xbiff
Motobecaniseur
Hein?????Mérde!Mince alôrs
Ja, das hätte man mal wissen müssen, hein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hein?????Mérde!Mince alôrs
Ja, das hätte man mal wissen müssen, hein?
Wissembourg und Umgebung sind gelegentlich auch mein Revier .@Quick Nick , da seid ihr ja teilweise in meinem "Vorgarten" umhergeradelt, das hätte man mal wissen sollen! Den deutsch-französischen Parminaradweg längs der Wieslauter werde ich wohl am kommenden Montag mal wieder fahren und im Raum Bitche fahre ich eigentl. regelmäßig. Die Natur, die tollen Weiler und der nur rudimentär vorhandene Autoverkehr lassen dort einfach immer eine tolle Stimmung aufkommen.
Hein?????
Klasse! Wie schon erwähnt: Ich werde wohl kommenden Montag den Radweg von Hinterweidental nach Wissembourg und retour unsicher machen. Falls jemand Lust und Zeit hat!Wissembourg und Umgebung sind gelegentlich auch mein Revier .
Sorry, am Montag ruft die ArbeitKlasse! Wie schon erwähnt: Ich werde wohl kommenden Montag den Radweg von Hinterweidental nach Wissembourg und retour unsicher machen. Falls jemand Lust und Zeit hat!
Ich lasse sie einfach mal rufen....Sorry, am Montag ruft die Arbeit
danke für die Eindrücke aus der alten Heimat!!!Da ich im Urlaub bei den Eltern bin, habe ich gestern eine kleine Albert Einstein-Runde mit der Tochter im Gepäck gedreht. Und da John seinen langersehnten Etappensieg in Roubaix geschafft hat, nahm ich gleich die zahlreichen, teils echt ruppigen Paves mit. Hab sogar noch ein neues (recht altes) gefunden mit um 10%. Der Radweg von Caputh nach Hermannswerder ist inzwischen fertig und wunderbar zu fahren, breit, glatt, im Schatten am See entlang...Anhang anzeigen 580230 Anhang anzeigen 580231
Erster Stopp: Caputh, Templiner See
Anhang anzeigen 580232
Albert Einsteins Sommerresidenz Anhang anzeigen 580233
der große Refraktor auf dem Telegraphenberg Anhang anzeigen 580234
der berühmte Einsteinturm Anhang anzeigen 580235 Anhang anzeigen 580236
Kleiner giftiger Anstieg Anhang anzeigen 580239
meine alte Schwimmhalle am Brauhausberg wird abgerissen... Anhang anzeigen 580240
die Speicherstadt ist wieder schön geworden, nach Jahrzehnten des Schämens für diesen Schandfleck.
......
Anhang anzeigen 579910 Anhang anzeigen 579911
zwei Fahrspuren für Radler auf einer bestausgebauten Straße und nur eine enge für Autofahrer.. Das hinterließ bleibenden Eindruck! (auch, wenn es nur ein kurzes Stück war)....
Lass das aber bloß keinen Karlsruher lesen, dass Du das Kennzeichen "KA" für Kaiserslautern (KL) hältst......
Ganz besonders hervorheben muss man hier aber den doch eher an eine Bitte erinnernden, höflichen Ton auf dem Hinweisschild für diese "Fahrradstraße". In D steht da meist ein eher in preußischem Befehlston gehaltenes "Achtung! Radfahrer", bei dem man im Unterbewusstsein das zugehörige militärische Hackenschlagen zu hören meint.....
Anhang anzeigen 579904
Lass das aber bloß keinen Karlsruher lesen, dass Du das Kennzeichen "KA" für Kaiserslautern (KL) hältst......
....und die sind im Ausland, da kann man nicht alle Regeln verkehrsgerechten Parkens kennen.
Ansonsten: Sehr schöner Bereicht aus meinem quasi Heimatrevier vor der Haustür.
Und ja, wenn Du stundenlang ohne nennenswerten Fahrradausflügler- und KFZ-Verkehr (renn-)radeln willst, bei top ausgebauten Wegen, ist das Elsaß immer eine sichere Bank. Auf der anderen Rheinseite sieht es da deutlich hektischer aus......
Ein strammes Pärchen. Die wollen sich auch mal setzen - sei nicht so ;-)Heute morgen vor der Arbeit, bei angenehmen Temperaturen, auf den Schauinsland gefahren. Ziel war wie immer, an der höchsten Stelle der Asfaltstraße, meine Lieblingsbank....
Anhang anzeigen 580754
...bei der ich der Meinung bin, ein gewisses Gewohnheitsrecht zu haben, sie in Beschlag zu nehmen. Doch dann das:
Anhang anzeigen 580755
Sie war diesmal schon belegt. Und zwar von dem da!!
Anhang anzeigen 580756
Nach kurzer, heftiger Diskussion visueller Art, habe ich es vorgezogen, heute mal auf mein Gewohnheitsrecht zu verzichten.
Der tut nix, der will nur spielen....Heute morgen vor der Arbeit, bei angenehmen Temperaturen, auf den Schauinsland gefahren. Ziel war wie immer, an der höchsten Stelle der Asfaltstraße, meine Lieblingsbank....
Anhang anzeigen 580754
...bei der ich der Meinung bin, ein gewisses Gewohnheitsrecht zu haben, sie in Beschlag zu nehmen. Doch dann das:
Anhang anzeigen 580755
Sie war diesmal schon belegt. Und zwar von dem da!!
Anhang anzeigen 580756
Nach kurzer, heftiger Diskussion visueller Art, habe ich es vorgezogen, heute mal auf mein Gewohnheitsrecht zu verzichten.
deswegen der "Freundschaftsring" ;-)Der tut nix, der will nur spielen....