In Kopenhagen ging es dann auch in den botanischen Garten,
Anhang anzeigen 591230
auf dem mit witzigen Hinweisschildern gewarnt wird, nichts von den Blumen zu naschen:
Anhang anzeigen 591231
Also keine Nahrung für uns, dafür aber für die Schmetterlinge
Anhang anzeigen 591232
Samstags dann der Schreck. Ein bisher nicht aufgefallener Schnitt an meinem Vorderrad, aus dem bereits der
Schlauch heraus wollte. Wie weit bin ich damit wohl schon gefahren? 1, 10 oder 100km und wie damit umgehen? Wir wollten zu zweit am nächsten Tag noch nach Malmö und von dort aus mit dem Fahrrad nach Trelleborg.
Anhang anzeigen 591233
Da die Läden zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen hatten und wir manchmal das Risiko lieben wurde es kurzerhand fachmännisch repariert, mit der Hofnung, dass der
Reifen die letzten 50km auch noch durchhält nachdem er schon so einige sehr bescheidene Abschnitte mit gemacht hatte.
Anhang anzeigen 591234
Sonntags in Malmö angekommen und sehr über diese Museumsstraßenbahn gefreut, in der im hinteren Teil (leider nicht mit drauf) 4 oder 5 Leute standen die Jazz spielten!
Anhang anzeigen 591235
Der Blick zurück von Malmö auf die Brücke die Dänemark und Schweden verbindet. Leider nicht mit dem Fahrrad befahrbar, sodass wir mit dem Zug übersetzen mussten
Anhang anzeigen 591236
Nach einer Odysee in Schweden über Landstraßen um endlich nach Trelleborg und somit zu unserer Fähre zurück nach Rostock zu kommen ein kleiner Hinweis wie weit es noch ist.
Anhang anzeigen 591237
Da wir viel zu früh in Trelleborg waren, da wir aufgrund des Reifens kein Risiko eingehen wollten, mussten wir noch 3h rum bekommen. In Trelleborg selber hatten die Läden bereits zu, sodass wir den Abend vor dem Rathaus verbrachten und die Reise Revue passieren lassten.
Montag morgen dann wieder der Blick auf Rostock. Von hier ging es dann mit dem Zug zurück nach Berlin.
Anhang anzeigen 591239
Summa Summarum bin ich von meiner Haustür bis zu meiner Haustür ca. 730km gefahren und ich würde es wieder tun! Nur das nächste mal mit einem schönen Reiserad. Wer also noch eins in 60 cc rumliegen hat darf sich gerne bei mir melden