• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Einmal tröstliche Farben
DSCF5647.JPG

Und eine Lösung des Rätsels für @marcfw
 
Ja Sakrament, Hut ab vor der Leistung.
Danke für die Blumen, ist weniger heilig, mehr philosophisch, nach dem Motto:
Ich fahre, also bin ich ...

du hast deinen Nickname geändert!?
Hab ne Forumspause gebraucht, mich abgemeldet, bin viele schöne Touren gefahren. Dann wollte ich mal wieder was mit Friktion, wie zu meiner Anfangszeit, am besten noch von der Generation davor. Mit Kurbeln an denen man sich blaue Fersen Knöchel holt, Bremsen die mal grad so ausreichen, Wäscheleinen, die ich eigentlich noch nie leiden konnte und einem Umwerfer, der im Wiegetritt streift und selbst schaltet. Also hab ich das Faggin aufgebaut und viele Kilometer damit gemacht. Ich weiß nicht genau warum, aber ich fahr echt gern mit dem Rad, liegt wohl am Chrom ...

Nach der Historica-Teilnahme war mir klar, dass ich hier wieder teilnehmen will, aber der alte Nickname passte mir nicht mehr...
Und weil mein Focus sich immer mehr zur Landschaftsbetrachtung hin verschiebt, fiel der neue Name entsprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutchinson HP22?
Die Veloflexe könnten tatsächlich von einem verstaubten LRS runter. Merh Sorgen macht mir das verschlissene große KB

WER HAT ein 52er mit Campa LK 144???? Marke egal, Hauptsache gut. Tausche gegen 2 Shimano 52er
 
Da bin ich mir auch nicht sicher, wer das war, der Sänger jedenfalls definitiv nicht (Peter Kraus)
Auf jeden Fall war dieser Peter Krauss verantwortlich für den Hallenbau 1988
Zitat: "Alle Augsburger Radsportler sind deshalb Peter Krauß, dem ehemaligen Vorsitzenden der Radsportgemeinschaft Augsburg dankbar. Er erwarb das Erbbaurecht an dem Grundstück der Radrennbahn Augsburg in der Eisackstraße vom Kloster Maria Stern und errichtete darauf eine Sporthalle, die er vergeblich zu veräußern versuchte. Das führte dazu, dass die Radsportgemeinschaft Augsburg 1988 in der Halle das Holzoval für Radsportler installieren ließ. Gebaut wurde die Radrennbahn Augsburg damals von der Erwin Karl GmbH aus Mönchengladbach".
 
Hoppla, warum klappt das mit dem Googeln auf einmal?

"Mit Bestürzung hat die RSG Augsburg am Ostermontag (2008) vom plötzlichen und unerwarteten Tod Ihres Gründungsmitgliedes, Herrn Peter Krauß, erfahren.

Herr Krauß, dessen Hobby der Radsport war, hat seine Leidenschaft im Jahr 1983 mit dem Bau seiner Sporthalle gekrönt, in die dann 1988 ebenfalls auf seine Initiative die Radrennbahn Augsburg eingebaut wurde.

Er war der Gründer und Motor der seit 20 Jahren erfolgreichen Arbeit der RSG Augsburg auf dem Sektor des Bahnradsports und den Neubeginn der Jugendarbeit nach der Bahneröffnung hat er mit großzügigen Spenden unterstützt. In früheren Jahren hatten erfolgreiche Sportler wie z.B. Willi Singer, Hans Hindelang oder Dr. Dieter Berkmann von seiner Weitsicht und seinem Sachverstand im Radsport provitiert.

Neben seinem Beruf und seiner Familie war der Radsport sein Lebensinhalt."
 
Zurück
Oben Unten