• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hallöle!

Da sich die Temperaturen mit Heute um 28 Gräder mal wieder im angenehmen Bereich befanden, in ich schon früh los.
Es ging zunächst immer an der Wertach entlang Richtung Süden, dann scharf links weg Richtung Lech und Staustufe 23.
Dann ca 20 km lechaufwärts und schließlich auf der anderen Seite wieder abwärts. Um den Merchinger Baggersee und schließlich wieder lechabwärts zum Kuhsee. Diesen umrundet und weiter ging’s.

235D74C0-82A5-4E5F-8482-CE8642302C0A.jpeg75F25305-C616-4E06-86F6-B977291D45E2.jpeg784D5013-6767-4849-A2CE-4253FE3E2F37.jpeg3E1E7D75-3C59-4A4F-96A8-34171F9A6AB6.jpeg418D3A15-42A7-4FA0-9E89-432C39CCDC9B.jpegBA765017-394A-4485-98CC-ACEE8125A84C.jpegC60493CA-7E4B-4EC4-8E1E-481B22E2A46F.jpeg

Dann hab ich mir erstmal 2 Halbe gegönnt und die Sonne genossen.
Als ich mich gerade auf den Heimweg machen wollte, traf ich noch nen Kumpel der mit erzählte das es Heute noch eine Art Schnitzeljagd geben würde. Dabei bekommt man einen Zettel mit Aufgaben und Zielen die man im Rahmen der Verkehrsregeln schnellstmöglich abarbeiten muss.
Ein wirklich großer Spaß der mit anschließendem Grillen und quatschen sein Ende fand. Ein wirklich sehr schöner Tag der mir deutlich machte, dass die Formkurve stark nach oben zeigt. ;-)

Alles in allem fast 80 km die einfach nur Spaß gemacht haben!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallöle!

Da sich die Temperaturen mit Heute um 28 Gräder mal wieder im angenehmen Bereich befanden, in ich schon früh los.
Es ging zunächst immer an der Wertach entlang Richtung Süden, dann scharf links weg Richtung Lech und Staustufe 23.
Dann ca 20 km lechaufwärts und schließlich auf der anderen Seite wieder abwärts. Um den Merchinger Baggersee und schließlich wieder lechabwärts zum Kuhsee. Diesen umrundet und weiter ging’s.
Und spätestens hier manifestieren sich 2 Halbe im Doppelposting ?

Ernsthaft? Nach 2 Halbe aufs Rad? Und das bei 30 Grad? ?
Also ich wäre da ernsthaft betrunken...

Da haben sich gerade die Beiträge mit denen von Dir überschnitten, deswegen gabs beim ersten einstellen ne Fehlermeldung!

Im Übrigen ist man/ bin ich nach 2 Halben in 2 Stunden nicht betrunken. Und schon garnicht wenn man danach noch 2 Stunden chillt. Auch die Temperatur war gegen 19 Uhr schon sehr moderat .
Wie geschrieben bin ich schon gegen 9 in der früh los, Bussi!

Da haben sich gerade die Beiträge mit denen von Dir überschnitten, deswegen gabs beim ersten einstellen ne Fehlermeldung!

Im Übrigen ist man/ bin ich nach 2 Halben in 2 Stunden nicht betrunken. Und schon garnicht wenn man danach noch 2 Stunden chillt. Auch die Temperatur war gegen 19 Uhr schon sehr moderat .
Wie geschrieben bin ich schon gegen 9 in der früh los, Bussi!

:bier:

Ich schrieb ja auch, ich wäre nach 2 Halbe betrunken :-)...

2 Halbe, seit meiner Kindheit auf Schwäbischen Dorffesten so in meinem Wortschatz verankert. Meinst, nur weil du aus Bavaria stammst, kannst mich in meinem Alter noch belehren? Soweit kommt's noch, dass ich tolerant und lernfähig werd' ? :D

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 95
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    911,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst noch zum Bergfahrer. :D

Wirklich nicht, dafür bin ich zu fett. Aber ich halte es zur Zeit einfach nicht lange im Sattel aus, da ist der "Bersch" die effektivste Vorbereitung für's Grauen. ;)

Danke für's mitnehmen!

Darum komme ich so schwer da hoch.
Ich mag Dich sehr, möchte Dich aber bitten beim nächsten Mal ein eigenes Rad zu nehmen. ?
___Sehr gerne. :)

Da haben wir uns mal wieder da oben verpasst...
Abendrunde mit Schattenspielen über rund um den Bersch.
bild1.jpg

Du ahnst gar nicht wie knapp. :oops:
Mittags war ich mit dem Rädchen oben und als ich heute Abend mit dem Moefgen hoch bin, quatschte die junge Dame (hinter Deinem Sattel) noch mit dem Thunfisch fahrenden Bartträger.
Evtl. stehe ich sogar, in schwattem Leder, hinter Deinem STI. ?

Dauert locker 20min die halbwegs 'raus' zu fahren ;)
Das schaffst du nicht in 20 min! 1l Bier hat ca. 400-450 kcal. Je nach Gewicht und Intensität des Fahrens verbrennst du 400-700 kcal/h, nur bei extremen Anstrengungen, wie die meisten hier sie meiden werden kann das bis 1000 gehen. Daher solltest du eher an 40-60 min denken...

Das schaffst du nicht in 20 min! 1l Bier hat ca. 400-450 kcal. Je nach Gewicht und Intensität des Fahrens verbrennst du 400-700 kcal/h, nur bei extremen Anstrengungen, wie die meisten hier sie meiden werden kann das bis 1000 gehen. Daher solltest du eher an 40-60 min denken...
Ich kann mich an ' ne knappe, halbe Stunde Tunnelblick nach einer solchen Aktion erinnern. Aber danach ging's wieder und die Kollegwn hinter mir waren auch ganz froh, dass ich dann aufgehört habe Tempo zu machen.
Zum Rechnen war ich da nicht so recht in der Lage. ;)

Heute ist Ruhetag
DSCF0331.JPG
DSCF0310.JPG
DSCF0339.JPG
DSCF0377.JPG

Dafür habe ich das Raleigh "moderne" gestern umso mehr genossen.
spd525 Pedale, carnac mit Carbon, weißer Dress - weder haben die Füße gebrannt noch der Körper. Nur Durst gab es - auf 20km nicht einmal eine Kneipe offen: da lobt einer den Friedhof. Den Feldberg sah ich von 50km Luftlinie aus und bedauerte alle Taunusanrainer. Nicht einmal Motorräder zieht es auf die Fuchskaute. So the better!
Und jedesmal wiederhole ich: 7fach SIS ist eine der besten erfindungen, seitdem es Räder gibt.

Und ein Nachtrag zum Radladen auf dem Lande:
DSCF0303.JPG

Dieses Geschäft ist stolz auf seine 70 jährige Tradition. Erstes haus am Platze. Gefüllt mit mtb, e-mtb et al Tourensachen. ich hatte eine kleine Panne (Reißzweck) behoben und mit meiner sks druck aufgebaut. Die billige schwarze Pumpe die es überall gibt.
Wollte aber zur Sicherheit zwei Dinge: tiptop flicken version "sport" - hatte man hier nie davon gehört. ,
und 7 bar für die 23er Reifen. kompressor außen. Ich hatte 5,5 per hand geschafft - mit weniger als 50 Hüben btw;.
jetzt gings los: SKS Kopf einklappen und pffft. bei 6 bar ist Schluß. Neier Versuch: bei 6bar ist immer noch Schluß.
Ich gehe in den Laden. Bitte eine Pumpe. Der Kompressor? 6 bar. Ja. ich wollte eigentlich mehr ???? Wieso. ? 23er
Das ist aber viel. . . .
nach 5Minuten kramen eine Standpumpe mit ausgenudeltem , alten SKS kopf (VK: 7 Euro). Bitte helfen sie sich selbst.
Drei Kunden, vier mensch Personal. Ich habe nur gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück