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unterwegs mit dem klassiker

Kurz vor Abfahrt in Kochel am See zum Kesselberg hinauf.
Das war der erste ernstzunehmende Anstieg für meinen Sohn. Mit dem 20" MTB, 6 oder 7 war er damals. Stolz wie Bolle war er, als wir oben am Höhenmeterschild ein Foto gemacht haben.
Viel anstrengender (mental) war später die Abfahrt den Kesselberg wieder runter. Da stand er mächtig unter Strom.

Das OCLV hat mich bei dieser Tour nicht im Stich gelassen, ich bin jedesmal ein Stückchen mehr verliebt in diese olle Kiste
Ich habe auch so eines und auch wenn es (meines) in den US Postal Farben eigentlich so gar nicht meins ist: Das Ding fährt sich sehr, sehr schön.


Gute Besserung,
hast alles richtig gemacht.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Ganz ruhig Mädels :D

Ihr vergesst, dass es da noch ganz andere Kaliber im Forum gibt, die ohne viel zu schreiben noch wesentlich mehr fahren... Also: alles easy.

Die Genesungswünsche werden ernst genommen, danke euch :daumen:

Wehe Du gibst vor P-B-P auf ... :eek:. ich freu mich doch schon so auf den Bericht :-)

Jetzt mal im Ernst: mache am besten gar nix bis zum 400er in zwei Wochen. Die Achillessehne ist ganz schlecht versorgt und braucht ewig zum Ausheilen! Ich kenne mehrere Opfer, die das gar nimmer los geworden sind, weil sie zu lange nicht pausiert haben.

Den 400er schaffst Du auch nach 2 Wochen ohne. Wenn die Sehne nicht ausheilt... ach, weißt ja selber ;)

Ich drück Dir die Daumen.
 
Apropos "bessere Klamotten ... Keine Kompromisse". Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, in dem Empfehlungen und Erfahrungen rund um die Bekleidung zusammengeführt werden? Über die "Suche" habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

So etwas ähnliches gibt es im allgemeinen Forumsteil, Unterforum "Bekleidung".

Allerdings sind die nicht selbst erfahrenen Erfahrungen in meinen Augen meist etwas nutzlos, da jeder ein anderes Kälteempfinden oder generell ein anderes Empfinden von wettertechnischen Kapriolen besitzt.
Mir ist einfach dauernd kalt bei solchen Bedingungen und anscheinend gibt es dagegen nichts. Hab mich durch hunderte Threads durchgelesen, Zeug ohne Ende probiert, mal reines Merino in Lagen, dann nur Synthetik in Lagen, noch mehr Lagen, ganz wenige Lagen, Windstopper hier, atmungsaktives Gedöns dort ettzettera pipapo blubb. Funktionieren tut es bei echten, schwierigen Bedingungen nur, wenn man sich anzieht wie wenn man nicht auf einem Rad sitzen würde.. Also keine zu engen Kleidungen, wo der Schweiß sich besser verteilen kann etc.
Wie gesagt, ich hab alles durch und komme wahrscheinlich wieder zurück auf meine billige Aldi Regenjacke, die zwar weit geschnitten ist, dafür richtig dicht und durch viele Entlüftungsöffnungen auch recht atmungsaktiv ist.

Ich glaub, das Probieren und Suchen nach der perfekten Jacke hört nie auf.


die sehne - bei mir auch die problemzone - beruhigt sich bei mir immer nach anwendung von "beinwell - salbe".
evtl ist der sattel 4 mm zu hoch?

Das könnte fast sein, ich geh da mal die Tage ran und vermess mich noch einmal. Eine Salbe ist nach Empfehlung bereits unterwegs, bislang muss Arnika in zweifacher Dosis herhalten.
Und Glückwunsch zum 300er mit Regen, Sturz, ich ziehe mal wieder meinen Hut. Das sind schon noch andere Leistungen! :daumen:

Wehe Du gibst vor P-B-P auf ... :eek:. ich freu mich doch schon so auf den Bericht :)

Jetzt mal im Ernst: mache am besten gar nix bis zum 400er in zwei Wochen. Die Achillessehne ist ganz schlecht versorgt und braucht ewig zum Ausheilen! Ich kenne mehrere Opfer, die das gar nimmer los geworden sind, weil sie zu lange nicht pausiert haben.

Den 400er schaffst Du auch nach 2 Wochen ohne. Wenn die Sehne nicht ausheilt... ach, weißt ja selber ;)

Ich drück Dir die Daumen.

Danke und ja, ich mach grad echt gar nix mehr.. Aber jede Kurzstrecke mit dem Auto geht halt auch nicht, also wird halt wieder zu Fuß gegangen.
in 2,5 Wochen gehts zum Wandern, hoffentlich wird das was :rolleyes:
 
nie wieder unausgeschlafen starten, und taktischer vorgehen, das tempo etwas rausnehmen am anfang, und definiv bessere klamotten für Regen, aber eben auch mal sachen aussitzen, wenn es die zeit zulässt.
Am Thema vorbereitender Schlaf ist zumindest bei mir auch einiges dran, zumindest habe ich mir u.a. durch zu wenig Schlaf vor einem 600er noch die Körner genommen, die wegen der Hitze dringend nötig gewesen wären. In Koblenz sah ich dann nach einer nacht mit drei Stunden Schlaf und einer Brevet-Nacht mit 45 min EC-Hotel wohl nicht mehr gar so gesund aus.
Ansonsten bestaune ich die Nahrungsmittelzufuhr: Weizen (OK, alk-freien Radler habe ich auch für mich entdeckt - für Starköler vielleicht auch nicht ganz sinnfrei), Pasta und Gulaschsuppe. Da erinnere ich mich an einen Mitfahrer, der mal arge Verdauungsprobleme bekam. Bei mir ist wegen der Galle ohnehin alles sehr speziell, allerdings lässt sich der Körper nicht einfach auf die Fettreserven verweisen.

Parole "Rausnehmen" hat mir auch jemand dargelegt, der sein erstes Brevet fuhr - sich aber gründlicher damit auseinandergesetzt hat, was er an bisher gelernten Tugenden beim Brevet tunlichst bleiben lässt.

Regenklamotten: Ich habe diese üppig belüftbare Mavic-Jacke, deren Lüftungsöffnungen ich einstellen kann. Je nach Temperatur für mich schon ziemlich praktisch, nasse Merino-T-Shirts kann man hinten in die Tasche packen. Bei 20° wäre sie mir vermutlich auch zu warm.
 
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Morgenstund ist aller Laster Anfang

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Futter für die Dackelschneider

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Wettertechnisch stimmte die Richtung heute ganz gut, auch ein kleiner Sommer ist immer willkommen.

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Und weil heute Tag der Arbeit ist, müssen die Burschen ran zum Maibaumaufstellen: hier noch ganz traditionell mit purer Muskelkraft, ohne Autokran oder Gabelstapler. Und das ist gar nicht so einfach.

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Zum Abschluss dann Bürobesichtigung :daumen: von @Quick Nick und due cappuccini in der Sonne auf dem Marktplatz.
 
So langsam wird's ernst... nur noch 10 Wochen bis zur Fahrt des Grauens in Jena. :eek: Was hab ich mir da nur wieder eingebrockt? Bergtraining!!! Nicht schooon wieder! Aber da hilft wohl alles lamentieren nichts, statt der Suche nach der besten Eisdiele oder der Observierung von Ostagenten auf der Glienicker Brücke, muss ich jetzt wohl wieder schwitzen. Da kommt der Trainingstipp von @Sonne_Wolken zur rechten Zeit.
Wenn Du so ungefähr 531 (dies ist eine wissenschaftlich willkürlich ausgewählte Zahl) mal den Teufelsberg rauf fährst, bist du fit für Jena. :idee:

Ok, dann mal rauf auf den Teufelsberg!

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Aber nein, das ist noch nicht die Auffahrt zum Teufelsberg. Das sind nur die neuen Schilder auf der Havelchaussee, die sollen vor der Berliner Bergkette warnen... und wenn das Schild wie hier noch schräg steht, dann deutet das auf Extremsteigungen hin. Also perfekt zum Warmfahren.

Das ist sie jetzt, die Auffahrt zum Teufelsberg... unter den Berliner Hardcorefahrern auch "Grüne Hölle" genannt.

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Wenn Ihr jetzt denkt, das war es schon... oh nein... direkt daneben gibt es nämlich einen nicht minder gefürchteten Berg, der berüchtigte Drachenberg... dort geht es direkt in den Himmel.

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Auf solchen Touren rächt es sich mal wieder, dass man ein Springtier und keine Bergziege hat... der Gazellenjunge ließ sich vor Erschöpfung einfach so ins Gras fallen. :rolleyes:

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Aber der Gipfelsturm hat sich gelohnt, das ist quasi so nah am Himmel, dass man sogar die umherfliegenden Drachen des Drachenberges sehen kann.

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Jetzt sind es nur noch 530 mal... :D


... :idee:aber das bedeutet ja, dass ich das bis Jena jetzt täglich 7,5 mal fahren muss. :eek:
 
So langsam wird's ernst... nur noch 10 Wochen bis zur Fahrt des Grauens in Jena. :eek: Was hab ich mir da nur wieder eingebrockt? Bergtraining!!! Nicht schooon wieder! Aber da hilft wohl alles lamentieren nichts, statt der Suche nach der besten Eisdiele oder der Observierung von Ostagenten auf der Glienicker Brücke, muss ich jetzt wohl wieder schwitzen. Da kommt der Trainingstipp von @Sonne_Wolken zur rechten Zeit.


Ok, dann mal rauf auf den Teufelsberg!

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Aber nein, das ist noch nicht die Auffahrt zum Teufelsberg. Das sind nur die neuen Schilder auf der Havelchaussee, die sollen vor der Berliner Bergkette warnen... und wenn das Schild wie hier noch schräg steht, dann deutet das auf Extremsteigungen hin. Also perfekt zum Warmfahren.

Das ist sie jetzt, die Auffahrt zum Teufelsberg... unter den Berliner Hardcorefahrern auch "Grüne Hölle" genannt.

Anhang anzeigen 664834

Wenn Ihr jetzt denkt, das war es schon... oh nein... direkt daneben gibt es nämlich einen nicht minder gefürchteten Berg, der berüchtigte Drachenberg... dort geht es direkt in den Himmel.

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Auf solchen Touren rächt es sich mal wieder, dass man ein Springtier und keine Bergziege hat... der Gazellenjunge ließ sich vor Erschöpfung einfach so ins Gras fallen. :rolleyes:

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Aber der Gipfelsturm hat sich gelohnt, das ist quasi so nah am Himmel, dass man sogar die umherfliegenden Drachen des Drachenberges sehen kann.

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Jetzt sind es nur noch 530 mal... :D


... :idee:aber das bedeutet ja, dass ich das bis Jena jetzt täglich 7,5 mal fahren muss. :eek:
Haha, ich erinnere mich, als ich noch in Berlin wohnte, was haben wir da Bergtraining gemacht am Teufelsberg. Mit einer Serpentine und so. Als ich Jahre später mal wieder in B war und da hoch wollte, bog ich in die Steigung ein und musste sofort abrupt bremsen, weil da ja das Tor zu ist oben. Ich hatte nicht mal Zeit zum runterschalten, so kurz war die Auffahrt... ;)
 
Haha, ich erinnere mich, als ich noch in Berlin wohnte, was haben wir da Bergtraining gemacht am Teufelsberg. Mit einer Serpentine und so. Als ich Jahre später mal wieder in B war und da hoch wollte, bog ich in die Steigung ein und musste sofort abrupt bremsen, weil da ja das Tor zu ist oben. Ich hatte nicht mal Zeit zum runterschalten, so kurz war die Auffahrt... ;)

Und jetzt kostet es 5,- um durch dieses Tor zu kommen! :confused:
 
So langsam wird's ernst... nur noch 10 Wochen bis zur Fahrt des Grauens in Jena. :eek:
Genau ! 250hm auf 2km sind angedroht. Um was halbwegs Adäquates zu beradeln, muss ich 45km nach Süden: Dalhausen-Jakobsberg (alternativ Dalhausen-Haarbrück, noch etwas härter). Immerhin 1km 12%, insgesamt ca. 180hm auf 2km. Und das ganze
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auf Betonsteinpflaster ! Da scheint die zuständige Mafia im Spiel gewesen zu sein. Hier bin ich gerade in einem kleinen Flachstück vor der letzten Rampe zum Ort. Und oben bin ich regelrecht erleuchtet !
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Klar! Bin ich doch immer !:DIch bin doch nicht bekloppt und lass mir von Shimanos Empfehlungen den Tach versaun:
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Das 6401 kann locker 32 Zähne !(Soll man nicht ungefähr auch so viele im Gesicht...? Shizethema !:() Der klassische Test, obs auch rückwärts läuft, klappt ptoblemlos.

Macht 34-32...Sieht nicht schön, nicht nach RR aus. Is mir aber egal. ANFÜHLEN tut es sich jedenfalls sehr entspannt, vllt. sogar etwas ZU entspannt. Überhaupt das ganze Milanetti: wunderbar, wunderbar, bis auf das Rahmengewicht... 1,2kg weniger wären schon schön.

Ab nach Hause, bin erst spät losgekommen. Unterwegs noch eine Doppelbrücke in Beverungen, sieht man ja nicht alle Tage:
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Nach vielen Jahren Ampelverkehr auf der alten baufälligen(LKW-Fahrverbot- HALLO KÖLN usw !) steht die neue daneben. Wann wird die alte weggeschubst ?

Fast zu Hause noch ein kleines BECKS beim RR-Kollegen und Thema Reifen. Kennt von Euch jemand Wolfpack ? Wird hier ein ungeheurer Aufriss von gemacht, weil persönliche Kontakte zum Entwickler bestehen. Der war vorher bei Conti, Specialized, Schwalbe(soweit ich weiß) und hatte angeblich keine Lust mehr auf Kompromisse zwischen Massenmarkt und High End Performance... äh, wie das auf deutsch heißt:rolleyes:. Sollen angeblich den 4000 S II überlegen sein ?

Jetzt kommt wieder die Idealkassette 12-27 drauf, das reicht für alles andere.:)
 
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