• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Moin, heute morgen durch den Steigerwald und mit 87 km sogar länger als die Profis bei der Tour :).
Dabei habe ich im Kloster Ebrach Halt gemacht. Seit dem frühen 19. JH JVA
IMG-20180725-WA0002.jpeg
DSC_0179.JPG
DSC_0182.JPG
DSC_0186.JPG
IMG-20180725-WA0007.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Moin!

Gerade bin ich auf Heimat'urlaub' damit der Laich auch mal die Großeltern sieht und ein Teil der Sommerferien kostengünstig überbrückt zu werden kann :cool:

Dazu habe ich mal die jüngste Gazelle mitgenommen, damit diese auch mal ihre Heimat sehen kann. Also frühstücken, warten bis Kinder und Eltern endlich unterwegs sind und dann ging es pünktlich um 12Uhr raus in die Sonne :rolleyes:

Start war im Zentrum von BORKEN, ein aus meiner Sicht in Langeweile und Klinkerfassaden geronnenem Mahnmal der Ödnis. Darum auch kein Bild.
Es ging vorbei an der Jugendburg Gemen...

IMG20180725120300.jpg

... nach Weseke um von dort über kleine Wege in Richtung ....

IMG20180725124746.jpg

...zu flitzen. Der Lorenz brüllte gnadenlos vom Himmel...

IMG20180725120432.jpg

...was die Handyknipse natürlich überforderte:

IMG20180725121225.jpg

In Winterswijk angekommen wurde das korrekte Ziel sowohl schriftlich...

IMG20180725131602.jpg

...als auch visuell als vollkommen korrekt bestätigt.

IMG20180725130523.jpg

Zudem wurde meine Tour durch die diversen Temperaturanzeigen ins Heroische gehievt :D

IMG20180725130133.jpg

Weiter ging es Richtung Bocholt entlang der ehemaligen Grenze und diverser Schmugglerpfade. Also die getrockneten Bioprodukte aus dem Kaffeehaus gut verpackt und Gas gegeben, auch wenn nicht alle Wege dazu einluden...
IMG20180725134729.jpg
IMG20180725135855.jpg
IMG20180725140022.jpg

Danach war der Akku vom mobilen Telekommunikationsgerät leer. Darum geht der Rest sehr schnell. Weiter über Bocholt, bei Rose mal wieder vorbei geschaut. Den Laden kannte ich nur als kleines Geschäft am Anfang der Werther Straße. Bin ganz schön alt geworden... Dann vorbei an der Issel-Quelle und über Raesfeld inklusive Schloss zurück nach Borken.

Zusammenfassend kann ich sagen: Es war schon ziemlich warm.

Kleine Anekdote:

IMG20180725131201.jpg

Als ich diesen Schnappschuss machte kam ein Herr aus dem Laden und meinte, ich sollte mal in die Straße hinterm Geschäft die Werkstatt besuchen. Der Senior war ganz begeistert von der Goldline Gazelle und war am Fluchen, dass er nur diesen City-Schrott vor die Nase bekommt. Ich konnte dann dort mein Fläschchen nachfüllen und mit guten Wünschen weiterfahren.
Zurück im Elternhaus stellte ich fest, dass er sich die Hinterradnabe besser mal angeschaut hätte :(

Moin!

Gerade bin ich auf Heimat'urlaub' damit der Laich auch mal die Großeltern sieht und ein Teil der Sommerferien kostengünstig überbrückt zu werden kann :cool:

Dazu habe ich mal die jüngste Gazelle mitgenommen, damit diese auch mal ihre Heimat sehen kann. Also frühstücken, warten bis Kinder und Eltern endlich unterwegs sind und dann ging es pünktlich um 12Uhr raus in die Sonne :rolleyes:

Start war im Zentrum von BORKEN, ein aus meiner Sicht in Langeweile und Klinkerfassaden geronnenem Mahnmal der Ödnis. Darum auch kein Bild.

Anhang anzeigen 582381

Anhang anzeigen 582382

Anhang anzeigen 582383

Anhang anzeigen 582385

Anhang anzeigen 582384

Anhang anzeigen 582387

Zudem wurde meine Tour durch die diversen Temperaturanzeigen ins Heroische gehievt :D

Anhang anzeigen 582386

Weiter ging es Richtung Bocholt entlang der ehemaligen Grenze und diverser Schmugglerpfade. Also die getrockneten Bioprodukte aus dem Kaffeehaus gut verpackt und Gas gegeben, auch wenn nicht alle Wege dazu einluden...
Anhang anzeigen 582388 Anhang anzeigen 582389 Anhang anzeigen 582390

Danach war der Akku vom mobilen Telekommunikationsgerät leer. Darum geht der Rest sehr schnell. Weiter über Bocholt, bei Rose mal wieder vorbei geschaut. Den Laden kannte ich nur als kleines Geschäft am Anfang der Werther Straße. Bin ganz schön alt geworden... Dann vorbei an der Issel-Quelle und über Raesfeld inklusive Schloss zurück nach Borken.

Wenn du mit dem "Ratzefiets" grade da in DER Gegend bist, könntest du mir ja was mitbringen, wenn du zum Currywurst-Kennenlern-WE nach Berlin kommst.
2 oder 3 davon fände ich lekker ... ich mache sie mir dann noch mal warm.:)
Krokette+Automat.jpg

Moin!

Anhang anzeigen 582381

Anhang anzeigen 582382

Anhang anzeigen 582383

Anhang anzeigen 582385

Anhang anzeigen 582384

Anhang anzeigen 582387

Anhang anzeigen 582386

Anhang anzeigen 582388 Anhang anzeigen 582389 Anhang anzeigen 582390

Ich wollte am Wochenende auch mal Oma und Opa mit dem Enkel beglücken und habe gestern mit dem Gedanken gespielt, mal bei dir anzuklingeln zwecks einer lockeren Runde.

Wird wohl nix.

Viel Spaß in der alten Heimat.

Die letzte große Runde fürs Stadtradeln, bei angenehmen 34 Grad.
IMG_20180726_182140.jpg
IMG_20180726_174753.jpg
IMG_20180726_202530.jpg

Vielleicht sollte ich den Reifen jetzt doch mal wechseln.. bin mir da noch nicht ganz sicher :idee:
Hat ja grad mal 3700 km drauf :eek:

Sind schöne 120 km geworden, insgesamt fürs Stadtradeln werden es so 900 werden. Mein erhofftes Ziel von mindestens 1000 km in den drei Wochen hat die mittlere Woche mit ihren vielen Gewittern etwas vereitelt..
Nächstes Jahr dann wieder :daumen:

Was fährst Du denn?

Hinterer Reifen auf das vordere Rad und vice-versa. Worüber reden wir? ;)

Wie wo was, was fahre ich?
Belagsmäßig? Alles. Sehr gerne kroatische Radwege, bestens grob geschottert, natürlich nur mit den scharfkantigen Steinen..
Und natürlich drehen am Berg im Wiegetritt dauernd die Reifen durch, keine Ahnung, an was das liegt.. (<-- Achtung, Ironie)

Nene, da wird nix getauscht von vorne nach hinten und vice-versa.. Neue Mäntel liegen schon bereit, davon kommt einer hinten drauf. Der vordere bleibt.

Was fährst Du denn?

Hinterer Reifen auf das vordere Rad und vice-versa. Worüber reden wir? ;)

Das ist jetzt mal ein schlechter Rat*, mit Verlaub. Ein Reifen der hinten schon kleine Löcher etc. gesammelt hat würde ich nicht nach vorn stecken weil ein vorderer Reifen bei plötzlichem Luftverlust ein deutlich größeres Problem ist als ein hinterer. Wenn dann den vorderen nach hinten und vorn einen neuen drauf wenn der hintere runter ist.

*ja, war ein Schwerz aber wir wollen ja nicht dass jemand auf dumme Ideen kommt :)

:)

Gemen war ich oft und gerne
- lange Nächte
- heiße Parties
- scharfe Bräute
- mit dem Audi 50 hin und zurück (wenn er lief ...)

Klein-Rose (ich hatte noch mit dem Senior zu tun) war mein ersten fetter EDV-Auftrag. Hach ... lang ists her.

Zurück
Oben Unten