• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Rügener-Insel-Pils?

tank.JPG

In 2 - 3 Wochen muss ich für eine Weile erst mal nicht mehr an den Brunnen nachtanken,

odw172.jpg

dann sind die Klaräpfel reif, die sind super gegen Durst und die Bäume hängen voll.

odw174.jpg

Pink Lady klingt ja vielleicht für die Marketing-Strategen schick, aber sowas wächst hier nicht.

odw175.jpg

Aber das Angebot am Wegrand ist auch sonst ganz nett.

odw177.jpg

odw179.jpg

Eine erste Option für die nächste Woche
Anhang anzeigen 571573
Immer ein Auge aufs Wetter.
Für die Liebhaber von spd Pedalen: die 515 haben eine etwas breitere Auflagefläche als 600er/ultegra oder DA der gleichen Generation.
Hallo @crispinus, Dein Raleigh gefällt mir sehr.
Ich versuche, in die Raleighs dieser Generation (Schreibschrift, offener Bremszug oben) für mich etwas System reinzubringen. Kataloge der Jahre habe ich nirgens gefunden, jedenfalls nicht für Europa.Farben interessieren mich besonders.
Ist Deins blau oder grün? Das scheint mir auf Fotos immer schwer zu sagen zu sein.
**531** könnte Competition sein, aber mit Ösen? Ich kann es nicht entziffern.
Stimmt 1979 oder 1980?
Gruß,
Norbert

In 2 - 3 Wochen muss ich für eine Weile erst mal nicht mehr an den Brunnen nachtanken,

Anhang anzeigen 575610

dann sind die Klaräpfel reif, die sind super gegen Durst und die Bäume hängen voll.

Anhang anzeigen 575611

Pink Lady klingt ja vielleicht für die Marketing-Strategen schick, aber sowas wächst hier nicht.

Anhang anzeigen 575612

Anhang anzeigen 575613
Anhang anzeigen 575614
Was für ein heißes Koga!

Danke. Ist allerdings noch nicht fertig und wird wohl nicht so genutzt, als was es gebaut und bezeichnet wurde. Im besten Fall als Obsttransporter, äh... Randonneuse.

Hallo @crispinus, Dein Raleigh gefällt mir sehr.
Ich versuche, in die Raleighs dieser Generation (Schreibschrift, offener Bremszug oben) für mich etwas System reinzubringen. Kataloge der Jahre habe ich nirgens gefunden, jedenfalls nicht für Europa.Farben interessieren mich besonders.
Ist Deins blau oder grün? Das scheint mir auf Fotos immer schwer zu sagen zu sein.
**531** könnte Competition sein, aber mit Ösen? Ich kann es nicht entziffern.
Stimmt 1979 oder 1980?
Gruß,
Norbert
1980 lagoon blue - siehe auch m. blog
CC Carlton Competition.
Wurden mE über Brügelmann günstig vertrieben, Raleigh war in Schwierigkeiten und ja, es gab viele Versionen die sich ähnlihc sind. Road Ace zB Das Competition hat eigtl immer Ösen und längeren Radstand.

Ach wie liebe ich das Wetter. :)
Auch wenn ich immer triefe als wäre ich in die Nidda gefallen.
Aber so richtig Lust anzuhalten und zu knipsen hat man da nicht.

Jedoch was soll ich mir nur darunter vorstellen?:

Meine Gedanken dazu verschweige ich mal geflissentlich. :D

Dann noch der blöde Bahnübergang da ich eh halten musste:

Noch ein netten Gespräch mit dem Herrn uff'm Trecking Bomber gehabt bis die Schranke nach 15 Min endlich wieder hoch ging.
Jetzt muss ich dringend duschen bevor ich meine ganze Bude eingesalzt habe. :D

Anhang anzeigen 575610

Anhang anzeigen 575611

Anhang anzeigen 575612

Anhang anzeigen 575613
Anhang anzeigen 575614
das Beste was aus einem Abbel werden kann!

Anhänge

• geripptes_und_bembel_1.jpg
    geripptes_und_bembel_1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 154
Heut hab ich erstlichst mein Klötzchentrikot von W.nachten spazieren gefahren. Das einzige Mannschaftstrikot, das ich habe & für obskure ... ja, weiß eigentlich ? misslungene LEGO-Steine oder irgendwelchen Mörtelkram wirbt - gefällt mir halt so gut. Die späteren mit hellerem Blauhintergrund find ich eigentlich noch schöner.

85,5km, 1100hm, keine Fotos, weil Landschaft bei mir immer schiefgeht. Danach sank ich ins Gras und war regelrecht aufgelöst.
P1040765.JPG
Eigentlich war ja totale Klarsicht heute, Mist ! Knipse zu Hause !
Aber weil Tiere immer ziehen, ein Foto von der vorvorvorvorvorletzten Tour. Mal kein Drahtesel:
P1040760.JPG
edit: sondern Esel hinter Draht

Zuletzt bearbeitet:
1980 lagoon blue - siehe auch m. blog
CC Carlton Competition.
Wurden mE über Brügelmann günstig vertrieben, Raleigh war in Schwierigkeiten und ja, es gab viele Versionen die sich ähnlihc sind. Road Ace zB Das Competition hat eigtl immer Ösen und längeren Radstand.
Danke für die Info und auf die Idee mit Brügelmann bin ich gar nicht gekommen.
Mein 81er Competition hat keine Ösen und die vordere Weinmann 605 ist am Anschlag Kurz. Hinten "normal".
Wenn Deins mal weg soll, ich hätte Interesse.

P.S. Liest sich gut, Dein Blog, gefällt mir.

Zurück