• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

genauso muß es sein!
Hier teste ich ein in köln erworbenes Hinterrad mit 7fUG auf Shimano NN Nabe. Die open sup ließ sich zentrieren, die Kette aber springt noch auf zwei Ritzeln - obwohl optisch ansehnlich, werde ich wohl in die Ritzelkiste greifen. Prima Winterhinterrad.

Habe gerade auch die neue Lenker Einstellung getestet. Ich muss da auch nochmal kurz Hand anlegen. Ist mir etwas zu hoch gedreht :bier:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
4585F4EB-89F3-4347-B52D-8D4478CAB914.jpeg
42F93ADB-A0A6-498F-B718-CF6DF829937D.jpeg
Kein Regenbogen ohne Sonne, aber auch kein Regen...

Anhänge

• 93779F0C-8978-4B09-BE66-A2DE4B6CF532.jpeg
    93779F0C-8978-4B09-BE66-A2DE4B6CF532.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 3335C006-EA77-4963-869B-DF9750AD937C.jpeg
    3335C006-EA77-4963-869B-DF9750AD937C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 57FFF1A8-4A06-46A4-9F71-DF125207932E.jpeg
    57FFF1A8-4A06-46A4-9F71-DF125207932E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • 2489ED21-0D45-4945-A780-D497C82F8D58.jpeg
    2489ED21-0D45-4945-A780-D497C82F8D58.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • 77C41BA3-7EA2-4E7F-AFB1-DFEDD5D7C95E.jpeg
    77C41BA3-7EA2-4E7F-AFB1-DFEDD5D7C95E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Den Inhalt der Reisetasche habe ich sogar leider noch gebraucht, prummelst du alles in die Trikottaschen?
Beige ist eigentlich immer nett, aber es sind Mavic Open 4 mit schwarzer Keramikbeschichtung. Da würde dann die Farbe von Silber zu Schwarz zu Beige zu Schwarz wechseln. So sieht es natürlich recht fett Schwarz aus, mal schaun...
Was muss denn in die Trikottasche? Ein Schlauch und Hebel, da ist nicht mal eine halbe Tasche voll.

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wieviele Fahrräder du hier immer von unterwegs präsentierst.
:daumen::daumen::daumen:

Meine Frau hat irgendwann mal gesagt, dass ich so viele Fahrräder haben kann, wie ich möchte, so lange sie alle gefahren werden und nicht nur an der Wand hängen. (Sind ja Fahrräder! :rolleyes:)
Deshalb bin ich jetzt bei nur 8, wobei ich bei meinen ca. 2800 km dieses Jahr, 7 davon (mind. 80 km) bewegt habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Bahnrad mal der Bestimmung zuzuführen. :oops:
ich hab am Wochenende die letzte Lücke geschlossen. Alle Räder wurden gefahren, ist ein gutes Gefühl...

Riegel, Ersatz-Veloflex, Schlüssel, Handy, Ausweis, Geld.
Ok, Riegel ab 3 Stunden. Ersatzreifen? Leute, spätestens da wirds Zeit für Tubeless. Ich fahre seit 2,5 Jahren ohne alles los. Schlüssel, ok, Handy auch. Geld? naja 5€ flach nehmen nicht viel Platz weg. Ausweis? Nee, lieber nicht...

Ok, Riegel ab 3 Stunden. Ersatzreifen? Leute, spätestens da wirds Zeit für Tubeless. Ich fahre seit 2,5 Jahren ohne alles los. Schlüssel, ok, Handy auch. Geld? naja 5€ flach nehmen nicht viel Platz weg. Ausweis? Nee, lieber nicht...
Veloflex ist Felgenband, du Akrobat:p
Geld ist bei mir immer ein Fuffi, kann ja mal sein, dass was kaputt geht oder Taxi, oder oder. Ohne Ausweis? Wenn mich einer über den Haufen fährt, finde ich es ganz gut, wenn meine Liebste nicht vor Sorgen umkommt und alle Krankenhäuser abklappern muss. Aber das darf ja jeder halten wie er mag. Ich hab den Organspendeausweis auch dabei in einem kleinen Zippertäschchen mit ausweis und Fuffi.

Veloflex ist Felgenband, du Akrobat:p
Geld ist bei mir immer ein Fuffi, kann ja mal sein, dass was kaputt geht oder Taxi, oder oder. Ohne Ausweis? Wenn mich einer über den Haufen fährt, finde ich es ganz gut, wenn meine Liebste nicht vor Sorgen umkommt und alle Krankenhäuser abklappern muss. Aber das darf ja jeder halten wie er mag. Ich hab den Organspendeausweis auch dabei in einem kleinen Zippertäschchen mit ausweis und Fuffi.
Felgenband? Im Ernst? Ist dir schon mal ein Felgenband kaputt gegangen? Ist mir in den letzten 15 Jahren nicht mehr vorgekommen. Ich habe meine Liebste als ICE im Handy, da schauen die als erstes. Son Aufkleberchen im Helm hab ich auch. Fuffi hab ich gar nicht, hab doch Kinder, da lernt man das Laufen schätzen. Daher fahre ich ja auch tubeless, da muss man nie laufen. Geht auch bei alten LRS.

Felgenband? Im Ernst? Ist dir schon mal ein Felgenband kaputt gegangen? Ist mir in den letzten 15 Jahren nicht mehr vorgekommen. Ich habe meine Liebste als ICE im Handy, da schauen die als erstes. Son Aufkleberchen im Helm hab ich auch. Fuffi hab ich gar nicht, hab doch Kinder, da lernt man das Laufen schätzen. Daher fahre ich ja auch tubeless, da muss man nie laufen. Geht auch bei alten LRS.

Die ICE-Geschichte funktioniert aber nur, wenn jeder dein Handy entsperren kann und dann auch frühestens im Krankenhaus...

Liebste als ICE im Handy, da schauen die als erstes.
Smartphone nach nem Unfall vor Ort auswerten? Muahaha, der ist gut!
Perso ist wohl Pflicht, zumindest war ich irgendwann den Ärger mit den deutschen Bütteln leid. Da ich die allerwenigstens Kilometer in Schland fahre, sind GKV-Karte und Perso Pflicht. Kleingeld für Fähren und Wasser unterwegs. Kuli und dann sind da irgendwie noch ein paar Aufkleber in der Tasche geblieben, hat sich bei einem beschädigten Mantel bewährt. Ansonsten Ersatzschlauch, Heber, Flickzeug und Pumpe - dafür auch keine Möglichkeit, ein nicht-gewerbliches Auto zu bestellen.

Tubeless am Oldie find ich genial, demnächst noch E-Motor?

Zurück
Oben Unten