• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die letzte große Runde fürs Stadtradeln, bei angenehmen 34 Grad.
IMG_20180726_182140.jpg
IMG_20180726_174753.jpg
IMG_20180726_202530.jpg


Vielleicht sollte ich den Reifen jetzt doch mal wechseln.. bin mir da noch nicht ganz sicher :idee:
Hat ja grad mal 3700 km drauf :eek:

Sind schöne 120 km geworden, insgesamt fürs Stadtradeln werden es so 900 werden. Mein erhofftes Ziel von mindestens 1000 km in den drei Wochen hat die mittlere Woche mit ihren vielen Gewittern etwas vereitelt..
Nächstes Jahr dann wieder :daumen:
 
Was fährst Du denn?

Hinterer Reifen auf das vordere Rad und vice-versa. Worüber reden wir? ;)

Wie wo was, was fahre ich?
Belagsmäßig? Alles. Sehr gerne kroatische Radwege, bestens grob geschottert, natürlich nur mit den scharfkantigen Steinen..
Und natürlich drehen am Berg im Wiegetritt dauernd die Reifen durch, keine Ahnung, an was das liegt.. (<-- Achtung, Ironie)

Nene, da wird nix getauscht von vorne nach hinten und vice-versa.. Neue Mäntel liegen schon bereit, davon kommt einer hinten drauf. Der vordere bleibt.
 
Was fährst Du denn?

Hinterer Reifen auf das vordere Rad und vice-versa. Worüber reden wir? ;)

Das ist jetzt mal ein schlechter Rat*, mit Verlaub. Ein Reifen der hinten schon kleine Löcher etc. gesammelt hat würde ich nicht nach vorn stecken weil ein vorderer Reifen bei plötzlichem Luftverlust ein deutlich größeres Problem ist als ein hinterer. Wenn dann den vorderen nach hinten und vorn einen neuen drauf wenn der hintere runter ist.

*ja, war ein Schwerz aber wir wollen ja nicht dass jemand auf dumme Ideen kommt :)
 
Zusammenfassend kann ich sagen: Es war schon ziemlich warm.

:)

Gemen war ich oft und gerne
- lange Nächte
- heiße Parties
- scharfe Bräute
- mit dem Audi 50 hin und zurück (wenn er lief ...)

Klein-Rose (ich hatte noch mit dem Senior zu tun) war mein ersten fetter EDV-Auftrag. Hach ... lang ists her.
 
Den ganz normalen Conti Grand Prix ohne alles, kein GT, kein Attack, kein 4Season oder Classic
Guter Reifen.:daumen: Und gut zu wissen dass man den bis auf die Karkasse runterfahren kann. :D Dass er robuster ist als der 4000er findet sich in manchen Tests. Aber so haben wir die praktische Bestätigung. Ich vermute der Classic ist im Prinzip genauso aufgebaut.
 
:)

Gemen war ich oft und gerne
- ...
- ...
- scharfe Bräute
- ...

...
Äh... das ist aber wirklich lange her, oder?
Vor allem, wenn man den direkten Vergleich Borken <-> Niederlande gerade erst hatte :oops:

Ich bin jetzt aber nicht mehr dort :(. Sehen wir uns in Berlin?
 
Zurück