Quick Nick
der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
17:45 Uhr - Abfahrt aus dem Büro mit dem KFZ
18:06 Uhr - Ankunft daheim
18:31 Uhr - Radl in der Hand, in voller Montur vor der Haustür stehend. Zumindest noch ein paar Meilen sammeln bevor's finster wird. Den Tag besser enden lassen als er's verdient hat. Irgendwie hat heute nix gepasst. Nicht mal das Mittagesse beim hundertfach erprobten Italiener - manchmal läuft es einfach. Mit bis dahin viereinhalb Nudeln, einem Apfel und einer Banane im Bauch geht's nochmal raus.
19:08 Uhr - Wadel kurz ausschütteln, schnell ein Bild schießen. Der Hopfen hat schon länger Gipfelfest, allzu lange wird er nicht mehr hängen. Ob @Quick Nick bereits an der Wuchsrichtung und dem Grünton erschmecken kann, wo das Bild entstanden ist?
Die Straße ist ein Asphaltfavorit von mir. Wenig Verkehr, abwechselnd links, rechts und am Horizont der Hopfen, mal Höhenweg, sanftes Rauf und Runter mäandert es sich dahin. Saustark!
19:27 Uhr - Die Sonne ist im Sinkflug. Wo hab ich eigentlich .... War ja klar. Das Aufsteckrücklicht liegt irgendwo im Bermuda-esken Dreieck Klamottenschrank, Klo und Ablageregal vor der Haustüre. Abkühlen tut es sich auch. Die Windweste liegt wahrscheinlich auf dem Aufsteckrücklicht zuhause. Na, muss ich halt bisl Gas geben.
Solange das Gaskraftwerk nicht wieder in die Luft fliegt ist alles in bester Ordnung! Der Gedanke sorgt für zusätzliche 2,5 km/h. Mentaler Rückwind.
19:43 Uhr - Zeit für ein Eis is immer! Eine Tour ohne kurzen Einkehrschwung ist möglich, aber sinnlos. Die Lichtstimmung kippt immer deutlicher in's Abendrot.
20:02 Uhr - Auf dem weltgrößten Hochrad geht's im guten Rhytmus Richtung Heimat.
Dieses hässliche Fi:'''zi::k::::kk Band muss auch schnellstmöglich runter. Warum denkt man immer an solcherlei Dinge, wenn man gerade eh nichts ändern kann? Mentale Notiz wird abgelegt, Hoffnung auf Fund zu einem späteren Zeitpunkt ist gering.
20:12 Uhr - Ich mag die Lichtstimmung. Die nahen Weiher ziehen mich Traktorstrahlartig an. Die Badebesucher allerorten brechen langsam auf. Eine kurze Schwimmrunde muss ich mir verkneifen, es wird zu schnell dunkel.
Aber schön isses ja schon!
20:24 Uhr - Hilft doch nix, Banane und Apfel sind schon dreimal durchverdaut, das Eis war lecker aber nutzlos. Da muss nochmal Pasta her! Was kräftig deftiges! Mit einem Pfund Umami! Und Kääääse.
So schlimm war's eigentlich heute, so ganz insgesamt betrachtet, garnicht
Ah sehr schön, ein Kollege aus der Nachbarstadt G
Das muss von Geisenfeld Richtung Vohburg sein (Hinfahrt) und die Rückfahrt geht dann über die Nöttinger Viehweide zurück nach G.
Mehr kann ich aber nicht erkennen, der Hopfen schaut ja überall gleich aus
Schöne Gegend und schönes Rad