• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

:daumen:So schön rausgeputzte blaue Räder mit Chrom(söckchen) sehen halt einfach klasse aus ...!:bier:
Das finde ich auch und es macht Spaß, sich das Rad in seiner zurückhaltenden Eleganz anzusehen. Und gerade deshalb - Sonne-Wolken, bitte nicht übelnehmen - fallen mir jedesmal die Bremsgriffe ins Auge, die meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper wirken.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute ist FREItag, da zog es mich bei dem netten Novemberwetter sogleich in Land der Normannen. Bei strammem Wind und sehr hügeligem Terrain wurde mir aber zum Glück nicht kalt, da ich mich auf das proklamierte Frühlingswetter eingestellt hatte. Zum Glück hatte ich im Rucksack noch was zum überziehen.
Da es aber trocken blieb, wurde es doch noch eine sehr schöne Runde um die drei großen Seen "Etang du Mittersheim", "Etang do Stock" und den "Lac du Lindre". Größtenteils geht es hier durch verschlafene Dörfer und schönstes Naturschutzgebiet. Wenn das Wetter endlich mal besser wird, werde ich mich hier mal noch genauer umschauen- aber dann mit etwas angenehmerer Übersetzung. Mit 42/26 war ich stellenweise doch schon hart am Limit.

unbenannt-2623.jpg
unbenannt-2621.jpg
unbenannt-2620.jpg
unbenannt-2617.jpg
unbenannt-2615.jpg
unbenannt-2614.jpg
unbenannt-2613.jpg
unbenannt-2611.jpg
unbenannt-2609.jpg
unbenannt-2608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad und schöne Bilder @xbiff. Da fällt mir gerade unser Telefongespräch wieder ein. Im Sommer ein Peugeot-Treffen mit Ausfahrt auf französischen Straßen zu organisieren. Es gibt ja einige Besitzer von Peugeots hier im Forum. Ist hier aber der falsche Thread. Vielleicht im Thread Peugeot Rennräder?

Schönes Rad und schöne Bilder @xbiff. Da fällt mir gerade unser Telefongespräch wieder ein. Im Sommer ein Peugeot-Treffen mit Ausfahrt auf französischen Straßen zu organisieren. Es gibt ja einige Besitzer von Peugeots hier im Forum. Ist hier aber der falsche Thread. Vielleicht im Thread Peugeot Rennräder?
Oder wir starten einen eigenen Faden dazu! Dann sieht es auch jeder! Lass und das doch mal demnächst bequatschen!

Am Ende einer feucht/nassen Woche war es heute trocken für eine gute 60 km Runde Richtung Eifel und durchs Ahr- und Rheintal wieder zurück nach Bad Godesberg.

In Bad Neuenahr gastiert zur Zeit der Zirkus Florida. Offensichtlich hat es kein Lampenfieber, das Kamel lies sich von den Kindern und meinem Mercier nicht aus der Ruhe bringen.

Kamel.jpg

Das finde ich auch und es macht Spaß, sich das Rad in seiner zurückhaltenden Eleganz anzusehen. Und gerade deshalb - Sonne-Wolken, bitte nicht übelnehmen - fallen mir jedesmal die Bremsgriffe ins Auge, die meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper wirken.

Nehme ich nicht übel. Aber gerade die gefallen mir besonders gut. Deshalb habe ich sie dran gebaut (hätte auch noch dezentere von Shimano gehabt). :)

Das Rad ist einfach der Hammer - aber das Lenkerband... DAS ist der Oberkracher! Und passt einfach wie A... auf Eimer zur Gesamterscheinung. Neidische Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück