hans-albers
rollin rollin rollin
rad im frühling....
(das obligatorische..)
(das obligatorische..)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brevetsaison eröffnet, ab jetzt gilt's!
Zumindest für mich, andere sind ja schon 600er dieses Jahr gefahren
Samstagmorgenfrühmorgens um 5.45, die üblichen komischen Blicke am Bahnhof
Anhang anzeigen 658474
kaum im Zug, ist auch schon ein Kollege aus Ingolstadt mit am Start. Woran ich das gemerkt habe?
Anhang anzeigen 658475
3 Stationen weiter kam Georg mit an Bord, nun kanns losgehen.
PBP Jahr, das bedeutet volle ARA Teilnahmezahlen und auch in München gab es zahlreiche Anmeldungen. Insgesamt fanden sich 167 Fahrer am Röcklplatz ein, aufgeteilt auf zwei Touren. Vermisst hatte ich @Seblog, dafür kam ein neues Gesicht dazu, @LeRag mit seinem echt schönem Bobby Jackson.
Schon kurz nach dem Start geschah es dann aus unerklärlichen Gründen, dass sich unsere 4er Gruppe verfranste (ich weise jegliche Schuldzusprüche ab und behaupte das Gegenteil )
Folge dieser kurzen Diskrepanz bezüglich der Streckenwahl war, dass wir Georg verloren. In unserer heutigen Zeit mit smarten Phones, Navis und einer bekannten Strecke eigentlich kaum vorstellbar und trotzdem ist es passiert.
Na gut, hilft ja nix, gefahren werden muss trotzdem. Georg fand zurück auf die Strecke und fand nach gut der Hälfte ein nettes Grüppchen bis zum Schluss.
Das Wetter war anfangs kühl und bewölkt wie in ein sonniger Tag auf England, doch ab 11 Uhr kam der Planet dann doch noch zum Vorschein und es reichte sogar zu einer roten Nasenspitze. Mein erster Sonnenbrand dieses Jahr! Trotzdem fuhr ich lange Zeit mit Winterhandschuhen, Überschuhen und Mütze auf dem Haupthaar.
Anhang anzeigen 658466 Anhang anzeigen 658467
Respekt an Jan, der ordentlich mitgehalten hat, nach der zweiten Kontrolle sich aber von uns verabschiedet hatte, da wir am Berg immer etwas zu schnell waren. Allerdings hat er eine Stunde vor uns gefinisht, also: wer war da jetzt wem zu schnell?
Hat trotzdem viel Spaß gemacht, vielleicht trifft man sich ja wieder auf einer Ausfahrt.
Mein Look fuhr sehr gut, aber zwei Sachen sind sofort aufgefallen: sehr unruhiger Vorbau: bereits ab 20 km/h konnte man nicht mehr freihändig fahren, es schaukelte sich auf. Ich denke, dass es die Kombination aus hohem, aber verwindungsschwachen Rahmen in Verbindung mit der langen Satteltasche war, die auch schon mein Trek instabil machte (na gut, bei über 80 bergab nimmt ein Rahmen auch gern die unschönen Schwingungen mit auf...). Ohne Bepackung fährt er anstandslos.
Und gleichzeitig ist der Rahmen eher unkomfortabel im direkten Vergleich zum OCLV, welcher lockerflockig über die Straße sänftet.
Gegen Ende wurde es schon wieder etwas zäher, bisschen Kraft fehlte, aber Riegeldoping tat genau das, ewas es sollte: kurzfristig Kraft raushauen, um die fiesen Anstiege bewältigen zu können.
Wie immer eine superschöne Strecke, diesmal mit ein paar Veränderungen, die absolut sehenswert waren. Zum Beispiel die Höllriegelskreuther Brücke am Schluss oder eine wieder freigegebene Abfahrt durch ein Tal mit Fluss und Wasserfall.
Kurz vor der zweiten Kontrolle, mal wieder nach einem knackigen Anstieg
Anhang anzeigen 658468
Nach Rosenheim über den Inn
Anhang anzeigen 658470
Kurz vor Schluss im Grünwalder Wald
Anhang anzeigen 658472
und die besagte Brücke. Natürlich kommt auf den Bildern die geniale Stimmung nicht rüber.
Anhang anzeigen 658473
Igor, einer der beiden Veranstalter, ist immer für eine Überraschung gut. Fuhr er letztens noch mit einem Klapprad, so hatte er dieses Mal sein 18 kg Herkules am Start, mit Dreigangnabe, Rahmenpumpe, Seitendynamo und Gepäckträger Von wegen, man braucht immer die aktuellste Technik! Respekt an Igor.
Anhang anzeigen 658471 Anhang anzeigen 658469
Auch Georg plus Gruppe trudelte irgendwann im Ziel ein, ebenfalls eine starke Leistung.
Schön wars, wie immer! Nun kommt nächstes WE der 300er beim Karl, ich hoffe, bis dahin ist mein Trek wieder einsatzbereit.
Schöner Bericht, wie immer!
Kleine Korrektur: bei der Brücke handelt es sich um die Großhesseloher Brücke (da fahre ich jeden Tag aufm Weg zur Arbeit drüber).
Ich dachte mir beim Bericht schon, was im Himmel soll die Höllrigelskreuther Brücke sein? Die gibts nicht .
LG
Ralf
das hab ich ihm gestern auch schon mehrfach gesagt
Danke fürs Vermissen!
Ich habe gekniffen. Am Wochenende davor war das Wetter schon so schön und ich hatte trotzdem Probleme, mich für mehr als zwei Stunden auf dem Rad zu motivieren. Und obwohl ich jeweils nur 2 Stunden unterwegs war, war ich am Abend platt.
Am Donnerstag habe ich mich dann abgemeldet.
Gestern bin ich dafür hier wieder zwei Stündlein durch die Gehend geradelt und war froh, dass es nicht 8 sein mussten
Mein mind-set passt gerade nicht für lange Sachen, aber ich freue mich, deinen Weg nach Brest und zurück hier zu verfolgen und ich drücke beide Daumen ganz fest
Der Kollege hatte keinen Plastehobel, er fuhr neuen Stahl.Hihi, das erinnert mich an die Erdinger RTF vor zwei Jahren, als ich mit dem Koga GLS und 42/24 auf dem einen 18% Anstieg an einem dunkel/ grau/ mattschwarz getarntem Plastikhobel vorbei bin. Der konnt es oben nicht glauben und war ziemlich zerstört
Der 300er bei Karl ist flach. Und die wenigen Buckelchen kannst du locker wegdrücken.Alternativ wäre noch meine rote Gazelle da, aber mit 42/26 nicht für den welligen 300er gemacht. Falls das Trek nichts wird, bleibt das Look, dafür aber dann mit Rahmentasche.
Der 300er bei Karl ist flach. Und die wenigen Buckelchen kannst du locker wegdrücken.
Was ist denn mit dem Rad?300 - Karl - flach
Das geht?
Das Trek wird schon wieder fertig werden, ansonsten wird es etappenweise komplettiert
Das ist halt Qualität!!!Anhang anzeigen 658536
Heute auf der ersten ernsthaften Trainingsrunde mit Erschrecken festgestellt, dass die Rundenzeit im Grunde der mit meinem Brevetrad entspricht.
Manne ist diesseits des Zaunes immer noch unterschätzt. Trotz (oder wegen) Team Telekom.
Das geht. 300 km und ca. 2200 hm, also noch nicht einmal 1:10300 - Karl - flach
Das geht?
Das Trek wird schon wieder fertig werden, ansonsten wird es etappenweise komplettiert
Danke fürs Vermissen!
Ich habe gekniffen. Am Wochenende davor war das Wetter schon so schön und ich hatte trotzdem Probleme, mich für mehr als zwei Stunden auf dem Rad zu motivieren. Und obwohl ich jeweils nur 2 Stunden unterwegs war, war ich am Abend platt.
Am Donnerstag habe ich mich dann abgemeldet.
Gestern bin ich dafür hier wieder zwei Stündlein durch die Gehend geradelt und war froh, dass es nicht 8 sein mussten
Mein mind-set passt gerade nicht für lange Sachen, aber ich freue mich, deinen Weg nach Brest und zurück hier zu verfolgen und ich drücke beide Daumen ganz fest
War letztes Jahr noch hügelig.Der 300er bei Karl ist flach.
naja der diesjährige 200er hatte schon über 2200 hm da kann ich mir das bei dem dreihunderte nicht vorstellen das nicht ein paar mehr sind. aber das ist nur meine meinung
Was wieder einmal zeigt, daß Carbon keine nennenswerten Vorteile bringt.Anhang anzeigen 658536
Heute auf der ersten ernsthaften Trainingsrunde mit Erschrecken festgestellt, dass die Rundenzeit im Grunde der mit meinem Brevetrad entspricht.
du wohnst in nem telefonanschlusskasten??Mein Rad, mein haus, mein Auto
Anhang anzeigen 658598 Anhang anzeigen 658599
Zwei von drei Aussagen sind falsch. Welche?
Im Westerwald nennen wir sie Serverdu wohnst in nem telefonanschlusskasten??