Eben zu einer wunderschönen Tour aufgebrochen.
Anhang anzeigen 642913 Anhang anzeigen 642914
Das neue Peugeot rollt wie ein Watz, aber nach ca. 15min dann das:
Anhang anzeigen 642915
Kein Problem. Kurz geflucht, neuen
Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen
Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen
Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.
Anhang anzeigen 642916 Anhang anzeigen 642917
Und nach ca. 70min war ich dann auch schon wieder an meinem Auto angekommen.
Resümee: Ca. 15 Deutsche fuhren an mir vorbei, 3 davon konnten mich nicht sehen, da sie eingemummt waren als kämen sie grade vom Nordpol. Einer wollte helfen, hatte aber leider ein Mountainbike, und somit keinen passenden
Schlauch für mich. 5 konnten nicht anhalten, da sie grade ihre persönliche Tour des Lebens gewinnen mussten und einen netten Tunnelblick hatten. Der Rest hat lieber in letzter Sekunde in die andere Richtung geschaut.
Es gab aber auch noch ca. 10 Franzosen: 2 hatten sowas noch nie erlebt und fuhren an mir vorbei, ohne eine Miene zu verziehen. 4 Mountainbiker hielten an, bedauerten meine Situation und konnten leider wg. falschem Material nicht helfen- alle wollten mir aber zumindest ihre Luftpumpen überlassen. Einer hielt an und bot mir an zu sich nach Hause zu fahren um mir einen passenden
Schlauch zu holen. Ein netter Opa hielt an und erkundigte sich nach meinem Maleur- hatte aber keinen
Schlauch dabei. Und 2 weitere wollten mit allem Pi-pa-po helfen, da war ich aber nur noch 2min von meinem Auto entfernt.
Ich glaube, in Frankreich lebt man besser- nicht nur wg. dem guten Wein und dem leckeren Essen....