sulka
zementsackzement
Das ist nur Papier.Das gehört doch zum Bundesland Bayern.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nur Papier.Das gehört doch zum Bundesland Bayern.![]()
Das ist nur Papier.
Franken .... und ich seh gerade, 'schab gar keine Lederhose ;-)
Hab schon mitbekommen wie sich Bayern und Franken mögen. Das ist schlimmer wie Köln und Düsseldorf, oder Dortmund und Gelsenkirchen.
Mit der Half Step Übersetzung (hier für mal für ein Reiserad sehr schön beschrieben, wie ich finde) konnte man damals die Abstufung besser konfigurieren, als die (4- oder 5-fach) Schraubkränze nur mit 14-22 Ritzel zur Verfügung standen. Die Sprünge sind dann nicht so groß zwischen den einzelnen Gängen. Allerdings muss man dann öfter vorne und hinten gleichzeitig schalten...
Wobei 46/48 wahrlich nicht die beste Wahl ist. 44/48 oder 46/50 wären wahrscheinlich besser.
Du hast recht.46/48 ergibt gleichmäßigere Sprünge als 44/48 - in Zusammenhang mit nem relativ eng gestuften 5fach-Antrieb, 14/16/18/20/22:
Anhang anzeigen 573729
Link auf die aktuell eingestellte Schaltung.
Wenn man Das Ritzelpaket nur etwas weiter spreizt, 14/16/18/21/24, sieht das schon wieder anders aus:
Anhang anzeigen 573728
Link auf die aktuell eingestellte Schaltung.
Es gibt also nicht eine allein seligmachende Kettenblattkombination, sondern zu jedem Ritzelpaket ne andere. Das Ganze kann man natürlich auch andersrum aufziehen.
Am Meral habe ich mit 3X6 herumprobiert und bin auf drei Zähne Abstand als am besten passende Halfstep-Übersetzung gekommen:
28/43/46X14/16/18/20/22/24
Anhang anzeigen 573736
Link auf die aktuell eingestellte Schaltung
…hier ein Link zum Album…Holla, die Waldfee... was für ein fescher Rabe.Bitte mehr Bilder!
und, hast Du es bis auf die Arbeit geschafft ? Das sieht doch nach massivem Ablenkungspotential aus. "Scheff, ich hab mich verfaahn ..."Heute mit einem anderen Klassiker zur Arbeit. Sogleich stehen ganz andere Strecken zur Wahl.
Anhang anzeigen 573804
Ich war sowieso schon spät dran. Der Unterscheid zwischen "zu spät" und "noch etwas später als zu spät" ist nicht so relevant wie der zwischen "pünktlich" und "zu spät".und, hast Du es bis auf die Arbeit geschafft ? Das sieht doch nach massivem Ablenkungspotential aus. "Scheff, ich hab mich verfaahn ..."
Genau....ex Bahnstrecke?
Heute mit einem anderen Klassiker zur Arbeit. Sogleich stehen ganz andere Strecken zur Wahl.
Anhang anzeigen 573804
ist das nicht aus Ödipusi von Loriot ???verweise ich auf einen uralten jüdischen Witz
ist das nicht aus Ödipusi von Loriot ???
" Ui Mutti, du hast mir zwei Krawatten geschenkt
, ich werd gleich mal eine anlegen
" …
Südrfankreich? Da bin ich jetzt auch gerade
Uij, Deine Luftmatratzen sind aber schick!Schönen Urlaub!
Südrfankreich? Da bin ich jetzt auch geradeleider konnte ich mein Velo nicht mitnehmen.