Bastlwastl
Bierliebhaber!
So ein Ding hat wohl jeder, ich darf regelmäßig hier meine Zeit vertrödeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber welcher Händler würde schon dem Sofafahrer einen Sattel verkaufen, der am Anfang weh tut mit dem Hinweis, dass 3 Wochen
regelmäßiges Training (so 60 - 70 Km 4-mal in der Woche) alles heilen.
Danke für die Info und auf die Idee mit Brügelmann bin ich gar nicht gekommen.1980 lagoon blue - siehe auch m. blog
CC Carlton Competition.
Wurden mE über Brügelmann günstig vertrieben, Raleigh war in Schwierigkeiten und ja, es gab viele Versionen die sich ähnlihc sind. Road Ace zB Das Competition hat eigtl immer Ösen und längeren Radstand.
1980 lagoon blue - siehe auch m. blog
CC Carlton Competition.
Wurden mE über Brügelmann günstig vertrieben, Raleigh war in Schwierigkeiten und ja, es gab viele Versionen die sich ähnlihc sind. Road Ace zB Das Competition hat eigtl immer Ösen und längeren Radstand.
Du hast leider recht @Ndz ... Leider ist zu den Raleighs mit Carlton Design wenig im Netz zu finden. Die müssten so 1980 und 1981 gebaut worden sein, gegebenfalls auch schon 1979.Danke für die Info und auf die Idee mit Brügelmann bin ich gar nicht gekommen.
Mein 81er Competition hat keine Ösen und die vordere Weinmann 605 ist am Anschlag Kurz. Hinten "normal".
Wenn Deins mal weg soll, ich hätte Interesse.
Moin @DaRav,Du hast leider recht @Ndz ... Leider ist zu den Raleighs mit Carlton Design wenig im Netz zu finden. Die müssten so 1980 und 1981 gebaut worden sein, gegebenfalls auch schon 1979.
Hat da irgendwer die entsprechenden Brüggelmann Kataloge zu diesen Jahren? Also so 1979 bis vielleicht 1983?!
Und zur Ausstattung:
Mein 1980er Record Ace hatte Campa-Ausfallenden + Ösen
Mein 1981 Competition hat Vitus-Ausfallenden + keine Ösen + mittellanges Bremsmaß (aktuell SunTour Superbe 4700)
Nachdem bei der Hessischen Fahrt des Grauens "der Berch" bezwungen wurde konnte dies heute noch getoppt werden mit dem "Heiliche Berch der Frangge" ! Früh Morgens ging es los, kaum Verkehr zu dieser Zeit Anhang anzeigen 576105
Nach Rund 35 Km war die 1 Trinkflasche bereits geleert so das an den Quellen der Kahl Nachschub besorgt wurdeAnhang anzeigen 576104
Weiter ging es Richtung Rhön. Das lästige am geschlossenen Bahnübergang verweilen wurde hier geschickt umgangen man radelt einfach drunter her.Anhang anzeigen 576107
Alsbald rückte der Schlussanstieg in Sichtweite Anhang anzeigen 576115
Oben angekommen war für dortige Verhältnisse erstaunlich wenig los.Anhang anzeigen 576109 Anhang anzeigen 576117
Oben angekommen wurde der Dehydrierung vorgebeugt und eine Kleinigkeit gegessen.Anhang anzeigen 576111 Anhang anzeigen 576110
Danach machte ich mich wieder auf den Heimweg, natürlich nicht ohne noch etwas die tollen Aussichten zu genießen. Die Rhön ist immer wieder einen Ausflug Wert Anhang anzeigen 576112 Anhang anzeigen 576116
Unnjetz IIiech:Kleine Runde (für mich) mit @kokomiko2 der mich bei mir zuhause eingesammelt hat nachdem er von Bevern nach Dransfeld geradelt ist, durchs Niemetal runter nach Bodenfelde ins Café Ambiente, mit Terrasse an der Weser. Lecker Kuchen bzw Eis, genau das richtige bei dem Bombenwetter :-D
Anhang anzeigen 576217 Anhang anzeigen 576218 Anhang anzeigen 576219 Anhang anzeigen 576220