crispinus
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Champagne for Kids!
(im Windschatten von Crocodillo)
Nachdem das bereits vorgestellte Koga M sich am Berg gegen gefühlte 500 motorisierte Biker durchsetzen konnte, ging es mit dem neuesten zweirädrigen Freund weiter zur Eisdiele:
dem Peugeot Champagne von ca 1991/2
Auuch beim Kindersitz wurde auf klassische zeitgenössische Farbgebung geachtet (vintage Römer).
Selbst wenn es kein aufregender Klassiker ist, lohnt es die Vorstellung. Auch aus der Nähe sieht der "inside brazing" Rahmen aus dem Peugeot Mangalloy HLE gut gemacht aus: O Rost. Mit 60h/58,5 eine sportliche Geometrie und auch 101cm Radstand fühlen sich wendig genug an. Gut, das 2x7 Shimano SIS ist eine bescheidene Gruppe, aber es funktioniert alles auf Anhieb. Auch die CLB Omega Bremsen würden ein Tuning vertragen, doch ich werde sie erst einmal dran lassen. Nur das (original) FAG Patronenlager mit dem "Nervar" Kettenblatt ist nicht ganz auf der Höhe. Hier etwas besseres mit 50 34 wäre ideal - oder aber ein Triple: mal sehn, was der Markt hergibt.
In seiner Kategorie "Rennsport" unter einem Hunni ein sehr akzeptables Gerät, das den Vollasttest (90+20 Kg) am Berg und hinunter stabil und verwindungsfrei bestanden hat.
(im Windschatten von Crocodillo)
Nachdem das bereits vorgestellte Koga M sich am Berg gegen gefühlte 500 motorisierte Biker durchsetzen konnte, ging es mit dem neuesten zweirädrigen Freund weiter zur Eisdiele:
dem Peugeot Champagne von ca 1991/2
Auuch beim Kindersitz wurde auf klassische zeitgenössische Farbgebung geachtet (vintage Römer).
Selbst wenn es kein aufregender Klassiker ist, lohnt es die Vorstellung. Auch aus der Nähe sieht der "inside brazing" Rahmen aus dem Peugeot Mangalloy HLE gut gemacht aus: O Rost. Mit 60h/58,5 eine sportliche Geometrie und auch 101cm Radstand fühlen sich wendig genug an. Gut, das 2x7 Shimano SIS ist eine bescheidene Gruppe, aber es funktioniert alles auf Anhieb. Auch die CLB Omega Bremsen würden ein Tuning vertragen, doch ich werde sie erst einmal dran lassen. Nur das (original) FAG Patronenlager mit dem "Nervar" Kettenblatt ist nicht ganz auf der Höhe. Hier etwas besseres mit 50 34 wäre ideal - oder aber ein Triple: mal sehn, was der Markt hergibt.
In seiner Kategorie "Rennsport" unter einem Hunni ein sehr akzeptables Gerät, das den Vollasttest (90+20 Kg) am Berg und hinunter stabil und verwindungsfrei bestanden hat.