timpalim
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Versteh ich dass dann richtig, dass die GB-Schutzbleche vorne sowie hinten nicht vorgebohrt sind?
Bo, das ist nicht so einfach wie Du schreibst. Das vordere Schutzblech muss zur Befestigung am Bremsbolzen in Form, sprich eingedellt werden. Den "richtgen" Bolzen zu finden ist auch nicht so leicht. Die VO-Befestigung ist subobtimal. Besser wäre ein Bolzen der eine Schrägstellung zulässt. Deswegen überlege ich ob ich wieder auf die L-Stücke zwecks Befestigung gehe.
OT: C4C stellt seinen Vertrieb für Gilles ein. Nachfolger stehen in den Startlöchern.
Bo, das ist nicht so einfach wie Du schreibst. Das vordere Schutzblech muss zur Befestigung am Bremsbolzen in Form, sprich eingedellt werden. Den "richtgen" Bolzen zu finden ist auch nicht so leicht. Die VO-Befestigung ist subobtimal. Besser wäre ein Bolzen der eine Schrägstellung zulässt. Deswegen überlege ich ob ich wieder auf die L-Stücke zwecks Befestigung gehe.
OT: C4C stellt seinen Vertrieb für Gilles ein. Nachfolger stehen in den Startlöchern.
Das Umbiegen ist keine elegante Lösung, aber wenixtens reversibel. Ich musste die Lasche bei meinem Winterrad auch absägen, damits passte, am alten Winterrad war mehr Platz.
Die GB hab ich übrigens noch in der Kiste liegen, zum Montieren fehlt mir noch der richtige Rahmen. Aber die Konstruktion ist nicht fummelig und eigentlich auch für andere Schutzbleche anwendbar. Man braucht nur einen Stöpsel in der richtigen Größe und eine Schraube mit ausreichend großem Kopf, damit eine 6er Bohrung (für den Bremsbolzen) quer durch den Kopf passt.Dann ein Loch an die richtige Stelle des Schutzblechs, den Blechwinkel kann man entfernen.
Der Vorteil daran ist, dass das Schutzblech demontiert werden kann, ohne dass an der Bremse rumgeschraubt wird, denn der Kloben kann ja am Rad bleiben.