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unterwegs mit dem klassiker

Noch schnell den Rest:
Der etwas erledigte Verfasser:
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Weiter dann am Lech entlang in Richtung Hammerschmiede und Gersthofen.
Hier wollte ich eigentlich noch weiter, aber die Beine wollten nicht mehr so richtig. Also umgedreht und über die schöne Lechbrücke zurück nach Hause.
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Schließlich kam ich nach ca 90 KM wieder am Asugangspunkt an der Wertach an.
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Fazit:
Die erhofften 107 KM (Länge der angedachten Etappe beim Maratho sind`s nicht ganz geworden, dda muß ich noch etwas mehr trainieren.
Spaß hatte ich aber jede Menge und frische Luft auch.
Das Rad läuft genau wie vorgesehen und macht jede Menge Spaß.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit den vielen Bildern.

Kette rechts!
Jens
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Kleine Entspannungsrunde nach dem gestrigen Veloroute-Desaster. Obwohl, mit entspannen ist grad nix, bei dem herschenden Treibhausklima.
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Wg. der schwülen Hitze hätte ich schon fast den Cabriozug genommen, immerhin ist das Teil auch schon ein Klassiker.

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Nein, das war kein Grenzwachturm, der versehentlich an der Saar errichtet wurde.

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Dass es noch immer Leute gibt, die diese umgebauten Pappschachteln witzig finden, ist und bleibt mir ein Rätsel.

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Heute gab es wieder Veloroute de Luxe. So muss das sein!

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Schnell mal ein paar Farbtupfer ins Stilleben gezaubert.

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Noch mehr Veloroute de Luxe.

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Eins geht noch. Man kann auch sehr gut das Verkehrsaufkommen damit darstellen.

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Gut. Ein paar Leute waren dann doch unterwegs.

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Noch schnell über Spicheren gerollert, dann ging es auch schon wieder zurück.

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Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.
 
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Da kommen Erinnerungen hoch, musste ich doch damals als Lehrling diese ganzen besch...enen Bleche auf der Eisenbahnbrücke montieren.


Da hast Du doch was geschaffen das von Dauer ist. :daumen:
Was ich in meiner Lehre gebaut habe findest Du vielleicht noch im Museum aber sicher nicht in täglicher Nutzung. :rolleyes:
 
Heute mit dem Raleigh von der Genossin heim geradelt. In Varlosen fiel mir dann ein dass der neue Radweg zwischen Dransfeld und Wellersen wo früher der Bahnübergang lag freigegeben wurde. Aber erstmal auf dem weg dorthin ein paar geschorene Lamas gesehen. Ok, die haben sich versteckt.
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Dann der ehemalige Übergang und die neue Strecke entlang der B3. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das das erste und letzte Mal ist dass ich diesen Weg benutzen werde, dann lieber die Nebenstraßen im Niemetal und entlang der Auschnippe.
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Hier einen Blick auf die alte Bahntrasse, schön gleichmäßige Steigung...
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Es wurden keine Kosten und Mühe gescheut dem Weg so unangenehm wie möglich zu gestalten...
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Immer noch eine gleichmäßige Steigung auf der Dransfelder Rampe in Sicht
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Mal ganz abgesehen davon dass der Streckenverlauf direkt neben der B3 einfach nur dämlich ist weil die Topographie nicht zu einem Radweg passt, die Betonoberfläche ist auch noch wellig und ich hatte auch bergauf ein schönes Schaukelgefühl. Schön zu sehen was man mit einer halben Million so machen kann:rolleyes:
 
Heute mit dem Raleigh von der Genossin heim geradelt. In Varlosen fiel mir dann ein dass der neue Radweg zwischen Dransfeld und Wellersen wo früher der Bahnübergang lag freigegeben wurde. Aber erstmal auf dem weg dorthin ein paar geschorene Lamas gesehen. Ok, die haben sich versteckt.
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Dann der ehemalige Übergang und die neue Strecke entlang der B3. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das das erste und letzte Mal ist dass ich diesen Weg benutzen werde, dann lieber die Nebenstraßen im Niemetal und entlang der Auschnippe.
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Hier einen Blick auf die alte Bahntrasse, schön gleichmäßige Steigung...
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Es wurden keine Kosten und Mühe gescheut dem Weg so unangenehm wie möglich zu gestalten...
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Immer noch eine gleichmäßige Steigung auf der Dransfelder Rampe in Sicht
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Mal ganz abgesehen davon dass der Streckenverlauf direkt neben der B3 einfach nur dämlich ist weil die Topographie nicht zu einem Radweg passt, die Betonoberfläche ist auch noch wellig und ich hatte auch bergauf ein schönes Schaukelgefühl. Schön zu sehen was man mit einer halben Million so machen kann:rolleyes:
Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
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Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
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Wer kommt denn auf so wahnsinnige Ideen? Ist da kein Hinweisschild?
 
Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
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:eek:Was es nicht so alles gibt.
 
Ich hab gestern Bekanntschaft mit ca. 10cm hohen "Geschwindigkeitsbegrenzern" gemacht. Irgendwie auch wellig, aber beim Streulicht unter den Bäumen garantiert unsichtbar! Bei ersten hat es mich fast auf die Schnauze gehauen, die anderen 5 konnte ich dann jeweils im letzten Moment erkennen!
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klingt für mich wie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und ind. versuchte Körperverletzung. Wäre vergleichbar, wie Betonblöcke auf die Autobahn zu legen
 
Mein Peugeot PY ist auch hochwertig lackiert. Mit Grundierung Klarlack etc... Gitanes sind aber alles in allem schöner. Vor allem die frühen Modelle.

Von mir auch gute Besserung!

Vielen Dank, leider entpuppt sich die Knieverletzung doch ernsthafter und ich schaue morgen mal beim Arzt vorbei...

Finde ich auch...habe noch ein 1960er Gitane- Randonneur mit den originalen Schutzblechen in Rahmenfarbe. Ein Augenschmaus in der Sonne als auch Wohnung...es schimmert den Lichtverhältnissen entsprechend unterschiedlich intensiv. Weis da jemand mehr über die Lackbeständigkeit zwischen den unterschiedlichen Marken?
 
Vielen Dank, leider entpuppt sich die Knieverletzung doch ernsthafter und ich schaue morgen mal beim Arzt vorbei...

Finde ich auch...habe noch ein 1960er Gitane- Randonneur mit den originalen Schutzblechen in Rahmenfarbe. Ein Augenschmaus in der Sonne als auch Wohnung...es schimmert den Lichtverhältnissen entsprechend unterschiedlich intensiv. Weis da jemand mehr über die Lackbeständigkeit zwischen den unterschiedlichen Marken?
Zeig mal.
 
Unterwegs mit dem Klassiker zu zweit; beim einen war der Klassiker unten, beim anderen oben:

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Stellenweise war es ganz schön steil, ging aber trotzdem flüssig. Wenn ich das mit 82 noch so hinkriege, bin ich froh - nur bei den langen Socken hab ich Diskussionsbedarf.

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Das Bein mit dem Austauschteil eiert nach wie vor etwas; wird wohl so bleiben. Fahren geht gut, Aufsteigen auch, Absteigen kann auch mit abgesenktem Sattel schwierig werden. Das braucht wohl noch etwas Übung, da müssen wir dranbleiben.
 
Unterwegs mit dem Klassiker zu zweit; beim einen war der Klassiker unten, beim anderen oben:

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Stellenweise war es ganz schön steil, ging aber trotzdem flüssig. Wenn ich das mit 82 noch so hinkriege, bin ich froh - nur bei den langen Socken hab ich Diskussionsbedarf.

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Das Bein mit dem Austauschteil eiert nach wie vor etwas; wird wohl so bleiben. Fahren geht gut, Aufsteigen auch, Absteigen kann auch mit abgesenktem Sattel schwierig werden. Das braucht wohl noch etwas Übung, da müssen wir dranbleiben.

Mit einem 82 jährigen diskutiert man besser nicht über die Kleiderordnung. ;)
Alle Achtung was Dein Vater noch leistet. :daumen:
 
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