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unterwegs mit dem klassiker

Der Pro derf, laut Flanke, von 4,0 bos 6,5 bar inhalieren.
Da habe ich noch etwas "Luft". :D



Im Vergleich zu mir nenne ich Dich Feder :oops:


:D

Ne ziemlich dicke Feder. :oops:
Aber immerhin bin ich jetzt unter 100 kg mit Tendenz weiter nach unten. Mit etwas Glück bekomme ich mein Systemgewicht noch auf 100 kg gedrückt. Meine Laufräder würden es mir danken. Und am Berg wäre ich sehr dankbar. :D
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
bin daher sehr gespannt, wenn @Pananoia das Juwel erstmals auf die Piste rollt ... :cool: ... und hoffentlich uns mit Fotos teilhaben lässt ... ;)
Ah, hatter ja schon gemacht ... :daumen:
Heute habe ich rechtzeitig Feierabend gemacht um noch schnell ne kleine Runde mit der Neuen zu drehen.

_____

Oh man, bis ich mich an die Schalthebel gewöhnt habe wird es dauern.
Zuerst greife ich ans Unterrohr, will dann den Bremshebel verbiegen und wenn ich endlich den richtigen Hebel gefunden habe bewege ich ihn in die falsche Richtung. :rolleyes:

Ok war das erste Mal mit Lenkerendschalthebeln. ;)

Dafür macht sich das Rädchen gar nix aus schlechteren Wegen:

______


Mist, wollte doch nur ne kleine "Installationsrunde" und bin jetzt meilenweit von zu Hause, die Sonne steht tief und ich habe kein Licht an Bord. :confused:

Fast zu Hause gibt es noch ein Bildchen:


Ein saugeiles Gefühl damit zu räubern. :)
Aber auf Asphalt fühlt es sich an als würde man nen Treibanker hinter sich herziehen. :D
Hätte wohl auch besser die CX Comp genommen wie @Sonne_Wolken , aber die CX Pro sehen so schön martialisch aus und das Auge fährt ja bekanntlich mit. :cool:

Die Reifen haben auf alle Fälle bei allen heutigen Bodenbelägen einen sehr guten Grip. Aber es war ja auch alles tiefgefroren. ;)
:eek: Sensationell, das Teil ... !!! Meinen Glückwunsch ... :bier:
 
Fast zu Hause gibt es noch ein Bildchen:


Im Sonnenuntergang sieht der Sattel fast passend (ich vermeide das Wort "chic") aus.

Zumindest fügt er sich irgendwie ein / man achtet nicht mehr so sehr darauf; evtl. lenkt auch nur die überdimensionale Trinkflasche geschickt ab. ;)

Hier eine marginal überarbeitete Version des Bildes, bspw. für eine Teilnahme am KdM ;)

cx.jpg
 
Im Sonnenuntergang sieht der Sattel fast passend (ich vermeide das Wort "chic") aus.

Zumindest fügt er sich irgendwie ein / man achtet nicht mehr so sehr darauf; evtl. lenkt auch nur die überdimensionale Trinkflasche geschickt ab. ;)

Hier eine marginal überarbeitete Version des Bildes, bspw. für eine Teilnahme am KdM ;)

Anhang anzeigen 634959

Tsssss,
das die Flasche keine Schönheit ist stimmt.
Vielleicht nehme ich sie bei den nächsten Bildern auch wieder raus.......wenn ich dran denke. :D Aber bei dem Wetter will ich wenigstens verhindern das mein Trink zu Eis wird. Den Trink MIT Eis nehme ich erst NACH dem Radeln. :cool:

KdM?
Woraus schließt Du das mich dieser Faden auch nur im mindesten interessiert oder ich gar teilnehmen möchte? :p

Ouh ja, das mit dem Sattel :confused: müssen wir @Pananoia noch ausreden ...:D ... ich würd' da einen schönen Brooks B17 Imperial drauf machen ... :cool: ... und als Flasche natürlich die da ... ;)

Ja ne is klar.
Zuerst schraube ich mir einen sakrisch schweren Stuhl dran der sich auch noch besonders freut wenn er absäuft oder eingeschlammt wird, dann packe ich meine Suppe in eine Flasche die wahrscheinlich beim Einstecken schon zerbröselt.
Und das Ganze um mich über dreckige Wege zu quälen.

Leute was nehmt Ihr?
Und warum bekomme ich nix davon? :D


Ähm, obacht.
Wir wohnen in der gleichen Stadt. :cool:


Um die Satteldiskussion mal etwas abzukürzen.
Das Streifenhörnchen bleibt erst mal drauf.
Sollte ich keinen Bock mehr darauf haben greife ich in meinen umfangreichen Turbofundus. Sollte Ihr mich jedoch weiter ärgern wollen besorge ich mir einen räudigen Ideale 200x und beziehe in neu:


MrGreen.jpg

:D

PS.
Wobei mir die Farbe noch etwas zu wenig grell erscheint.

Ich glaube der ist besser:


:p
 
Tsssss,
das die Flasche keine Schönheit ist stimmt.
Vielleicht nehme ich sie bei den nächsten Bildern auch wieder raus.......wenn ich dran denke. :D Aber bei dem Wetter will ich wenigstens verhindern das mein Trink zu Eis wird. Den Trink MIT Eis nehme ich erst NACH dem Radeln. :cool:

KdM?
Woraus schließt Du das mich dieser Faden auch nur im mindesten interessiert oder ich gar teilnehmen möchte? :p



Ja ne is klar.
Zuerst schraube ich mir einen sakrisch schweren Stuhl dran der sich auch noch besonders freut wenn er absäuft oder eingeschlammt wird, dann packe ich meine Suppe in eine Flasche die wahrscheinlich beim Einstecken schon zerbröselt.
Und das Ganze um mich über dreckige Wege zu quälen.

Leute was nehmt Ihr?
Und warum bekomme ich nix davon? :D



Ähm, obacht.
Wir wohnen in der gleichen Stadt. :cool:


Um die Satteldiskussion mal etwas abzukürzen.
Das Streifenhörnchen bleibt erst mal drauf.
Sollte ich keinen Bock mehr darauf haben greife ich in meinen umfangreichen Turbofundus. Sollte Ihr mich jedoch weiter ärgern wollen besorge ich mir einen räudigen Ideale 200x und beziehe in neu:



:D

PS.
Wobei mir die Farbe noch etwas zu wenig grell erscheint.

Ich glaube der ist besser:


:p
+1
 
3. Lauf zur WWBT in Dortmund-Brackel


20.01.2019

Am Sonntag fand bei Sonnenschein und leichten Minustemperaturen der 3. Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy in Brackel, einem Stadteil von Dortmund statt. Ausrichter war Kurbel Dortmund.



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Von Hörde aus fuhr ich mit meinem roten Gazelle Formula Cross die 10 km zum Startort.



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Dort war schon einiges los. Ich quatschte noch mit Ralf, Harald und Harald, bevor es zum Start ging.



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Gegen 10 Uhr wurde der Start frei gegeben. Ich holte mir den Startstempel und fuhr dann hinter dem ersten großen Pulk mit den beiden Haralds los.



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Da mir die Beiden zu schnell waren (irgendwie saß mir die Fahrt vom Samstag noch in den Knochen und Muskeln), ließ ich abreißen und fuhr alleine mein Tempo. Auf einem Feldweg hatte ich dann noch eine gefährliche Situation als ein ungeduldiger Fahrer sich links (wo gar kein Platz war) vorbei drängte und mich dabei fast zu Fall brachte. Das war doch kein Rennen. Das kapierte anscheinend nicht Jeder. Zum Glück blieb es das einzige Erlebnis dieser Art. Mit den schmalen Crossreifen musste ich genau schauen wo ich hinfuhr. Die gefroreren Wege waren nicht nur glatt, sondern auch sehr holprig. Da boten die schmalen 28er Reifen wenig Dämpfung. Die Strecke führte nach Norden, westlich an Scharnhorst vorbei.



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Am Anfang war die Strecke noch schön flach. Viele Feldwege und ab und zu ein wenig Asphalt erwarteten uns.



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Nach ca. 16 km erreichten wir die erste Kontrolle bei Derne. Hier traf ich Ralf und die beiden Haralds wieder. Da die Schlange an den heißen Getränken sehr groß war, aß ich nur etwas und versorgte mich mit Wasser aus meinem Trinkrucksack. Nachdem ich mir den Stempel geholt hatte, fuhr ich alleine weiter. Die Anderen waren schon weg.



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Wenige Kilometer später erreichte ich die Preußenhalde in Lünen-Süd. Hier ging es ein Stück bergauf und dann auf Asphalt wieder hinunter.



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Nach einem kurzen Stück Straße fuhren wir durch den Südpark in Lünen. Trotz der Kälte war es in der Sonne ganz angenehm. Aber ich hatte auch entsprechend viele Schichten Kleidung an.



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Zurück auf Dortmunder Gebiet kam der Anstieg zur Greveler Alm. Um meinen Puls nicht zu hoch zu treiben kurbelte ich locker den Anstieg hoch und war froh das ich an meinem Crosser eine MTB-Kurbel montiert hatte. Das 28er Kettenblatt kam an den steileren Anstiegen zum Einsatz.



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An dem Aussichtspunkt oben machte ich eine kurze Fotopause. Die anschließende Abfahrt absolvierte ich wegen einiger glatter Stellen eher vorsichtig. Bloss nichts riskieren. Mit meinem Gazelle war ich wieder sehr zufrieden. Nach der Abfahrt kamen wir am Lanstroper See vorbei. Hier traf ich einen Crossfahrer mit Problemen an der hydraulischen Bremse. Er hatte nur noch wenig Bremswirkung. Das ließ sich vor Ort nicht beheben. Er wollte vorsichtig weiter fahren. Ich hoffe er kam gut ins Ziel.



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Nach ca. 30 km erreichte ich die zweite Kontrolle auf einem Bauernhof in Lanstrop. Dort traf ich die beiden Haralds wieder. Diese fuhren aber vor mir weiter. Ich machte erst einmal eine kleine Pause und stellte mich in die Schlange für eine heiße Brühe. Die tat richtig gut. Dazu gab es noch Schnittchen mit Marmelade und Frischkäse und salzige Cräcker. Ich fühlte mich gut versorgt.



3wwbtbrackel7662_2ock7r.jpg


Die Stimmung an der Kontrolle war sehr gut. Die Schnellen waren schon durch und wir hatten es nicht so eilig. Ich traf noch einen der Auschilderer vom Vortag. Er musste schon wieder einige geklaute Richtungspfeile ersetzen. Auch so ein Phänomen unserer Zeit. Bis zum Ziel waren es jetzt noch 24 km. Da lag noch einiges vor mir. Gut gestärkt machte ich mich auf den Weg. An der Streckenteilung wählte ich die 54er Strecke. Den Track für die 74er hatte ich erst gar nicht aufs Navi geladen. Man musste ja nicht übertreiben. Für mich stand der Spaß an der Strecke und am fahren im Vordergrund.



3wwbtbrackel7665_25ukdk.jpg


Nach Lanstrop ging es durch den Kurler Busch. Hier rollte es sehr gut über trockene Waldwege. Ab und zu überholte mich eine Gruppe, oder ich schloss auf langsamere Fahrer/innen auf. Insgesamt war es eine sehr entspannte Fahrt ohne Streß. Vor Wasserkurl führte die Route dann wieder Richtung Norden. Im Wickeder Ostholz fuhren wir mit über 160 müNN über den höchsten Punkt der Tour und erreichten Dortmund-Wickede.



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Nun nahmen wir Kurs auf den Dortmunder Flughafen. Hier ging es noch einmal ordentlich bergauf. Normalerweise hatte man hier starken Gegenwind. Doch an diesem sonnigen Sonntag war es windstill. So sehr habe ich die bergauf Kurbelei noch nie genossen. Einfach perfekt.



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Auch den Anderen schien die Fahrt hier richtig Spaß zu machen. Über einen sehr holprigen Feldweg ging es dann wieder bergab nach Neuasseln. Hier war höchste Konzentration gefordert, da auch einige Spaziergänger, teilweise mit Hunden, unterwegs waren. Mit mäßiger Geschwindigkeit manövrierte ich vorsichtig um alle Hindernisse herum.



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Entlang der Bahntrasse ging es dann bis kurz vor Asseln. Hier machten wir einen Schlenker Richtung Nord-Ost und erreichten nach 54 km und gut 500 Höhenmetern das Ziel in Brackel. Gut 800 Teilnehmer waren auf der Strecke, wie ich bei der Abmeldung erfuhr. Ich versorgte mich mit Kaffee und Apfelkuchen und setzte mich zu den beiden Haralds an den Tisch. Dort saß auch noch ein Ehepaar das ich von diversen Veranstaltungen kannte, aber deren Namen mir einfach nicht einfällt. Als ich schon fast auf dem Rückweg war traf ich noch Grunzi vom MTB-Forum. Wir quatschten kurz, dann kam auch Ralf von der 74er Strecke zurück. Auf dem Hof fiel mir dann auch noch ein alter Trek 750 Crosser auf. Ich war also nicht als Einzige auf alten Stahlrahmen unterwegs. Dann machte ich mich auf den Heimweg. Am Nachmittag traf ich nach 74 km wieder in Hörde ein.
 
es sind nicht die wirklich kalten Tage , die sich so anfühlen
Anhang anzeigen 635619 Anhang anzeigen 635620
DAs Rad mit den langweiligsten Komponenten der Welt zieht tapfer seine Runden

„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“Sir Arthur Conan Doyle
 
„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“Sir Arthur Conan Doyle
janz so dramatisch ist es ja auch nicht: aber recht hat er, der vernebelte engländer
 
Bevor das Tief LASZLO hier im Rheinland für mieses Wochenendwetter zuständig ist heute noch schnell eine kleine Hausrunde gedreht.

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Blick Richtung Siebengebirge. Still ist es am Rhein im Januar.

Siebengebirge.2.jpg

Im Moment mein Winterrad, wenn ich ohne Schutzbleche fahren kann.
 
Danke für die Hinweise (Bianchi Vento 909).
Das Training geht weiter – vielleicht werden Rad und Fahrer gemeinsam noch ein bisschen schneller.
 
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