• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ciao ciao bella Italia :(

Brenner runter nach Innsbruck, weiter durchs Inntal bis Jenbach, vorbei an S-Bahnstationen mit Hammerblick aufs Karwendel

Aus dem Inntal hoch zum Achensee gehts über eine brutale Rampe die auf 5 Km 500 Höhenmeter macht, der See läd dann wieder zum Baden ein

Die letzten 80 Km sind schnell gefahren und noch schneller erzählt

Mal wieder eine Grenze an der, wenns nach dder CSU ginge, Betonbarrieren und Panzer stünden. (Ihr seht doch die Flüchtlingsmassen, die sich hier drüber wälzen :rolleyes:)

Und kurz drauf bin ich auch schon wieder in heimischen Gefilden

Ich kann nur sage: Kinder (und Horst) lasst die Finger von den Drogen. Einen guten Trip gibt es auch ohnen Alkohol, THC, LSD... Ein altes Rennrad genügt ;) .

LG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Dingading

Erst einmal Hut ab! Ein paar der Strecken kenne ich mittlerweile auch, der lange Anstieg zum Kühtai ist mir vor 2 Jahren auch zum Verhängnis geworden, seitdem schwirrt es mir immer noch im Kopf herum, dieses Ding noch einmal anzugehen.

Viele sagen auch, dass gerade diese Seite rauf extrem sportlich und fieser sei als die kürzere von Ötz rauf.

Timmelsjoch ist noch so eine ganz große Sache, vor der ich aber enormen Respekt habe..

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine Reise, ich hab wieder Blut geleckt :daumen:

P.S. hatte es einen speziellen Grund, den Ötzi verkehrt herum zu fahren?

@Dingading

Nein, es hat sich einfach bei der Streckenplanung so ergeben, bzw. besser "angefühlt":).
Und Timmelsjoch schaffts du - bei dem was ich hier so von dir lese - locker.

LG

Super schöner Bericht. Die größeren Pässe möcht ich auch noch mal machen. Unbedingt. Nur nicht mit Gepäck;). Mit dem RR könnte das vielleicht machbar sein… Aber Scheitern würd ich erst mal einplanen;)
Die Station "Schellenberg" wollt ich auch fotografieren, konnt aber nicht anhalten. Lief zu gut…
Leutaschtal hab ich bei der letzten Tour gehabt. Wirklich schön. Bin aber über die Jachenau vorbei am Walchensee nach Mittenwald gefahren. Hach, ich könnt auch schon wieder los:(

@Dingading

Erst einmal Hut ab! Ein paar der Strecken kenne ich mittlerweile auch, der lange Anstieg zum Kühtai ist mir vor 2 Jahren auch zum Verhängnis geworden, seitdem schwirrt es mir immer noch im Kopf herum, dieses Ding noch einmal anzugehen.

Viele sagen auch, dass gerade diese Seite rauf extrem sportlich und fieser sei als die kürzere von Ötz rauf.

Timmelsjoch ist noch so eine ganz große Sache, vor der ich aber enormen Respekt habe..

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine Reise, ich hab wieder Blut geleckt :daumen:

Nick das machen wir! der Gedanke sich für den ötztaler anzumelden nächstes Jahr ist zumindest schon gefestigt und das vorher mal zu fahren hätte ich defintiv lust drauf.

@Dingading

Als ich den Ötzi :eek:1994 gefahren bin ging er noch genau so rum. Damals haben die jedes Jahr die Richtung getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Eine geile Strecke ist es so wie andersherum.

Nick das machen wir! der Gedanke sich für den ötztaler anzumelden nächstes Jahr ist zumindest schon gefestigt und das vorher mal zu fahren hätte ich defintiv lust drauf.

Am Stück? Da gäbs dann auch das Superbrevet, 600 km, 12000 HM und Zeitvorgabe 60 h, sind aber noch 2 Pässe (Penser Joch, Buchenersattel) mehr

Oder die "normale" Runde? Brauch definitiv mehr Training :oops:

Brauch definitiv mehr Training :oops:

Ist doch Super, dann brauchst Du bei der nächsten hessischen tour kein eigenes Rad mit bringen sondern bekommst von mir ein fixed Gear................................... mit 54/13. :D

Vielleicht fährt's Du mir am Berg dann nicht mehr ganz so heftig wech. :oops:
Und wer jetzt lacht sollte daran denken das ich viele Rädchen zum Umbauen habe ............ :p

Ist doch Super, dann brauchst Du bei der nächsten hessischen tour kein eigenes Rad mit bringen sondern bekommst von mir ein fixed Gear................................... mit 54/13. :D

Und wer jetzt lacht sollte daran denken das ich viele Rädchen zum Umbauen habe ............ :p

Okay, 53/11 hab ich, dann fang ich schonmal mit dem Training an :p

..ach ja..
in Meran, in Tirol, ITALIEN.. war auch ich schon radeln ..
.. WUUUUUNDERRRRRSCHÖÖÖÖÖÖN dort ..

allerdings "krasse" steigerungen,
danach hatte ich noch mehr RESPEKT als vorher schon..
..und war völlig "K.O." vom biken, aber so soll es ja sein !!! :D

Als ich den Ötzi :eek:1994 gefahren bin ging er noch genau so rum. Damals haben die jedes Jahr die Richtung getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Eine geile Strecke ist es so wie andersherum.
Ich kenne Kühtai, Timmelsjoch und Jaufen und finde, gerade die ersten beiden haben wirklich stark unterschiedliche Seiten. In DIESER Reihenfolge/Richtung hat man im Aufstieg kaum Serpentinen, aber gerade beim Timmelsjoch ist die Südseite abenteuerlich. Da wäre ich lieber raufgefahren.

das Sommerrad macht jetzt besonders Freude
DSCF3843.JPG
DSCF3848.JPG
DSCF3853.JPG

Dann kann @Quick Nick auch direkt mit dem Rad Anreisen wenn er mal etwas Trainierter ist:D:bier::D

Auch hier verlangten die schon geleistetet Höhenmeter und Kilometer des Vormittags, sowie die Hitze, ihren Tribut und zwangen mich zu einigen Päusschen. Aber ich hatte ja reichlich Zeit und das Passschild entschädigt mal wieder für alles

Von sowas halluziniere ich beim Raufklettern. Hm, mal überlegen, mit was fange ich jetzt an :D?

Danach runtergestürtzt nach Sterzing (geht gut mit vollem Bauch :daumen:), Hotel gesucht, Pizza gegessen, WM geguckt, na ihr kennt das ja schon.

Heimwärts übern Brenner

Fein Fein!! :daumen:
Danke für den tollen Bericht!

...fühlte mich beim Anblick deines Bildes von der Jaufenpasshöhe direkt in einen brutalheißen Spätsommertag des Jahres 2013 zurückversetzt.
Gleichwohl das Timmelsjoch erklommen, in St.Leonhard die Jacke im recht üppigen Zeltgepäck verstaut und dann direkt dieser Pass:eek: ... irgendjemand vom Bauamt musste Wind von meinen Vorhaben bekommen haben und richtete auf langen Teilen der Auffahrt klebrigste Asphaltarbeiten bei 38°C ein. Bis heute habe ich keine annähernd so grenzwertig konstitutionelle Erfahrung mehr gemacht...
Nach Übernachtung auf dem Zeltplatz in Sterzing sind wir dann aber abweichend über das Penserjoch weiter durch das Sarntal nach Bozen abgefahren und über Meran in den Vinschgau etc.. alles Kindergeburtstag.

Und doch juckt es mich, gerade diesen Respekt vor einstiger Hölle nochmal abzulegen...
denn nie wieder schmeckte der Kuchen so gut als einst auf der Jaufenpasshöhe.

Danke für die Erinnerung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten