• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Schön geschrieben, da finde ich viel wieder.
Ja, die ewige Jagd nach dem perfekten Hinterrad. Wo man sich einfach anschliesst und gleichmässig seine Runden dreht. Ich zögere mittlerweile nicht lange, wenn der Vordermann nicht nach meinem Gusto fährt und fahr dann solo. Meistens bildet sich dann recht schnell ne neue, kleine Gruppe.

:daumen: Muss mich auch mehr dran halten, konsequenter zu sein in dieser Hinsicht und die große Gruppe zu verlassen. Trotz aller Widrigkeiten lief es einfach zu gut, es war genau das richtige Tempo und der Großteil kann ja auch fahren. Die zwei, drei Ausrutscher kann man auch abwarten.

Am Liebsten ist mir mittlerweile eine 3er bis 5er Gruppe, genau richtig zwischen abwechslungsreich und sich im Windschatten erholen.

Wo auf welcher Bahn fährst du?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Naja, Spinning ist zumindest sicherer, da hast du keine Idioten vor dir, die ohne zu schauen rauf und runter fahren :daumen:

Wohl wahr. ;)

Und. Spinninggeräte gibts oftmals ganz günstig :p

Du wirst Lachen aber so was hab ich noch im Keller stehen. :cool: Die Sitzposition ist nicht ganz so rennmässig, kommt eher ans Mountainbike ran. :rolleyes: Wenn man den tollen 'Lenker' mehr nach unten stellt geht's. Den Oma-Sattel hab ich natürlich auch getauscht. Mal schnell ne Runde auspowern geht damit ganz gut und ohne grossen Auwand. :daumen:

Wohl wahr. ;)

Du wirst Lachen aber so was hab ich noch im Keller stehen. :cool: Die Sitzposition ist nicht ganz so rennmässig, kommt eher ans Mountainbike ran. :rolleyes: Wenn man den tollen 'Lenker' mehr nach unten stellt geht's. Den Oma-Sattel hab ich natürlich auch getauscht. Mal schnell ne Runde auspowern geht damit ganz gut und ohne grossen Auwand. :daumen:

Meine Eltern haben das auch noch stehen, neben so einem komischen Lauftrainer für Beine und Arme...
Keine 5 Minuten hab ich es auf sowas ausgehalten :eek: lag aber vor allem am Sattel.

Ich fahr in Büttgen. Und wenn's klappt 1x im Jahr in Bremen.

Schöne Bahn, grad ein paar Videos angeschaut :daumen:

Hab auch mal eins gemacht

Rechte.jpg

:D:D:D:D:D:D

Meine Eltern haben das auch noch stehen...
Keine 5 Minuten hab ich es auf sowas ausgehalten :eek: lag aber vor allem am Sattel.
Mit Rennsattel geht es schon. Mein Gerät lässt sich per Laptop, steuern. Da kann man dann Radfilme angucken und die Software steuert die Wattzahl je nachdem ob es auf- oder abwärts geht. Ist zwischendurch ganz nett. :)

Heute hab ich kein Foto. Aber ich bin bei Sonnenschein und 3°C auf der Arbeit los. nach 30 min wurde ich vom Platzregen überrascht, stellte mich kurz unter. Relativ schnell ging der Regen in Schnee über, die Temperatur war inzwischen bei 0°C. Daher schwante mir, ich solle lieber weiterfahren, bevor die Straßen richtig glatt werden. Der Schneefall ließ sich in der Dämmerung auch nicht wirklich auf dem Foto festhalten. Kurz vor zu Hause zeigte ein Thermometer -2 Grad, der Schnee war in Sprühregen übergegangen und die Straßen wurden tatsächlich glatt, was am Berg nicht so nett war. Da war ich echt glücklich zu Hause angekommen zu sein. Unter der heißen Dusche stand ich etwas länger heute.

Bei dem Wetter mussten wir beide einfach raus. Herrliche „Hausrunde“ über die Rheinhöhen und am Fluß wieder zurück nach Hause.

Anhang anzeigen 633900
Nach gut 1 1/2 Stunden bei ca. 3 Grad war es dann auch gut – hier auf dem Leinpfad zwischen Mehlem und Oberwinter.

Ah, Drachenfels und Drachenburg. Leider gibt es ja keine Bilder aus der Düsseldorfer Schule um die Gebrüder Achenbach und Co. mit Rädern drauf, vorstellbare Titel etwa (angelehnt an ein Werk von Chr. G. Schütz d. .Ä. etwa "Stahlrösser auf einem Weg in einer weiten rheinischen Landschaft").

Will aber nicht länger mit der Düsseldorfer Schule nerven (wobei ich gestehen muß, mal geguckt zu haben, für how much man ein kleineres Werk aus dieser erwerben könnte) . Sobald die Temperaturen wieder nennenswert zweistelllig sind, muß doch trotz der bereits diskutierten Nachteile der ufernahen Radwege am Mittelrhein mal eine Tour unterhalb des Siebengebirges unternommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit kann man am Rhein gut fahren – freie Fahrt, nix los. Die E-Biker sind zu Hause, Fahrradfahren lernende Kinder auch, vereinzelt muss man auf Hundeausführer und träumende Spaziergänger ein bisschen achten. Das wird sich alles schnell ändern.

Zur Zeit kann man am Rhein gut fahren – freie Fahrt, nix los. Die E-Biker sind zu Hause, Fahrradfahren lernende Kinder auch, vereinzelt muss man auf Hundeausführer und träumende Spaziergänger ein bisschen achten. Das wird sich alles schnell ändern.

Träumende Spaziergänger: ein, zwei PINGG der Rennglocke weckt manche doch erstaunlich auf. Getaumel nach links, nach rechts, zur Mitte - lästig sind sie daher doch oft genug...

Genau, die Sonne scheint, also kein Grund Moos anzusetzen.

odw459.jpg

Ein Höhenmeterjunkie mit klarem Ziel ist wohl schon durch.

odw464.jpg

Ich fahr einfach so. Weil's schön ist. Für die Off-Broadway-Veranstaltungen, die ich in diesem Jahr fahren will, wird's schon reichen.

odw461.jpg

odw463.jpg

Und noch was Schönes: vor ca. nem Jahr hab ich im lokalen Radladen mal erwähnt, dass ich diese Hoods brauchen könnte. Gestern ein Anruf "Brauchste die noch? Hab was im Keller gefunden."

odw462.jpg

Schöne Winterrunde heute (Rhein-, Sieg-, und Pleistal… 3 Stunden auf dem Rad … war richtig cool mit dem Bianchi in „Ponte verde“ ;)

Siegtal.jpg

Nix los an der Sieg, freie Fahrt mit dem Klassiker.

Unterpleis.jpg

Erste Frühlingsboten gesichtet.

Niederpleis.3.jpg

Noch was für die Andacht (Kirche in Niederpleis) … Andacht und Demut gehörte heute bei der Runde auch dazu. Gruß an alle.

Der Himmel mal wieder blau, über dem Ruhrpott.
So schön, dass trotz der Affenkälte das grüne seine ersten Jahreskilometer absolvieren durfte. Dazu wollte ich euch meine letzte Anschaffung, eine carradice zipp-roll, aus der trüben Bucht in traumhaften Zustand für einen Appel ohne Ei gefischt, mal zeigen:

vom Dortmunder Erdbeerfeld ostwärts...

zum Preussenhafen Lünen...

westwärts zum Tanklager Gahmen am Kanal lang...

dann links rum über Brechten zurück wieder zum Erdbeerfeld, wo ich prompt einen Platten hatte.

Es hieß die letzten paar km Schieben, da ich weder Pumpe noch sonst was dabei hatte. In der zipp-roll waren vor allem Proviant sowie diverse Handschuhe, Ohrenwärmer und so Zeugs.

Murphy hatte also sofort seine Chance genutzt und wieder gnadenlos zugeschlagen. Nächstes mal ne Schnitte weniger und dafür wieder Minipumpe und Schlauch eingepackt. :confused::rolleyes:

Zurück