So langsam wird's ernst... nur noch 10 Wochen bis zur Fahrt des Grauens in Jena.
Was hab ich mir da nur wieder eingebrockt? Bergtraining!!! Nicht schooon wieder! Aber da hilft wohl alles lamentieren nichts, statt der Suche nach der besten Eisdiele oder der Observierung von Ostagenten auf der Glienicker Brücke, muss ich jetzt wohl wieder schwitzen. Da kommt der Trainingstipp von
@Sonne_Wolken zur rechten Zeit.
Ok, dann mal rauf auf den Teufelsberg!
Anhang anzeigen 664832
Aber nein, das ist noch nicht die Auffahrt zum Teufelsberg. Das sind nur die neuen Schilder auf der Havelchaussee, die sollen vor der Berliner Bergkette warnen... und wenn das Schild wie hier noch schräg steht, dann deutet das auf Extremsteigungen hin. Also perfekt zum Warmfahren.
Das ist sie jetzt, die Auffahrt zum Teufelsberg... unter den Berliner Hardcorefahrern auch "Grüne Hölle" genannt.
Anhang anzeigen 664834
Wenn Ihr jetzt denkt, das war es schon... oh nein... direkt daneben gibt es nämlich einen nicht minder gefürchteten Berg, der berüchtigte Drachenberg... dort geht es direkt in den Himmel.
Anhang anzeigen 664835
Auf solchen Touren rächt es sich mal wieder, dass man ein Springtier und keine Bergziege hat... der Gazellenjunge ließ sich vor Erschöpfung einfach so ins Gras fallen.
Anhang anzeigen 664836
Aber der Gipfelsturm hat sich gelohnt, das ist quasi so nah am Himmel, dass man sogar die umherfliegenden Drachen des Drachenberges sehen kann.
Anhang anzeigen 664837
Jetzt sind es nur noch 530 mal...
...
aber das bedeutet ja, dass ich das bis Jena jetzt täglich 7,5 mal fahren muss.