Alberto da Giussano
Aktives Mitglied
Mist..! Mein Hausberg ist einfach zu niedrig. In einem Zug schaff ich nichtmal einen Kilometer.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange bleibt das Bier da beim Training kalt?Sehr praktisch
So 3h bleibt das eigentlich relativ unverändertWie lange bleibt das Bier da beim Training kalt?
Das ist leider das Problem an Istrien. Ist so ungefähr das am nächsten gelegene von uns aus und da stranden dann alle. Wenn du rüber in die Kvaner Bucht schaust, also zb Insel Cres, wird es direkt ruhiger. Oder ganz weit runter Richtung Dubrovnik. Aber das ist halt ne Ecke. Also wenn du nochmal hin willst, sprich mich gerne an, ich hab da sicher noch den ein oder anderen Tipp. Und jetzt wieder Fernweh... Vllt schaff ich es ja doch noch hin dieses Jahr.Einzig der sehr starke Tourismus war mir persönlich etwas zu viel, ich bevorzuge eher ruhigere, familiärere Gegenden, wo man mit den Leuten besser ins GEspräch kommt.
Das ist leider das Problem an Istrien. Ist so ungefähr das am nächsten gelegene von uns aus und da stranden dann alle. Wenn du rüber in die Kvaner Bucht schaust, also zb Insel Cres, wird es direkt ruhiger. Oder ganz weit runter Richtung Dubrovnik. Aber das ist halt ne Ecke. Also wenn du nochmal hin willst, sprich mich gerne an, ich hab da sicher noch den ein oder anderen Tipp. Und jetzt wieder Fernweh... Vllt schaff ich es ja doch noch hin dieses Jahr.
PS: Istrien im Herbst ist ein Traum. Also so September oder noch besser Oktober. Da sind die Touris weg und du hast Ruhe usb einheimische und gefühlt Milliarden Fische im Meer die sich alle wieder in die sonst so überfüllten Buchten trauen. Hab da vor zwei Jahren riesige Schwärme von Hornhechten gesehen. Seepferdchen. Goldmakrelen die in strandnähe jagen... Unglaublich.
..mega dein TITAN inkl. der c-record Delta´s etc. ..Kleine morgentliche Runde am Markkleeberger See mit dem Titan
Anhang anzeigen 576827
Anhang anzeigen 576829
Anhang anzeigen 576828
Und es ist immer wieder schön normal temperiertes Wasser aus der Campa Flasche trinken zu können
Einfach mal nach „Das Neue“ gucken oder in meinem Profil bei den von mir erstellten Themen..mega eine TITAN inkl. der c-record Delta´s etc. ..
jedoch schade das in deinem Album NICHTS weiter zu sehen ist,
denn ich hätte mir sehr gern ein paar Details zu deinem Klassiker SEHR GERN noch angesehen !!!
... oder biste eventuell in der Lage ..netterweise .. hier .. oder woanders.. dein Bike noch näher zeigen zu können ???
Beste Grüße, sven
....Betreffender Link hätte es auch getan, aber natürlich trotzdem DANKE .. für die schnelle AntwortEinfach mal nach „Das Neue“ gucken oder in meinem Profil bei den von mir erstellten Themen
Urlaub vorbei
Wie schon vor 2 Jahren hab ich mich kurzfristig entschieden zum Lago di Garda zu radeln. Diesmal sollte es über den Brenner gehen und nicht wie beim letzten Mal über den Reschenpass.
Vogel gesattelt, komoot die Route suchen lassen, ein paar Klamotten eingepackt und ab.
Zunächst auf schönen Nebenstrecken zum Tegernsee und von dort hoch zum Achensee
Anhang anzeigen 576666
Der Weg über den Achenpass führt weitgehend über Fahrradwege, auch am See entlang. Die Abfahrt nach Jenbach geht über eine steile Nebenstraße, also auch kaum Verkehr.
Im Inntal ist’s dann erst mal vorbei mit der Idylle. Autobahn und Bahnlinie sind sehr laut, der Wind heftig und selbstverständlich aus der falschen Richtung. Zudem war’s extrem heiß.
In Schwaz dann eine kurze Pause eingelegt, seeehr viel getrunken und weiter.
Anhang anzeigen 576667
Kurz vor Hall in Tirol geht’s dann links ab Richtung Brenner auf der Römerstraße. Dort bin ich dann noch bis Aldrans gekommen, eine kleine Gemeinde knapp 200 Höhenmeter über dem Inntal. Feierabend, Krämpfe in den Beinen und völlig überhitzt. Glücklicherweise hab ich nach einer Stunde Suche noch das letzte Zimmer im Ort bekommen. Sonst hätte ich wohl wieder nach Innsbruck runter fahren müssen… Irgendwie schätze ich auf solchen Touren die erste Etappe immer falsch ein. Gegenwind, Hitze, Gepäck und Berg zusammen machen die Sache dann doch recht anstrengend. Ich mach das wohl zu selten
Anhang anzeigen 576668
Nach 2 Bier, ner großen Pizza und mehreren ausgiebigen, kalten Duschen ging’s dann wieder. Geschlafen hab ich gut.
Am nächsten Morgen hielt sich meine Motivation sehr in Grenzen. Gegenwind, es war schon wieder heiß, Gepäck wurde auch nicht weniger und ich musste den Brenner hoch. Nach ner Weile lief’s aber wieder ganz rund, ich hab möglichst selten geschaut, wie weit es noch ist, sondern hab einfach nur getreten. Und irgendwann: Voilà:
Anhang anzeigen 576669
ITALIA! BERGAB!
Blöderweise immer noch Gegenwind, sodass ich den Brenner runter kaum über 25 km/h gekommen bin. Ab hier war dann aber alles wunderbar. Keine Ahnung, was die Italiener anders machen als die Österreicher, aber in Südtirol ist’s schöner, bunter, freundlicher. Und der Fahrradweg ist toll, durchgehend fast 200 km vom Brenner bis Torbole am Gardasee. Keine Autos.
Sterzing:
Anhang anzeigen 576670
In Klausen wurde mir dann der Wind zu blöd. Zudem verdunkelte sich der Himmel nach fast nachtschwarz.
Anhang anzeigen 576671
So bin ich im Hotel Post abgestiegen, mit Pool
Kurz nach dem Einchecken ging dann ein fürchterliches Unwetter los; mit Sturm und Hagel. Alles richtig gemacht…
Am nächsten Morgen war’s dann kühler. Und: Ich hatte Rückenwind, fast 100 km weit. Und es ging überwiegend bergab. Traumhaft. Bozen - Trento - Rovereto. Verging wie im Flug. Dann eben noch über den kleinen Pass zwischen Etschtal und Gardasee gehopst, und dann war er da, der See.
Anhang anzeigen 576672
Von dort noch etwa 20 km den See entlang und direkt in die erste Pizzeria, von der ich wusste, dass sie gut ist.
Anhang anzeigen 576676
Geschafft!
Von der Anstrengung hab ich mich dann am Gardasee noch eine Woche erholen müssen
Große Radtouren hab ich nimmer gemacht, aber immerhin jeden Morgen meine Frühstücksrunde über einen kleinen Pass über Malcesine mit traumhaftem Ausblick.
Anhang anzeigen 576677
Die Strecke über Nauders/Reschenpass ist eigentlich schöner und auch weniger anstrengend. Dafür gibt’s über den Brenner mehr zu sehen. Die ganzen Orte, die man sonst nur von den Autobahnausfahrtsschildern kennt, sind wirklich einen Besuch wert. Und der Radweg Brenner Bozen ist auch sehenswert, teils auch durch nicht mehr genutzte Eisenbahntunnels. Sehr abwechslungsreich…
Anhang anzeigen 576674
Und ja: Ich muss solche Touren unbedingt öfter machen.