterschiedlich intensiv. Weis da jemand mehr über die Lackbeständigkeit zwischen den unterschiedlichen Marken?

Vielen Dank, leider entpuppt sich die Knieverletzung doch ernsthafter und ich schaue morgen mal beim Arzt vorbei...

Finde ich auch...habe noch ein 1960er Gitane- Randonneur mit den originalen Schutzblechen in Rahmenfarbe. Ein Augenschmaus in der Sonne als auch Wohnung...es schimmert den Lichtverhältnissen entsprechend unterschiedlich intensiv. Weis da jemand mehr über die Lackbeständigkeit zwischen den unterschiedlichen Marken?
Zeig mal.

Unterwegs mit dem Klassiker zu zweit; beim einen war der Klassiker unten, beim anderen oben:

DSCN7076.jpg

DSCN7066.jpg

DSCN7063.jpg

Stellenweise war es ganz schön steil, ging aber trotzdem flüssig. Wenn ich das mit 82 noch so hinkriege, bin ich froh - nur bei den langen Socken hab ich Diskussionsbedarf.

DSCN7073.jpg

DSCN7055.jpg

Das Bein mit dem Austauschteil eiert nach wie vor etwas; wird wohl so bleiben. Fahren geht gut, Aufsteigen auch, Absteigen kann auch mit abgesenktem Sattel schwierig werden. Das braucht wohl noch etwas Übung, da müssen wir dranbleiben.

Unterwegs mit dem Klassiker zu zweit; beim einen war der Klassiker unten, beim anderen oben:

Anhang anzeigen 566798

Anhang anzeigen 566797

Anhang anzeigen 566795

Stellenweise war es ganz schön steil, ging aber trotzdem flüssig. Wenn ich das mit 82 noch so hinkriege, bin ich froh - nur bei den langen Socken hab ich Diskussionsbedarf.

Anhang anzeigen 566791

Anhang anzeigen 566792

Das Bein mit dem Austauschteil eiert nach wie vor etwas; wird wohl so bleiben. Fahren geht gut, Aufsteigen auch, Absteigen kann auch mit abgesenktem Sattel schwierig werden. Das braucht wohl noch etwas Übung, da müssen wir dranbleiben.

Mit einem 82 jährigen diskutiert man besser nicht über die Kleiderordnung. ;)
Alle Achtung was Dein Vater noch leistet. :daumen:

Zurück