• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Sehr schön da oben!
Genieße deine schöne Zeit und lass es dir gut gehen. :bier:

Übrigens auch interessant wie umsichtig man dort mit der Farbe für die Fahrbahnmarkierungen vorgeht. :daumen:

@rudifix
Auch dir vielen Dank für die Bilder.
Gibt es noch eine Zusammenfassung der Route ?
Du machst ja scheinbar ordentlich Km.

Gruß

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich mal wieder die Ketten gesprengt und auf's Rad gestiegen.

odw572.jpg

Fehlt doch sehr. Ohne das geht's mir wie dem hier - eingezäunt, begrenzte Sicht.

odw571.jpg

Leider nur ganz kurze Begegnung der Fritz-Fleck-Räder,

odw574.jpg

hätt ich mir gerne gründlicher angeschaut. Edelstahl, Unterrohr längsovalisiert, extrem kurzer Hinterbau.
Mir unbekannter Columbus-Sticker, hört mit ...onic auf. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Endlich mal wieder die Ketten gesprengt und auf's Rad gestiegen.

Anhang anzeigen 691055

Fehlt doch sehr. Ohne das geht's mir wie dem hier - eingezäunt, begrenzte Sicht.

Anhang anzeigen 691056

Leider nur ganz kurze Begegnung der Fritz-Fleck-Räder,

Anhang anzeigen 691057

hätt ich mir gerne gründlicher angeschaut. Edelstahl, Unterrohr längsovalisiert, extrem kurzer Hinterbau.
Mir unbekannter Columbus-Sticker, hört mit ...onic auf. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Spiral-Conic??
Also wie slx

Tag 4, 107km insgesamt. Und wieder eine Fährenfahrt durch die Hauptmündungsstelle des Rheins, wenn ich das richtig verstanden habe. Landschaftlich ist bis auf das riesen Hafenareal alles beim Alten. Ein paar kleine Rampen in den Dünen, so kamen fast mehr Höhenmeter zusammen, als bei ähnlich langen Touren zu Hause.

Screenshot_20190807-165951~2.png

DSC_6440.JPG

DSC_6433.JPG

DSC_6437.JPG

DSC_6427.JPG

DSC_6445.JPG

DSC_6444.JPG

DSC_6448.JPG

DSC_6456.JPG

DSC_6461.JPG

Tag 4, 107km insgesamt. Und wieder eine Fährenfahrt durch die Hauptmündungsstelle des Rheins, wenn ich das richtig verstanden habe. Landschaftlich ist bis auf das riesen Hafenareal alles beim Alten. Ein paar kleine Rampen in den Dünen, so kamen fast mehr Höhenmeter zusammen, als bei ähnlich langen Touren zu Hause.

Anhang anzeigen 691419

Anhang anzeigen 691420

Anhang anzeigen 691423

Anhang anzeigen 691426

Anhang anzeigen 691427

Anhang anzeigen 691425

Anhang anzeigen 691424

Anhang anzeigen 691428

Anhang anzeigen 691422

Anhang anzeigen 691421
Ich fand letzten Sommer beim 600er Maassluis sehr schön, der Hammer kam aber hernach als Streckenführung nach Delft. Holy Kitschpostkarte, aber das könnte auch als Dauermotto durchgehen... Oder hinter den Dünen her bei Haarlem, da ist auch Knetes Hausberg. Wenn Du mal Richtung Texel fährst, da kann man nachts aus lustig zur Fähre fahren, durch die Dünen und dann staunend zwischen Deich und Wasser den lange Jaap ansehen und sein Lichterspiel am Nachthimmel. Tracks auf Anfrage.

Der Fendt Farmer 312(?) LS Turbomatik ist ja auch schon ein Oldtimer oder fast Oldtimer, und anscheinend immer noch voll einsatzfähig (der große Flügelschargrubber dürfte einige Leistung "schlucken"...). Und: Jüngelchen auf dem Beifahrersitz, wie es für angehende Bauern gehört. :daumen:
Viele Farmer und Turbomatiks sind im Landkreis unterwegs. Das Design der 611 LSA empfinde ich sogar als sehr gelungen.

Viele Farmer und Turbomatiks sind im Landkreis unterwegs. Das Design der 611 LSA empfinde ich sogar als sehr gelungen.
Ach so, ein 611. :daumen: Hab' doch schon eine neue Brille. Mir gefallen die Fendts aus den 80ern, 90ern auch am besten. Und die Maschine ist deutlich laufruhiger als etwa die Deutzer Modelle der Zeit. Hatte den Vergleich in der Nachbarschaft... Wie hieß das noch in der Reklame: "Wer Fendt fährt führt"!

Tag 5, 90km

Screenshot_20190810-072651~2.png

DSC_6468.JPG

Das Wetter war wieder super. Bei Wijk fuhr ich noch an an den Strand, um eine kurze Pause zu machen.

DSC_6477.JPG

DSC_6479.JPG

Das Stück von Wijk nach Schoorl kenn ich aus unzähligen Urlauben schon fast auswendig.

DSC_6487.JPG

Diesmal keine Wildpferde, dafür ein Büffel am Wegesrand.

DSC_6485.JPG

DSC_6489.JPG

DSC_6490.JPG

DSC_6483.JPG

Und schließlich das Ziel, die "Camperduin" in Schoorl

DSC_6494.JPG

Tag 6 hat mit einem unschönen Überraschung begonnen. Zum ersten Mal Regen beim Blick nach draußen

DSC_6514.JPG

So beschloß ich, die für diesen Tag geplante Strecke hoch nach Den Helder abzukürzen und auf direkten Wege zum Afsluitsdijk, der die Nordsee vom Ijselmeer trennt, zu fahren. Also Regenjacke und Überschuhe an und los. Fotos habe ich kaum gemacht, bei Regen hat es auch wenig Spaß gemacht.

Insgesamt waren es dann nur 64km bis Harlingen.

Screenshot_20190809-205110~2.png

Der Afsluitsdijk ist bis 2021 für Radfahrer wegen Bauarbeiten gesperrt. Es gibt aber einen kostenlosen Bustransfer.

DSC_6519.JPG

DSC_6518.JPG

DSC_6521.JPG

DSC_6523.JPG

DSC_6525.JPG

DSC_6528.JPG

DSC_6529.JPG

DSC_6532.JPG

Zurück