• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

schlage vor:
weißen sattel, und die grünen restreifen bitte woanders aufbrauchen!

ich habe auch noch ein paar "schicke" Restreifen von Schwalbe mit pinkrot Streifen im Keller rumliegen .
Die ziehe ich nächstmal in Gaiole auf und hoffe dann auf einen Doppel-Platten vor + hinten , damit ich sie endlich
wegschmeißen kann . :mad: Falls sie mich überhaupt damit starten lassen.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Konnte gestern meinen zehntausendsten Jahreskilometer machen, zum siebten mal in Folge.

IMG_2184.JPG

Wer war denn eigentlich der Forist der bei seinen Tourberichten immer Photos von seinem liegenden Rädchen gepostet hat, ist der noch hier unterwegs?
@DaleCannon: Ja, es geht mir gut. Ich mach jetzt mehr in Landschaft.

So, die neuen Bleche halten die Füße trocken. Das is ja schonmal was.
DSC_2625.JPG

Allerdings stimmt...
Arzt sagt ISG (-Syndrom/ - Blockade). Nervig.
...nicht mehr. Mittlerweile sagt der andere Arzt Lumbo-Ischialgie mit Verdacht auf L5-Radikulopathie links. Kurz gesagt meine Bandscheibe hat einen weg. Noch nerviger ?

So, die neuen Bleche halten die Füße trocken. Das is ja schonmal was.
Anhang anzeigen 716305

Allerdings stimmt...

...nicht mehr. Mittlerweile sagt der andere Arzt Lumbo-Ischialgie mit Verdacht auf L5-Radikulopathie links. Kurz gesagt meine Bandscheibe hat einen weg. Noch nerviger ?
:daumen:für's Rad.

Gute Besserung für die Bandscheibe (deshalb kein gefällt mir beim Beitrag). :oops:

Ein Update aus "Nahost" ;)!

Das/ein Wiener Oldie-Duo, dreht noch immer beharrlich seine Runden,
die milden Herbsttage verabschieden sich aber zusehends, und die mentale Vorbereitung
auf die kalte Jahreszeit läuft an.

Der übliche Herbst-Mix, Starkwind-Regen-Tageshöchswerte um 10° lässt den Großteil der Radler "verschwinden".

Das beschert selbst auf der Wiener Donauinsel, relativ leere Radwege ...

37153875dz.jpg

mitten in der Stadt, eine autofreie Kurzrunde ....

37153874ei.jpg

.. das hat schon was :daumen:

37153869dw.jpg

auch der Trinkbrunnen, beim Lieblings-Kurzrunden-Ziel der Wiener, befindet sich schon im "Winterschlaf"

Und wenn es noch ein wenig mehr Km werden "dürfen", wird es noch einsamer,
Tretmedidation ist angesagt :D ......

37153864ml.jpg

Wer schnell an Langeweile leidet, ist hier verkehrt ....

37153860ls.jpg

Bei der gestrigen Ausfahrt, hätte ich die Rennradkollegen an zwei Händen zählen können,
das Nette dabei ist - grüssen wird wieder modern ;).

37153861ck.jpg

kurze Fotorast,
und dann "rasen" das Cremeschnitterl und sein Reiter schnell heim,
bevor die Sonne sich verabschiedet .....

37136549sg.jpg

... und es noch ein paar Grade weniger bekommt!

Brrrrrrrrr ........ ;)

Ich hab mich am in Brandenburg verlängerten Wochenende zum Radreisen-Saisonabschluss nochmal auf eine Mini-Tour über 500 Kilometer auf 3 Tagen mit dem Schauff bewegt.
Die ersten beiden Tage bei -2°C aber bester Weitsicht (hier der niedere Fläming), der dritte Tag bei durchgängig Grau, Nebel, Regen aber 10°C. Ich weiß nicht, was mir lieber ist :D

Anhang anzeigen 716007
Sehr schönes Bild.
Hast du die Kamera in einen Baum gestellt und dann zeitversetzt oder per Fernbedienung ausgelöst? :idee:

Frei nach George Orwell.....big brother is watching you.....eigene Begleitdrone?

:daumen:für's Rad.

Gute Besserung für die Bandscheibe (deshalb kein gefällt mir beim Beitrag). :oops:
Danke und danke. Noch hab ich die geringe Hoffnung das der blöde Ischias Nerv durch irgendwas anderes gereizt oder geklemmt wird und es doch nicht die Bandscheibe ist. Aber ob das dann besser ist weiß ich auch nicht. Donnerstag weiß ich mehr.

Ja Sakrament, Hut ab vor der Leistung.
Danke für die Blumen, ist weniger heilig, mehr philosophisch, nach dem Motto:
Ich fahre, also bin ich ...

du hast deinen Nickname geändert!?
Hab ne Forumspause gebraucht, mich abgemeldet, bin viele schöne Touren gefahren. Dann wollte ich mal wieder was mit Friktion, wie zu meiner Anfangszeit, am besten noch von der Generation davor. Mit Kurbeln an denen man sich blaue Fersen Knöchel holt, Bremsen die mal grad so ausreichen, Wäscheleinen, die ich eigentlich noch nie leiden konnte und einem Umwerfer, der im Wiegetritt streift und selbst schaltet. Also hab ich das Faggin aufgebaut und viele Kilometer damit gemacht. Ich weiß nicht genau warum, aber ich fahr echt gern mit dem Rad, liegt wohl am Chrom ...

Nach der Historica-Teilnahme war mir klar, dass ich hier wieder teilnehmen will, aber der alte Nickname passte mir nicht mehr...
Und weil mein Focus sich immer mehr zur Landschaftsbetrachtung hin verschiebt, fiel der neue Name entsprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hutchinson HP22?
Die Veloflexe könnten tatsächlich von einem verstaubten LRS runter. Merh Sorgen macht mir das verschlissene große KB

WER HAT ein 52er mit Campa LK 144???? Marke egal, Hauptsache gut. Tausche gegen 2 Shimano 52er

Zurück