• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja, ist ein E-Type des Modelljahrs 1977 und fährt sich sehr schön. Die Decals stammen aber aus Ungarn, da der Vorbesitzer die Originale entfernt hatte.
Noch eine Gemeinsamkeit, meine kommen auch aus Ungarn. Hätte ich ja eigentlich auch die 1977 Version nehmen können, aber habe ich aus Furcht vor der Stylepolizei nicht gewagt !!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
DSC00003.JPG
DSC00007.JPG

So nachdem ich gestern mein Panasonic bis auf den neuen LRS eigentlich fertig hatte und es heute mal erträgliche Temperaturen waren, stand einer Testfahrt eigentlich nichts mehr im Wege.
Muss sagen, dass Velo geb ich nicht mehr her. Fährt sich in allen Lagen sehr gut und für mein Empfinden auch ruhig, wenn ich den Hang runter düste :D
Was als kleine Ausfahrt gedacht war, wurde schlussendlich auch noch gleich mein erster 100er dieses Jahr:bier:

Siedendheiß fiel mir gestern abend ein: das Auto muss noch in die Werkstatt gebracht werden!

Stift fallen lassen, raus aus dem Büro, nach Hause, Rad in den Kofferraum, ab nach Ingolstadt.
Kurzer Blick auf die Uhr, es war halb acht. Bis Viertel nach acht könnt ich dort sein, das bedeutet, ich könnt es schaffen, vor 22.00 wieder zurück zu sein und beim Eishändler vorbeizuschauen.

?

IMG_20190730_204257.jpg
IMG_20190730_204950.jpg
IMG_20190730_215040.jpg

geschafft. Glücklich mit Eis am Stadtstrand, untermalt mit sanften Celloklängen eines jungen Virtuosen

IMG_20190730_215719.jpg

Find ich ja voll nett, dass ihr mir extra Platz gelassen habt, so kann ich direkt nahtlos anknüpfen. ?

Heut war ich auf dem gleichen Weg unterwegs, nur andersrum. Und nochmal ein Bombenwetter zum Feierabend gehabt, ein Träumchen

Wer findet die beiden Autos? ?
IMG_20190731_184709.jpg
IMG_20190731_180041.jpg
IMG_20190731_181253.jpg
IMG_20190731_181239.jpg

IMG_20190731_181308.jpg
IMG_20190731_181354.jpg
IMG_20190731_174026.jpg
IMG_20190731_172141_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja voll nett, dass ihr mir extra Platz gelassen habt, so kann ich direkt nahtlos anknüpfen. ?

Heut war ich auf dem gleichen Weg unterwegs, nur andersrum. Und nochmal ein Bombenwetter zum Feierabend gehabt, ein Träumchen

Wer findet die beiden Autos? ?Anhang anzeigen 689881Anhang anzeigen 689882Anhang anzeigen 689884Anhang anzeigen 689885
Anhang anzeigen 689890Anhang anzeigen 689891Anhang anzeigen 689887Anhang anzeigen 689888
Sehr schön, erinnert mich an meine Gazelle, wie sie vor einem Jahr aufgebaut war. Jetzt trägt sie ein superbes Gewand, was ihr auch gut steht...

Einen schönen Tag, den Klassiker-Freunden!

Die gestrige Juli-Abschlussrunde hat in den Morgenstunden stattgefunden ;)

36399261fb.jpg

Der Tag kämpft noch gegen die Reste der Nacht .....

36399257jz.jpg

zum Glück, noch wenig los .....

36399255or.jpg

auch die Yachties sind keine Fühaufsteher .....

36399251pe.jpg

das heute Ausfahrtsziel .....

36399246vr.jpg

Burg Kreuzenstein (kein historisches Bauwerk, sondern eine Schauburg die auf historischem Fundament errichtet wurde)
oftmals als Filmkulisse verwendet, und immer wieder imposant anzusehen.

Leider auf einem Hügel ;) die mag ich ja nicht so gerne ?
aber was sein muß, muß eben sein ....

Im Anstieg muß ich noch eine Hirschkäferdame retten ....

36399254dw.jpg

hat sich vermutlich aus Liebeskummer, in Suizidabsicht, auf die Fahrbahn begeben
um sich kurz und schmerzlos überrollen zu lassen.
Da hat sie wohl nicht mit einem Schwergewichtsradler gerechnet,
der ohnehin froh war, ein Päuschen am Anstieg einlegen zu dürfen ....... ??

36399249nk.jpg

Was für ein Glück,
keiner da der sehen konnte wie mich die paar Höhenmeter zermatschen - den Lieferanten hat's nicht interessiert.

36399243ir.jpg

Puls beruhigen, Zunge wieder in den Mund zurückstopfen und ab nach Hause .

Gruß aus Wien :bier:

PS: eigentlich wollte ich nächste Woche auch mit der Familie und dem Rad in der Rostocker Heide rumcruisen.
Oh man... Bestimmt nächstes Jahr wieder! Ich drücke die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung?

Bis dahin vielleicht sowas?
handbike_totale_h280.jpg

Schneller als der Krankhausrolli ist der bestimmt :rolleyes: und die Farbe kann man ja bestimmt noch anpassen ;)

Kann mich täuschen, aber der ist auf den Bildern recht weit vorne geklemmt. Für die Schienen hinten dann nicht ganz so ideal die Belastung.
LG Manuel

och ne, da ist schon noch gut Platz nach vorne. Und der Sattel ist ziemlich in der Mitte zur Stütze, das passt schon. Ich sollte eher die Nase etwas liften, ein paar Millimeterchen, dann schauts schon wieder annehmbarer aus

Oh man... Bestimmt nächstes Jahr wieder! Ich drücke die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung?

Bis dahin vielleicht sowas?
handbike_totale_h280.jpg

Schneller als der Krankhausrolli ist der bestimmt :rolleyes: und die Farbe kann man ja bestimmt noch anpassen ;)
Ich dich auch! ;)

Seh ich da ein ordentliches Rad bei der Frau? ;)
Ja. Allerdings braucht es mal ein neues Farbkleid. Meine Frau findet so mintgrün ja gar nicht so schlecht. :rolleyes: Hast du einen Tip, wo man so'n Farbton für einen Selbstversuch herbekommen könnte?
PS: eigentlich wollte ich nächste Woche auch mit der Familie und dem Rad in der Rostocker Heide rumcruisen.
Das wird schon wieder. :daumen:
Der ganze Klassikerteil des Forums ist da guter Hoffnung.

Ja. Allerdings braucht es mal ein neues Farbkleid. Meine Frau findet so mintgrün ja gar nicht so schlecht. :rolleyes: Hast du einen Tip, wo man so'n Farbton für einen Selbstversuch herbekommen könnte?

Das wird schon wieder. :daumen:
Der ganze Klassikerteil des Forums ist da guter Hoffnung.
Dann muss ich nur noch meinen Arzt hier anmelden! ;)

Zurück
Oben Unten