• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

(Noch) kein Klassiker, aber immerhin ein seltener Vogel. Das bunte Federkleid am (Lenk)Kopf ist noch im Teststadium, auch sonst flutscht das noch nicht so wie gewünscht.
Ist aber ja auch erst Februar, da geht man sonst anstandshalber noch Rodeln ;).

Anhang anzeigen 642456
Viel Spaß noch beim Optimieren ! Auf eine nähere Betrachtung bin ich gespannt.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern musste die Eignern von SACRILEGIUM eine Erledigung im Vordertaunus tätigen. So machten wir uns mit den Rädchen los:

So herrlich hat das Lenkerband noch nie gestrahlt, kurze Hose ging auch :):

____

Den Käfigbürgern auf der A5 geht es deutlich schlechter als uns:

Schattenspiele und "moderne Architektur" :D:

____

Auf dem Rückweg mit der Skyline von Mainhatten im Hintergrund:

Welch herrliches Wetter im Februar.

Winterlente

Bis auf eine Tour nach Thorn, Nl, mit einem Kumpel, auf deren Rückweg nach treibankerbildenden Fritten und Grimbergens ein Einzelfahrer vor Echt meinte uns überholen zu wollen :cool:, kann ich mich nicht daran erinnern, früher groß mit dem Rennrad über die Grenze nach Limburg gefahren zu sein. Nun, nach etwa einem halbem Jahr Wiederbeginn, merke ich, dass ich da etwas verpasst habe.

Bin dann heute mal ein Stückchen weiter ins insoweit noch recht flache Heuvelland vorgestoßen:

Ehemaliger Kleinbauernhof in Bingelrade - Kopie.jpg

In Bingelrade, war kein dt. Handwerker des Typs "das Dach lassen Sie noch mit neu decken?" da.

Hinter Bingelrade geht es Richtung Merkelbeek spürbarer ins Heuvelland. Was hier wie ein Brechpunkt des zugegebenen noch nicht sonderlich nennenswerten Anstiegs aussieht, war aber keiner, es gab erstmal nur eine Abschwächung, und dann weiter so:

Zwichen Bngelrade und Merkelbeek - Kopie.jpg

Am Ortseingang von Merkelbeek bin ich dann ins Feld abgebogen, die Höhenmeter abbauend zunächst, um dann auf diesen eleganten Weg zu kommen:

Zwischen Merkelbeek und Schinveld - Kopie.jpg

Hierwollte ich eigentlich noch weiter, da sich aber zum zweiten Mal heute der Sattelschlitten lockerte - hatte ich an diesem Rad bisher noch nie - bin ich umgekehrt, und zurück. Trotzdem schöne Tour, die Weiteste seit dem Wiedereinstieg und wohl auch die mit den meisten Höhenmetern.

Endlich geht's wieder los ... :D

IMG_3297.jpg

Das herbstliche Sorgenkind durfte als erstes mit. Es hat zum Saisonende bei jeder Pedalumdrehung an der gleichen Winkelposition geknackt. Und ich hab's ums Verplatze nicht gefunden, wo und warum. Also gab's im Dezember die Radikalkur: alle Achsen raus, alle Kugeln raus ... gewechselt, gefettet, eingestellt und siehe da: es schnurrt wieder wie am ersten Tag ... :cool: ... kein Knacken, kein Knarzen ... und die Kette surrt nahezu unhörbar ... :)

Der Kollege im Hintergrund fand's auch gut ...

IMG_3299.jpg

Am International Airport Wehrheim ist noch nix los ...

IMG_3302.jpg

Und da Pumpe und Beine noch nicht so wirklich synchron laufen, ging's gediegen wieder zurück ...

IMG_3305.jpg

Euch allen einen schönen Rest-Samstag ... :)

4DE68C59-5259-4290-9D95-8EC75CEF2360.jpeg Moin aus Süden!

Herrlichster Sonnenschein, frei und heftig Bock auf radeln?!
Gute Mischung also rauf auf‘s Cooper und Km schrubben.
Doch weit bin ich erstmal nicht gekommen und wurde erstmal zum Verkehrshelfer für dieses kleine Wesen hier:

Hab direkt mal die ganze Hauptstraße gesperrt, sehr zur Freude der autofahrenden Wutbürger!:confused:
Die sind aber auch zu süüss und erinnern mich immer an meine kleinen Mitbewohner, die hier:

Nun aber die Kette rechts und ab die Post, naja weit auch nicht wirklich, weil ich die hier noch gesehen habe:

Rehe quasi noch in der Stadt, :eek:

Dann aber volle Lotte bis nach Schwabmünchen gebrettert und ein Eis gefüttert, dabei ist das Bild hier entstanden:

Und direkt wieder zurück und noch nen Zwischenstopp an der Arena in der wir Gestern die Bayern geärgert haben:

:p

Und weils immernoch so schön war, noch durch den Siebentischwald gebrettert und nen Stop am Hochablass eingelegt:

Unfassbar was hier los war! Haben die alle kein Zuhause oderwatt?:eek:
Brav am Kiosk angestellt, nur 25 Minuten später mein Bier für gerade mal 4euros bekommen.. und dann :bier:
Goiler Tag!

Tschö

Anhänge

• 56DBCCAA-2327-4793-8F53-92D5D52F32E6.jpeg
    56DBCCAA-2327-4793-8F53-92D5D52F32E6.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 41
  • BB1AEBEC-9CEC-4C56-AB37-815F009BA75A.jpeg
    BB1AEBEC-9CEC-4C56-AB37-815F009BA75A.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 34
  • 3566AFFA-E149-4668-B17F-C8122A9B1BF6.jpeg
    3566AFFA-E149-4668-B17F-C8122A9B1BF6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 4D0126C1-1028-4D6B-8D42-A38F187F4B26.jpeg
    4D0126C1-1028-4D6B-8D42-A38F187F4B26.jpeg
    990,4 KB · Aufrufe: 143
  • D2A9BB78-EB3E-481D-9900-FDAC7990FE4F.jpeg
    D2A9BB78-EB3E-481D-9900-FDAC7990FE4F.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 68
Eben zu einer wunderschönen Tour aufgebrochen.
unbenannt-1807.jpg
unbenannt-1810.jpg

Das neue Peugeot rollt wie ein Watz, aber nach ca. 15min dann das:
unbenannt-1809.jpg

Kein Problem. Kurz geflucht, neuen Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.
unbenannt-1811.jpg
unbenannt-1808.jpg

Und nach ca. 70min war ich dann auch schon wieder an meinem Auto angekommen.
Resümee: Ca. 15 Deutsche fuhren an mir vorbei, 3 davon konnten mich nicht sehen, da sie eingemummt waren als kämen sie grade vom Nordpol. Einer wollte helfen, hatte aber leider ein Mountainbike, und somit keinen passenden Schlauch für mich. 5 konnten nicht anhalten, da sie grade ihre persönliche Tour des Lebens gewinnen mussten und einen netten Tunnelblick hatten. Der Rest hat lieber in letzter Sekunde in die andere Richtung geschaut.
Es gab aber auch noch ca. 10 Franzosen: 2 hatten sowas noch nie erlebt und fuhren an mir vorbei, ohne eine Miene zu verziehen. 4 Mountainbiker hielten an, bedauerten meine Situation und konnten leider wg. falschem Material nicht helfen- alle wollten mir aber zumindest ihre Luftpumpen überlassen. Einer hielt an und bot mir an zu sich nach Hause zu fahren um mir einen passenden Schlauch zu holen. Ein netter Opa hielt an und erkundigte sich nach meinem Malheur- hatte aber keinen Schlauch dabei. Und 2 weitere wollten mit allem Pi-pa-po helfen, da war ich aber nur noch 2min von meinem Auto entfernt.
Ich glaube, in Frankreich lebt man besser- nicht nur wg. dem guten Wein und dem leckeren Essen....

Zuletzt bearbeitet:
Eben zu einer wunderschönen Tour aufgebrochen.
Anhang anzeigen 642913 Anhang anzeigen 642914

Das neue Peugeot rollt wie ein Watz, aber nach ca. 15min dann das:Anhang anzeigen 642915

Kein Problem. Kurz geflucht, neuen Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.Anhang anzeigen 642916 Anhang anzeigen 642917

Und nach ca. 70min war ich dann auch schon wieder an meinem Auto angekommen.
Resümee: Ca. 15 Deutsche fuhren an mir vorbei, 3 davon konnten mich nicht sehen, da sie eingemummt waren als kämen sie grade vom Nordpol. Einer wollte helfen, hatte aber leider ein Mountainbike, und somit keinen passenden Schlauch für mich. 5 konnten nicht anhalten, da sie grade ihre persönliche Tour des Lebens gewinnen mussten und einen netten Tunnelblick hatten. Der Rest hat lieber in letzter Sekunde in die andere Richtung geschaut.
Es gab aber auch noch ca. 10 Franzosen: 2 hatten sowas noch nie erlebt und fuhren an mir vorbei, ohne eine Miene zu verziehen. 4 Mountainbiker hielten an, bedauerten meine Situation und konnten leider wg. falschem Material nicht helfen- alle wollten mir aber zumindest ihre Luftpumpen überlassen. Einer hielt an und bot mir an zu sich nach Hause zu fahren um mir einen passenden Schlauch zu holen. Ein netter Opa hielt an und erkundigte sich nach meinem Maleur- hatte aber keinen Schlauch dabei. Und 2 weitere wollten mit allem Pi-pa-po helfen, da war ich aber nur noch 2min von meinem Auto entfernt.
Ich glaube, in Frankreich lebt man besser- nicht nur wg. dem guten Wein und dem leckeren Essen....

Wie Du Dir sicher denkst gefällt mir nicht Dein Malheur, sondern Deine Art damit umzugehen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
...........der auch kürzlich schieben musste. :rolleyes:

5B34575F-FAFA-4D0D-A353-31C3C854741D.jpeg
Jungfernfahrt die zweite
RAYMOND CLERC
darf mit der Fähre über die Weser
Damit es nicht heißt die KdM Teilnehmer werden nicht bewegt...
Fuhr sich nicht so lebendig und schnell wie das ZULLO aber leichtfüßig und sehr komfortabel.
Die Vittoria 3G sind sehr weich und schlucken alles und auch der Brooks ist extraflexibel und dämpft nett

Nachdem mir bei der letzten Probefahrt ein paar....ja ja....alle Kettenblattschrauben abhanden gekommen sind habe ich nun Stahl verbaut und ordentlich angeknallt.

Alle da:

Kaum will man nen Fotostop machen fängt sie an zu meckern :rolleyes::

Also weiter, aber das Wetter ist ja auch einfach klasse, ich stehe auf kurze Klamotten. Leider hat es heute nur für kurze Hosen gereicht:

____

Mal wieder ein Kreisel:

Keine Ahnung warum, aber ich hatte heute wirklich viele leere Straßen und frage mich warum die große Fahrradtachos an den Strassenrand stellen :D:

____

Der Bauer drückt seinen Protest kreativ aus :cool::

Nur leider ohne jede Begründung.

Nein das ist nicht die Einfahrt in einen Alpentunnel, einfach nur die Bahnunterführung in Friedberg. In der Wetterau geht es meistens hoch un runner:

____

Manche Straßen lösen sich unter den Reifen förmlich auf:

____

Der Bontrager rollt zwar wirklich phantastisch aber dieser scharfkantige Schotter ist bestimmt nicht das richtige Geläuf. :confused:

Zum Glück wieder Asphalt unter den Socken, aber erst mal sortieren:

Aber schnell weiter bevor sie wieder schimpft, huch wo sind wir hier gelandet? :eek: Nix wie weg. :D

____

Und so kommen wir wieder auf das Stadtgebiet meiner Heimatstadt:

Das Rädchen fährt sich wirklich ganz ausgezeichnet :), so langsam scheint sie zu begreifen was mit mir noch geht. Auch wenn sie mich heute leicht über meine Grenzen getrieben hat.
Macht richtig Spaß die kleene Zicke. ;)

Oh, Du warst da am Lech und dem zukünftigen Weltkulturerbe Hochablass

Oh Hochwürden welch Ehre! :daumen:
Ja tatsächlich läuft da eine Berwerbung zur Anerkennung der historischen Bausubstanz als Welterbe.
Erstaunlich das du als Wiener sowas weißt?!
Warst schon mal da bei uns? Wenn nicht kann ich den Besuch hier nur empfehlen, ist ein nettes kleines Städchen mit Geschichte, unser
Auxburg!

Gruß nach Wien

UND
4d0126c1-1028-4d6b-8d42-a38f187f4b26-jpeg.642759

@Coopernikus : Auf was werden da Damen extra kontrolliert ???:eek:
Auch wenn ich für gewöhnlich eher die andere „Lane“ frequentiere, hörte ich vom Hörensagen das da auf seltene Geschlechtskrankheiten kontrolliert wird?!:D

Ach und noch von Heute 2 Pics vom Crosser:

Anhänge

• E5D48851-3E78-41B2-8F2F-B4059E23DAAA.jpeg
    E5D48851-3E78-41B2-8F2F-B4059E23DAAA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • 57FC0BCA-1517-423C-9F41-D8DB8012AB9A.jpeg
    57FC0BCA-1517-423C-9F41-D8DB8012AB9A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern gnadenlos von zwei Freunden über die Straßen Brandenburgs gescheucht wurde, ließ ich es heute langsamer angehen und rollte entspannt nach Kleinmachnow, um die Neue Hakeburg zu besichtigen, an der wir gestern vorbeigerauscht sind.

1.jpg

2.jpg

Traurig, traurig, der Zustand des Gebäudes von 1906/08. Wie so oft hatten da in den letzten Jahren windige Investoren ihre Finger im Spiel. Ach, wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte, ich würde sofort das neue Burgfräulein werden. :rolleyes::D

Erstaunlich das du als Wiener sowas weißt?!

Ich bin doch Europäer und besser noch Kosmopolit aber eigentlich echter Münchner, der aber schon viel rum gekommen ist. Und Augsburg sowie der Lech ist von MUC nicht gar so weit entfernt. Zudem sollten Orte des Weltkulturerbes doch zur Allgemeinbildung zählen und wieso sollten das Orte des Weltkulturerbes sein, wenn die dann doch Keiner kennt? ;)

Ah ein Münchner also, ja das erklärt natürlich einiges!
Ich hatte mich schon sehr gewundert, zumal selbst viele Augsburger das nicht gewusst hätten.
Und ja das ist schon eine sehr schöne Ecke dahinten am Lech, kann man einfach schön fahren da.
Gerade der Siebentischwald mit seinen 1000 Wegen und 10000 Pfaden ist einfach nur schön!

Gruß nach Wien

Zurück