Sehr schön und wenig Menschen, ist ja mal sehr angenehm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön und wenig Menschen, ist ja mal sehr angenehm.
Tröste Dich, in Berlin ist es heute auch wieder weit über 30 und morgen sogar bis 38 Grad. Ist mir aber lieber als - 38!Kann ich gerade nur von träumen... Kein Regen, 36 Grad
Schneppermann 2018
Ein paar Eindrücke von der Klassikerausfahrt am Sonnntag.
Gefühlte 60 Rennfahrer (ich hab nicht nachgezählt) standen am Sonntagmorgen startbereit vor dem Kaffeehaus Schnepperschütz. Zum Warmfahren ging es erstmal über Kopfsteinpflaster den Burgberg hoch und anschliessend in nördlicher Richtung aus Nürnberg raus.
Anhang anzeigen 583656
Anhang anzeigen 583657
Am Flughafen vorbei ging es dann hoch nach Kalchreuth.
Anhang anzeigen 583658
Der als 'Besenwagen' fungierende 911er hielt uns an Kreuzungen den Weg frei, und oben in Kalchreuth wurde dann schon mal Wasser ausgegeben.
Anhang anzeigen 583659
Während der kurzen Pause konnte ich mir die Räder der Teilnehmer mal etwas ansehen.
Anhang anzeigen 583660
@Bianchi-Hilde kriegt jetzt gleich Schnappatumung. Mit Peugeot-Trikot auf nem brückengrünen Rad.
Anhang anzeigen 583663
Anhang anzeigen 583664
Anhang anzeigen 583661
Den 'Kalchreuther Berg' ging es ja noch sehr entspannt hoch. Doch nach Kalchreuth teilte sich die Meute in zwei Gruppen auf. Ein leichtere 80km lange Route oder die harte Variante mit etwas mehr Höhenmetern und gut 110 km galt es zu wählen. Ich bin die sportlichere Variante gefahren und so ging es jetzt im beschleunigtem Tempo weiter. Die Steigung nach Oberrüsselbach, immer wieder eine nette Herausforderung, war bei den inzwischen erreichten Temperaturen jenseits von 30°C heute besonders reizvoll.
Anhang anzeigen 583662
Ich war mit der 60iger Jahre Gitane unterwegs. Für solche Touren wäre ein zweiter Flaschenhalter kein Luxus.
Im Porsche gibt es noch ausreichend Wasser...
...und Kohlenhydrate!
Noch ging es durch sanfte Landschaft, aber der Morsbrunner Berg, der dann folgte, raubte die letzten Kräfte. Hier waren die ersten Schiebepassagen. Die 20% waren mir zu viel. Zudem hat sich bei mir blöderweise das Pedal gelockert, so dass ich mich nicht mehr in den Wiegetritt traute.
Isotonisches Getränk, war dann die Rettung. Und drei Fränkische mit Kraut füllten den Energiespeicher wieder etwas auf.
Mein Rad mal von der flshacen Seite
Da hat sich doch ein Plastikrenner dazwischen geschmuggelt.
Auf der Rückfahrt hatte ich einer Toruteilnehmerin dann noch geholfen, die abgesprungene Kette wieder aufzulegen. Und dann war die Truppe plötzlich weg. So machten wir uns dann nur noch zu dritt auf den Heimweg. Wir sind dann nochmal den Berg nach Rüsselbach hoch und haben vermutlich ein paar Kilometer und Höhenmeter mehr gemacht als der Rest der Mannschaft.
111km und 1600hm waren es leztendlich. Mir kam es mehr vor.
Die Tour sieht sehr vergnüglich aus - da wäre ich gerne mit dabei gewesen! Wahrscheinlich hätte ich aber nach 101km "erschöpft" aufgegeben, um die letzten Kilometer im Besenwagen mitgenommen zu werden.Schneppermann 2018
...
Anhang anzeigen 583658
Der als 'Besenwagen' fungierende 911er hielt uns an Kreuzungen den Weg frei, und oben in Kalchreuth wurde dann schon mal Wasser ausgegeben.
...
...
Auf der Rückfahrt hatte ich einer Toruteilnehmerin dann noch geholfen, die abgesprungene Kette wieder aufzulegen. Und dann war die Truppe plötzlich weg. So machten wir uns dann nur noch zu dritt auf den Heimweg. Wir sind dann nochmal den Berg nach Rüsselbach hoch und haben vermutlich ein paar Kilometer und Höhenmeter mehr gemacht als der Rest der Mannschaft.
Die Tour sieht sehr vergnüglich aus - da wäre ich gerne mit dabei gewesen! Wahrscheinlich hätte ich aber nach 101km "erschöpft" aufgegeben, um die letzten Kilometer im Besenwagen mitgenommen zu werden.
Bei + 30° ... Respekt!
Ein Bianchi ist doch selbst in Plastik ein Klassiker. Über das Trikot hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...Schneppermann 2018
Ein paar Eindrücke von der Klassikerausfahrt am Sonnntag.
Gefühlte 60 Rennfahrer (ich hab nicht nachgezählt) standen am Sonntagmorgen startbereit vor dem Kaffeehaus Schnepperschütz. Zum Warmfahren ging es erstmal über Kopfsteinpflaster den Burgberg hoch und anschliessend in nördlicher Richtung aus Nürnberg raus.
Anhang anzeigen 583656
Anhang anzeigen 583657
Am Flughafen vorbei fuhren wir hoch nach Kalchreuth.
Anhang anzeigen 583658
Anhang anzeigen 583659
Während der kurzen Pause konnte ich mir die Räder der Teilnehmer mal etwas ansehen.
Anhang anzeigen 583660
@Bianchi-Hilde kriegt jetzt gleich Schnappatumung. Mit Peugeot-Trikot auf nem brückengrünen Rad.
Anhang anzeigen 583663
Anhang anzeigen 583664
Anhang anzeigen 583661
Den 'Kalchreuther Berg' ging es ja noch sehr entspannt hoch. Doch nach Kalchreuth teilte sich die Meute in zwei Gruppen auf. Ein leichtere 80km lange Route oder die harte Variante mit etwas mehr Höhenmetern und gut 110 km galt es zu wählen. Ich bin die sportlichere Variante gefahren und so ging es jetzt im beschleunigtem Tempo weiter. Die Steigung nach Oberrüsselbach, immer wieder eine nette Herausforderung, war bei den inzwischen erreichten Temperaturen jenseits von 30°C heute besonders reizvoll.
Anhang anzeigen 583662
Ich war mit der 60iger Jahre Gitane unterwegs. Für solche Touren wäre ein zweiter Flaschenhalter kein Luxus.
Im Porsche gibt es noch ausreichend Wasser...
...und Kohlenhydrate!
Noch ging es durch sanfte Landschaft, aber der Morsbrunner Berg, der dann folgte, raubte die letzten Kräfte. Hier waren die ersten Schiebepassagen. Die 20% waren mir zu viel. Zudem hat sich bei mir blöderweise das Pedal gelockert, so dass ich mich nicht mehr in den Wiegetritt traute.
Isotonisches Getränk, war dann die Rettung. Und drei Fränkische mit Kraut füllten den Energiespeicher im Brauereigasthof Enzensteiner wieder etwas auf.
Mein Rad mal von der flshacen Seite
Da hat sich doch ein Plastikrenner dazwischen geschmuggelt.
Eine Freundin hat letztes Jahr mitten in Warnemünde, nur eine Gehminute vom Strand entfernt ein Haus für eine halbe Mio bekommen und hat sich den Arsch abgefreut drüber. Da war irgendwo eine Klausel im Testament der Vorbesitzerin, die verhindert hatte, dass es irgenein Schnösel für 2-3 Mios kauft und in Ferienwohnungen umbaut. Es musste an eine junge Familie mit Kindern aus kleinen Verhältnissen gehen. Jetzt wohnt sie da, wo keiner mehr wohnen kann. Kinderarme Gegend...So viele schöne Touren, so viele schöne Bilder... Da muss auch mal das wahre Leben gezeigt werden .
Eine morgendliche Runde führte durch drei Welten. Felder und Landstraßen kennen ja alle. Darum hier etwas aus der Unterwelt:
Anhang anzeigen 583866
Das Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen, bekannt aus Funk und Fernsehen. Wer die Geschichte nicht nur aus dem Fernsehen kennt sondern auch mal von den damals dort wohnenden gehört hat weiß, was hier wirklich passierte.
Gegenüber in Groß Klein, ja der Stadtteil heiß wirklich so, wieder schöne Beispiele wozu absolute Perpektivlosigkeit führen kann...
Anhang anzeigen 583869
Anhang anzeigen 583871
Tja, und drei Fahrradminuten weiter, vorbei an der gerade aufgemöbelten Werft die schon unfassbar viele Steuermillionen verschlungen hat, kommen wir dann in Warnemünde an. Also die Schokoladenseite mit 4Fach Kreuzfahrtanleger, Wahrzeichen...
Anhang anzeigen 583875
... und der wohl teuersten Straße im Nordosten
Anhang anzeigen 583876
Wohnungen in Warnemünde, direkt am Strand und mit Park hinterm Haus kosten halt siebenstellig.
Es wohnen dort halt nur wesentlich weniger Menschen als in den beiden anderen erwähnten Stadtteilen...
Trotz bedecktem Himmel war es ekelhaft warm, aber hilft ja nichts, ich muss mich wenigstens etwas bewegen. Ahoi
Bist schon wieder zurück?So viele schöne Touren, so viele schöne Bilder... Da muss auch mal das wahre Leben gezeigt werden .
Eine morgendliche Runde führte durch drei Welten. Felder und Landstraßen kennen ja alle. Darum hier etwas aus der Unterwelt:
Anhang anzeigen 583866
Das Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen, bekannt aus Funk und Fernsehen. Wer die Geschichte nicht nur aus dem Fernsehen kennt sondern auch mal von den damals dort wohnenden gehört hat weiß, was hier wirklich passierte.
Gegenüber in Groß Klein, ja der Stadtteil heiß wirklich so, wieder schöne Beispiele wozu absolute Perpektivlosigkeit führen kann...
Anhang anzeigen 583869
Anhang anzeigen 583871
Tja, und drei Fahrradminuten weiter, vorbei an der gerade aufgemöbelten Werft die schon unfassbar viele Steuermillionen verschlungen hat, kommen wir dann in Warnemünde an. Also die Schokoladenseite mit 4Fach Kreuzfahrtanleger, Wahrzeichen...
Anhang anzeigen 583875
... und der wohl teuersten Straße im Nordosten
Anhang anzeigen 583876
Wohnungen in Warnemünde, direkt am Strand und mit Park hinterm Haus kosten halt siebenstellig.
Es wohnen dort halt nur wesentlich weniger Menschen als in den beiden anderen erwähnten Stadtteilen...
Trotz bedecktem Himmel war es ekelhaft warm, aber hilft ja nichts, ich muss mich wenigstens etwas bewegen. Ahoi
Toll für deine Freundin aber eine Familie, die sich ein Haus für eine halbe Millionen leisten kann, kommt nicht wirklich aus "kleinen Verhältnissen"Eine Freundin hat letztes Jahr mitten in Warnemünde, nur eine Gehminute vom Strand entfernt ein Haus für eine halbe Mio bekommen und hat sich den Arsch abgefreut drüber. Da war irgendwo eine Klausel im Testament der Vorbesitzerin, die verhindert hatte, dass es irgenein Schnösel für 2-3 Mios kauft und in Ferienwohnungen umbaut. Es musste an eine junge Familie mit Kindern aus kleinen Verhältnissen gehen. Jetzt wohnt sie da, wo keiner mehr wohnen kann. Kinderarme Gegend...
PS: das Haus mit den Sonnenblumen habe ich geliebt als Kind...
ist alles relativ ;-)"kleinen Verhältnissen"
Sehr, sehr schööööön geworden......Die Contis mal an die Schmerzgrenze führen... beim groben Schotter wollte ich kein Selfie machen
Dir mal von der A40-Brücke oder dem DU-Homberger Rheinufer bei der Brücke den Rhein an - mir wird da anders. Wobei das Sommer 2016 gewesen sein dürfte, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit von der Hohenzollernbrücke aus einen Rettungshiubschrauber auf dem Rheingrund vor dem Tanzbrunnen sah, Da war der meiste, um nicht zu sagen: üppig!, Platz zum Landen...Den Main sieht man gar nicht. Ist der schon verdunstet?
Die Contis mal an die Schmerzgrenze führen... beim groben Schotter wollte ich kein Selfie machen
Anhang anzeigen 584089 Anhang anzeigen 584090
Ja , find ich auch ... tolles Plaketten-Rickert.Sehr, sehr schööööön geworden......