el_Major
Cyclopath
So weit wie @Pananoia bin ich nicht gefahren, aber meine Idee war ähnlich. Ich hab Urlaub und Frau und Kind treiben sich an der Nordsee rum. Also ab aufs Rad und von Münster nach Schillig. Paar Sachen gepackt die man so braucht. Sah dann so aus
Anhang anzeigen 589263
Und Garmin sagt: "Fahren Sie"
Anhang anzeigen 589261
Na dann mach ich das doch. Nennenswert bergauf ging es eigtl nur bei Ibbenbüren über den Teutoburger Wald. Aber das Stück hinter Ibbenbüren hatte es schon in sich. Wenn die Straße schon Alpenstraße heißt...
Naja da lachen andere hier trotzdem nur drüber, also will ich da nicht weiter drauf eingehen
Nach einiger Zeit hatte ich doch verdammt Lust auf nen Kaffee aber es hat noch bis Ankum gedauert bis ich einen bekommen habe. Den dann aber genossen
Anhang anzeigen 589259
Tag eins ging dann nach 135km zuende.
Anhang anzeigen 589257
Ankunft Thülsfelder Talsperre
Anhang anzeigen 589260
Dann erstmal Abendessen und noch 1-2 wohlverdiente Feierabend Biere. Nochmal schnell See gucken und dann ab ins Bett.
Anhang anzeigen 589258
Tag zwei startete dann nach reichhaltigem Frühstück trotzdem erstmal recht zäh. Aber der Weg war schön. Recht lang über ne alte Bahntrasse zB
Anhang anzeigen 589256
Danach passierte nicht mehr viel. Land is halt flach hier oben. Aber der Wind hat mitgespielt, das war für die Motivation wieder ganz nett. Auch schön war, dass ich wusste, dass ich durch Hooksiel kommen würde. Und auf das kühle Jever am alten Hafen hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut
Anhang anzeigen 589264
Von da waren es dann auch nur noch 10km.
Tag zwei ging dann mit gut 100km zuende.
Anhang anzeigen 589265
Und dann war sogar das Wasser da. Sehr ungewöhnlich
Anhang anzeigen 589283
Fazit: Das erste Mal so weit gefahren. Mit Gepäck und allem. Macht echt Spaß. Eine sehr schöne Art zu reisen muss ich sagen.
In Zahlen:
238km
586hm
10:25h im Sattel
Laut Garmin 7900kcal
Schön wars. Und jetzt ne Woche Urlaub
Noch ne Kreuzung der Homezone....
Hier nach Ibbenbüren kommen 2x im Jahr die niederländischen Freunde um sich dann mit ihrer Tocht die Alpenstrasse, Adlerstiege oder sonstige Rampen hoch zu quälen.
Tolle Tour, genau so eine Anreise in den Urlaub steht auch auf meinem Plan.