• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nun, ich kann endlich auch wieder etwas präsentieren. Aus Gründen, die sich nervenaufreibend heute dann doch nicht ausräumen ließ en, mußte ich mir einen Tag Urlaub nehmen, ausgerechnet am ersten der anstehenden Kaiserwettertage für einen Februar.

War es am späteren Vormittag erst doch noch was frisch, änderte sich das spätestens am bereits mal gezeigten Etzenroder Hof, wo mir gleich beim Abstellen der Gazelle an der Mauer der Schweiß runterlief (zu warm an):

Etzenrader Hof - Kopie.jpg

Noch nicht ganz in Positon auf dem Feld (keine Sorge, das war Ackersenfgründüngung, die wird eh im Märzen für die Rüben oder so noch umgebrochen) kam sehr zügig dieses nederlands taalige Gruppetto :D angeschnürt. Die Gesichter hab' ich mal unkenntlich gemacht, a) weil ich nicht weiß, ob die auch in Nl als unschädliches Beiwerk (im Rechtssinne) durchgingen, und b) weil ich keinen bloßstellen möchte, der vielleicht zu Hause oder auf Arbeit was anderes angesagt hatte... Man beachte aber den Kollegen in der Führungsarbeit: kurze Hose!

Kleines Stück hinter dem Hof bin ich mal links ins Feld abgebogen und in den folgenden wirklich amtlichen Hohlweg geraten (firmiert bei Maps als Merkelbeekerweg bei Jabeek und hat definitiv nichts mit der Uckermärkerin zu tun):

Merkelbeekerweg Jabeek - Kopie.jpg

Nach den Gründen gab es dann heute nachmittag doch mal ein Zeitfenster für eine richtige erste Probefahrt mit dem Bridgestone, just zum Schichtwechsel bei der NATO (die 707-Mühle im Hintergrund, die kamen mit Abstand weniger Minuten). Auch hier: bereits mal gezeigte Kreuz/Kopfbaumgruppe (wie die Schranke bei Pananonia...):

Bridgestone beim  NATO-Schichtwechsel - Kopie.jpg

Bis auf den zurückkriechenden Schalthebel links gab es keine Probleme. Reagiert, wie bei dem Radstand zu erwarten, spontan auf Lenkbewegungen, wirkt aber nicht übernervös. Der blaue Zug kommt noch weg, und ein 600er Schaltwerk tat sich hier jüngst auf, und wegen der Simplexhebel muß ich mal sehen. Und die von Pananoia empfohlenen Puschen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich kann endlich auch wieder etwa präsentieren. Aus Gründen, die sich nervenaufreibend heute dann doch nicht ausräumen ließ en, mußte ich mir einen Tag Urlaub nehmen, ausgerechnet am ersten der anstehenden Kaiserwettertage für einen Februar.

War es am späteren Vormittag erst doch noch was frisch, änderte sich das spätestens am bereits mal gezeigten Etzenroder Hof, wo mir gleich beim Abstellen der Gazelle an der Mauer der Schweiß runterlief (zu warm an):

Anhang anzeigen 642079

Noch nicht ganz in Positon auf dem Feld (keine Sorge, das war Ackersenfgründüngung, die wird eh im Märzen für die Rüben oder so noch umgebrochen) kam sehr zügig dieses nederlands taalige Gruppetto :D angeschnürt. Die Gesichter hab' ich mal unkenntlich gemacht, a) weil ich nicht weiß, ob die auch in Nl als unschädliches Beiwerk (im Rechtssinne) durchgingen, und b) weil ich keinen bloßstellen möchte, der vielleicht zu Hause oder auf Arbeit was anderes angesagt hatte... Man beachte aber den Kollegen in der Führungsarbeit: kurze Hose!

Habe die Holländer nicht momentan Krokusferien? Dann werde die Kollegen wohl doch keine Krankenscheine haben...

Hach, wenn ich die Zitierfunktion mal kennen würde. Ich wollte schreiben, dass die Holländer vielleicht gerade Krokusferien haben, und deswegen die Radfahrer wohl keine Krankenscheine nehmen mussten.

Hach, wenn ich die Zitierfunktion mal kennen würde. Ich wollte schreiben, dass die Holländer vielleicht gerade Krokusferien haben, und deswegen die Radfahrer wohl keine Krankenscheine nehmen mussten.

Krokusferien? Da muß ich morgen mal meine Kollegen mit direkten Beziehungen nach "drüben" fragen.

Zitierfunktion: Zitieren drücken, dann geht das Bearbeitenfenster mit dem zitierten Beitrag auf. Einfach unten drunter anschliessen. Zwischen den inneren eckigen Klammern kann man auch Text rausnehmen, um sich auf etwas spezielles zu beziehen.

Sehr schöne Valentinstagrunde heute Nachmittag. Es ging durch den Kottenforst und entlang von Swist und Rhein. Gut 50km sind wohl zusammengekommen.

Val.1.jpg

Bling … Bling … Bü am Bahnhof Kottenforst

Val.2.jpg

Es war wirklich wie im Frühling, hier kurz vor Lüftelberg.

Val.3.jpg

Ruhiges plätschern: die Swist bei Heimerzheim

Val.4.jpg

Wieder im Rheintal: An der Promenade in Wesseling. Dann musste ich mich beeilen und bin doch im dunkeln nach Hause gekommen (Bad Godesberg).
Nun sind wieder etwas längere Nachmittagsrunden möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Krokusferien? Da muß ich morgen mal meine Kollegen mit direkten Beziehungen nach "drüben" fragen.

Zitierfunktion: Zitieren drücken, dann geht das Bearbeitenfenster mit dem zitierten Beitrag auf. Einfach unten drunter anschliessen. Zwischen den inneren eckigen Klammern kann man auch Text rausnehmen, um sich auf etwas spezielles zu beziehen.

Erst nächste Woche:

Voorjaarsvakantie 2019 Noord 16 feb 2019 24 feb 2019 8
Voorjaarsvakantie 2019 Midden en Zuid 23 feb 2019 3 mrt 2019 9
[/quote[

Erste Rennradtour in diesem Jahr. Hat bis zum 15.Februar gedauert. Habe mir heute den Pegel des Möhnesees angeschaut. Letze Mal war ich Mitte Dezember (Photo habe ich mal hinzugefügt) dort. Hat sich doch schon wieder gut gefüllt. Rückweg dann bei bestem Wetter durch die Soester Börde. War heute keine reine Kaloriendefizittour. Gab noch lecker Nussecken bei der Bäckerei meines Vertrauens. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich.

Anhänge

• 20190215_142527_resized.jpg
    20190215_142527_resized.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20190215_154357_resized.jpg
    20190215_154357_resized.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20190215_142232_resized_1.jpg
    20190215_142232_resized_1.jpg
    686,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20181212_113443_resized.jpg
    20181212_113443_resized.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 34
Pferde schwer desinteressiert an Gazelle.

odw495.jpg

Das Tollste am Fahren im Winter ist ja das befreite Gefühl, wenn man an solchen Tagen diverse Lagen Klamotten zu Hause lassen kann.
Der Entenmann räumt auch schon mal die Sommerkollektion raus.

odw496.jpg

odw497.jpg

odw498.jpg

Karosserie top, was sonst gebraucht wird hat er da. Mit AHK! Wär das ein Rad, wär's im Fang des Tages.

Erste Rennradtour in diesem Jahr. Hat bis zum 15.Februar gedauert. Habe mir heute den Pegel des Möhnesees angeschaut. Letze Mal war ich Mitte Dezember (Photo habe ich mal hinzugefügt) dort. Hat sich doch schon wieder gut gefüllt. Rückweg dann bei bestem Wetter durch die Soester Börde. War heute keine reine Kaloriendefizittour. Gab noch lecker Nussecken bei der Bäckerei meines Vertrauens. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich.
Boah, wieviel m liegen da dazwischen? kann man auf dem letzten Bild gar nicht erkennen.

Kinders, was war denn heute wettertechnisch los?
Morgens keine 2 Grad und noch leichter Frost, der Wetterbericht sagte 14 Grad voraus.
Mittags dann mal rein in die Radklamotten, da ich gesundheitlich immer noch nicht
wieder ganz fit bin, also Winddichte Jacke, Handschuhe und Mütze natürlich auch noch
die schön warmen Winterschuhe.
Ich habe gefühlte zwei Kilo abgenommen, war ein bissel warm so mit dem falschen Outfit.
Nachmittags bei herrlichem Sonnenschein kletterte die Temperatur auf knapp 20 Grad.
Denn gleichen Effekt hätte ich wohl auch erreicht, wenn ich mich mit Frischhaltefolie
eingewickelt hätte.

# (1).JPG

Nachdem ich heute Morgen bei -4°C mich auf den Weg machte und die müden Augen im wolkenfreien Himmel die letzten Sterne leuchten sah...
20190215_074830.jpg

Heute Nachmittag dann

15°C
und Sonnenschein :cool::cool::cool::cool::cool:

Also endlich wieder "kurze Hose"-Wetter
20190215_163431.jpg

Ich gebe zu, dass die Winterschuhe etwas das Gesamtbild stören (und zu warm für das Wetter waren :rolleyes:).

Edit: gleiche Stelle wie gestern auch schon gezeigt, nur etwas früher:
20190215_163423.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Hilde Im Dezember war der See wohl auf 203 über NN. Heute 211 über NN. Man ist ja auch in den letzten Wochen genug nass geworden.

7043888C-D118-4A4E-890C-CF54E1D3F125.jpeg
60FC1BD8-0EFF-41DA-83BD-DD436E4ED36E.jpeg
B8D9E331-85D3-466E-A767-569DA60207DF.jpeg
3F6E2BD5-4010-4768-8376-95D02D8BEB6D.jpeg
59F4BF91-28EF-4F56-816C-007922A67EEF.jpeg
Sonne und ein jungfräuliches Rad, ganz fein!
Das ZULLO habe ich gerade aufgebaut und bin schwer begeistert. Ohne Pedale unter 9 Kilo, und sehr lebendig durch SEHR steilem Lenkwinkel.
Mein Fehler war es zu glauben, dass ich die CAMPAGNOLO Nucleon tubeless aufbauen könne. NEIN!

War ein echter Akt einen Schlauch einzuziehen, weil die Milch alles schön glitschig machte, aber ich bin dann doch zu Haus gelandet....
Aber das Rad ist auch mit Schläuchen schön.

(Noch) kein Klassiker, aber immerhin ein seltener Vogel. Das bunte Federkleid am (Lenk)Kopf ist noch im Teststadium, auch sonst flutscht das noch nicht so wie gewünscht.
Ist aber ja auch erst Februar, da geht man sonst anstandshalber noch Rodeln ;).

DSCF8371.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück