• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Erste Fahrt bei Tageslicht... und obwohl er ein veritabler Hallodri ist, ist gut Kirschen essen mit ihm.

Anhang anzeigen 687695

Nach erfolgreicher Arbeit... Eis in der besten Eisdiele von ganz Berlin und Potsdam... und Brandenburg... ach, von ganz Deutschland! Zuerst Amarena Kirsch....

Anhang anzeigen 687697

... und dann noch Waldmeister als Dessert, wobei gleich mal das frisch gewickelte Lenkerband verkleckert wurde.

Anhang anzeigen 687696
Endlich eine Sacvhe für die der Garmin zweifellos taugt ;)

Mewin Raleigh hat auch wieder Wäscheleinen, wer da wohl Pate stand? flööt
Goldkettchen und Züge gibt´s hier aber nicht.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich eine Sacvhe für die der Garmin zweifellos taugt ;)

Genau für die Funktion als Eis-, Espresso-, Handschuh- oder Sonnenbrillenablage hab ich den Garmin und bestimmt nicht dafür, dass er sich unterwegs, wenn er keinen Bock mehr hat, einfach ausschaltet.

Goldkettchen und Züge gibt´s hier aber nicht.

Das ist auch gut so, Goldkettchen und -züge hat auch wirklich kein normales Rad! Aber da muss ich jetzt durch... ;) :D

Erste Fahrt bei Tageslicht... und obwohl er ein veritabler Hallodri ist, ist gut Kirschen essen mit ihm.

Anhang anzeigen 687695

Nach erfolgreicher Arbeit... Eis in der besten Eisdiele von ganz Berlin und Potsdam... und Brandenburg... ach, von ganz Deutschland! Zuerst Amarena Kirsch....

Anhang anzeigen 687697

... und dann noch Waldmeister als Dessert, wobei gleich mal das frisch gewickelte Lenkerband verkleckert wurde.

Anhang anzeigen 687696
An den ausgegebenen Waffeln erkennt man, dass dies keine Eisdiele wäre, die ich ansteuern würde. Die Mauer ist 89 gefallen und seitdem sehe ich nicht mehr ein, diese Zumutung zu akzeptieren. Anscheinend gibt es im Osten aber noch häufiger Menschen, die sich an der pappeartigen Konsistenz und dem identischen Geschmack nicht stören, ist ja seit der Kindheit so...
PS: wo ist die Eisdiele denn?

An den ausgegebenen Waffeln erkennt man, dass dies keine Eisdiele wäre, die ich ansteuern würde. Die Mauer ist 89 gefallen und seitdem sehe ich nicht mehr ein, diese Zumutung zu akzeptieren. Anscheinend gibt es im Osten aber noch häufiger Menschen, die sich an der pappeartigen Konsistenz und dem identischen Geschmack nicht stören, ist ja seit der Kindheit so...
PS: wo ist die Eisdiele denn?

Diese Waffelbecher gibt es erst seit kurzem und dienen NUR zur Vermeidung von Einwegverpackung. Pappbecher gibt es dort jetzt überhaupt keine mehr. Essen werden die Waffelbecher wohl die wenigsten. Selbstverständlich bekommt man, wenn man sein Eis in der Waffel möchte, ganz hervorragende Waffeln. Die schmecken dann auch und sind zum Verzehr nur zu empfehlen. ?

Die Eisdiele ist in Kladow, gleich oberhalb des Hafens.

Diese Waffelbecher gibt es erst seit kurzem und dienen NUR zur Vermeidung von Einwegverpackung. Pappbecher gibt es dort jetzt überhaupt keine mehr. Essen werden die Waffelbecher wohl die wenigsten. Selbstverständlich bekommt man, wenn man sein Eis in der Waffel möchte, ganz hervorragende Waffeln. Die schmecken dann auch und sind zum Verzehr nur zu empfehlen. ?

Wobei das ja auch eine Einwegverpackung ist, aber halt kompostierbar. Oder, zumindest theoretisch, essbar. Im Osten werden die tatsächlich gegessen und teilweise bekommt man so dumme Sprüche wie: "Die anderen Waffeln kosten 50C extra" oder "Erst ab 2 (3) Kugeln". Das ist dann immer das Signal, die Eisdiele zu verlassen und nicht zurückzukehren...

Gibt durchaus akzeptabel schmeckende Eisbecher, zB in Fulda bei "Die Eisheiligen". Heißer Tipp ! Das Eis ist allerdings noch wesentlich besser !

Hi Leute, ich stecke leider etwas in der Klemme. Aus familiären Gründen waren meine letzten Monate sehr angespannt und zum radeln, geschweige denn fertiges Planen der Sommertour blieb keine Zeit. Nun starte ich demnächst auf die Tour durch Deutschland und wollte fragen, ob jemand eine gute (schnelle) Route auf dem Teilstück zwischen Karlsruhe und Konstanz kennt.
Des weiteren noch eine schöne Route zwischen Konstanz und Zürich. Werde das ganze mit Komoot abfahren, evtl hat da jemand ja schon einen Track....

Ich glaube die Eisdiele kenne ich sogar. Wurde hier mal von einem Partnerunternehmen anno 2010 oder 2011 zum Eisessen eingeladen. War äußerst lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Btt
Nice lazy sunny Sunday wurde standesgemäß genutzt zum Eis essen, baden und einem Besuch beim Stadtfest in einer der kleinen Nachbarstädte. ( davon keine Bilder )

Mit dem Rad ist einfach jeder Meter ein Genuss! ?

Gruß in die Runde!
1E0EFD3A-27A9-40FB-B527-443613CAC9E6.jpeg
76AF1234-C1BA-4E0F-9B40-BBE66185CEE7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Btw
Die Hoods werden demnächst ersetzt!
Ich hatte immernoch gehofft mal originale NOS zu ergattern, jetzt sind dann doch Repros unterwegs..

Wobei das ja auch eine Einwegverpackung ist, aber halt kompostierbar. Oder, zumindest theoretisch, essbar. Im Osten werden die tatsächlich gegessen und teilweise bekommt man so dumme Sprüche wie: "Die anderen Waffeln kosten 50C extra" oder "Erst ab 2 (3) Kugeln". Das ist dann immer das Signal, die Eisdiele zu verlassen und nicht zurückzukehren...
Ich glaube die Eisdiele kenne ich sogar. Wurde hier mal von einem Partnerunternehmen anno 2010 oder 2011 zum Eisessen eingeladen. War äußerst lecker.

Die Eisdiele hat von mir das "Linda Prädikatssiegel" und das will was heißen! ;)

Solange das Eis figürlich am richtigen Ort zubereitet ist. Aber allein Kladow sorgt schon für genug Verbrennung. #jwd

Kommt drauf an, in welcher Ecke man wohnt. Von meiner Wohnung aus, sind es über Spandau gerade mal 20 km, über Potsdam 33 km. Und ganz Faule nehmen einfach die Wannsee Fähre nach Kladow.

Kommt drauf an, in welcher Ecke man wohnt. Von meiner Wohnung aus, sind es über Spandau gerade mal 20 km, über Potsdam 33 km. Und ganz Faule nehmen einfach die Wannsee Fähre nach Kladow.
Also entweder zwei Kugeln oder über Potsdam drei. Sahne kostet immer extra Kilometer. ?
Beim Fährdienst hielte man sich natürlich nur mit Wasser über Wasser. Aber das wäre der Notfall.

ja, aber ohne dich

you won't be missed

dann warste im falschen osten

was für ein gesülze, und nur für ein bissel eis ?
Ich war da schon ziemlich live dabei. Ich will den Teil, den ich dazu beigetragen habe, natürlich nicht überhöhen, aber ich war auf diversen Vesammlungen des neuen Forums, auf den üblichen Demonstrationen usw. dabei. Ich habe ca. einen km von der Mauer entfernt gewohnt und habe nachts oft die Schüsse gehört. Ich war auch direkt drüben, als es ging und habe meinen Teil der Mauer mit Hammer und Meißel zerstört. Hatte also auch nicht weniger Anteil als die meisten anderen Ossis.
Ich dachte, ich hätte schon viel gesehen vom Osten, aber dass ich da immer falsch war... Wo ist denn der richtige Osten?

Ich war da schon ziemlich live dabei. Ich will den Teil, den ich dazu beigetragen habe, natürlich nicht überhöhen, aber ich war auf diversen Vesammlungen des neuen Forums, auf den üblichen Demonstrationen usw. dabei. Ich habe ca. einen km von der Mauer entfernt gewohnt und habe nachts oft die Schüsse gehört. Ich war auch direkt drüben, als es ging und habe meinen Teil der Mauer mit Hammer und Meißel zerstört. Hatte also auch nicht weniger Anteil als die meisten anderen Ossis.
Ich dachte, ich hätte schon viel gesehen vom Osten, aber dass ich da immer falsch war... Wo ist denn der richtige Osten?
Lass es Hilde, es lohnt nicht.

Aus Gründen heute und morgen Arbeitsurlaub genommen; da die zu erledigende Arbeit aber an einem längeren Nachmittag zu packen sein sollte, bleibt noch genug Zeit, um mal ohne Zeitdruck mit dem Rad rumzugondeln (wobei, es gab natürlich mal wieder vierer bis fünfer Böen von vorne, ganz so easy sollte es also nicht sein).

Einige Handyschnappschüsse:

Blümchenhosen mal anders:

Blümchenbuxe - Kopie.jpg

Gibt doch noch een Zollbüdsche an de Grens (der Name Spaanshuisken - der eigentliche, hübsche kleine Ort in seinem älteren Teil ist oben links- kommt nicht von ungefähr, Ort war auch noch nach dem achtzigjährigem Krieg spanisch-habsburgerisch):

Spaanshuisken, Zollbude - Kopie.jpg

Und noch ein selten gewordenes Roggenfeld, wie gruut et Korre doch wird:

Roggen und Rad - Kopie.jpg

Zurück