• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Es wurde dann
DSCF5662.JPG
DSCF5667.JPG
DSCF5662.JPG
DSCF5667.JPG

leider noch feucht

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da bin ich mir auch nicht sicher, wer das war, der Sänger jedenfalls definitiv nicht (Peter Kraus)
Auf jeden Fall war dieser Peter Krauss verantwortlich für den Hallenbau 1988
Zitat: "Alle Augsburger Radsportler sind deshalb Peter Krauß, dem ehemaligen Vorsitzenden der Radsportgemeinschaft Augsburg dankbar. Er erwarb das Erbbaurecht an dem Grundstück der Radrennbahn Augsburg in der Eisackstraße vom Kloster Maria Stern und errichtete darauf eine Sporthalle, die er vergeblich zu veräußern versuchte. Das führte dazu, dass die Radsportgemeinschaft Augsburg 1988 in der Halle das Holzoval für Radsportler installieren ließ. Gebaut wurde die Radrennbahn Augsburg damals von der Erwin Karl GmbH aus Mönchengladbach".

Hoppla, warum klappt das mit dem Googeln auf einmal?

"Mit Bestürzung hat die RSG Augsburg am Ostermontag (2008) vom plötzlichen und unerwarteten Tod Ihres Gründungsmitgliedes, Herrn Peter Krauß, erfahren.

Herr Krauß, dessen Hobby der Radsport war, hat seine Leidenschaft im Jahr 1983 mit dem Bau seiner Sporthalle gekrönt, in die dann 1988 ebenfalls auf seine Initiative die Radrennbahn Augsburg eingebaut wurde.

Er war der Gründer und Motor der seit 20 Jahren erfolgreichen Arbeit der RSG Augsburg auf dem Sektor des Bahnradsports und den Neubeginn der Jugendarbeit nach der Bahneröffnung hat er mit großzügigen Spenden unterstützt. In früheren Jahren hatten erfolgreiche Sportler wie z.B. Willi Singer, Hans Hindelang oder Dr. Dieter Berkmann von seiner Weitsicht und seinem Sachverstand im Radsport provitiert.

Neben seinem Beruf und seiner Familie war der Radsport sein Lebensinhalt."

OHA - kaum November und schon stürtzt der Thread ab

Anhang anzeigen 717446Anhang anzeigen 717449Anhang anzeigen 717451
Weltmeisterfarben am Zaun. LRS Test mit eierndem Winnerpro: geht noch einiges.
Es dünnt sich aus ;) - so wie die Anzahl der Radler, die man jetzt noch auf seinen gewohnten Runden trifft!

Was ja auch kein Wunder ist, Frühtemperaturen die knapp über 0° liegen,
und sich dann mühsam in Richtung 10° hochschleppen (manchmal schaffen sie es, meist eben nicht)
lassen doch einige Kollegen, die Ausfahrt auf einen anderen Tag, mit besseren Rahmenbedingungen verschieben.

Für mich persönlich macht es einen Riesen Unterschied, ob es 12° oder eben nur 6/7° hat - aber da muß man leider durch.:D

Innerhalb einer Hausrunde, gibt es die verschiedensten Wetterszenarien ....
37184808xa.jpg

Vor der Tür, wartet der Herbst ....
37184806vw.jpg

"freundliches Wetter" schaut aber anders aus, egal "was sein muß, muß sein" ?

37184804sr.jpg

auch nach 15Km, gibt es noch keine Änderung - allerdings haben die Windgeschwindigkeiten etwas zugelegt ....

37184803ic.jpg

50/60Km/h sorgen dafür, daß sich die Fließrichtung der Donau plötzlich ändert (optisch, natürlich)
das wird dann doch eine "zähe Bergetappe"

37184801xi.jpg

auf einmal reißt der "Blasius" die Wolkendecke auf ....

37184800fy.jpg

Nicht zu glauben, daß sich das Wetter innerhalb von ein paar Minuten so verändert ...

37184799pf.jpg

über mir Sonnenschein, und am anderen Donauufer, ziehen diese Wolkenberge zügig näher .....

Und weil sich das "Cremeschnitterl" und sein Reiter nicht so schnell abschrecken lassen,
haben wir die 8000er/Saisonmarke auch schon überwunden - ein "paar" sollten da,
noch zu schaffen sein - schau'n wir mal :bier:

Nach Monaten der Radlosigkeit habe ich heute erstmalig wieder etwas Bewegung in die alten Knochen gebracht.
Die letzte echte Strecke war das herrliche Grauen in Jena.
Meine Flosse hat mir das aber richtig verübelt.
Leider hat meine Stinkefingeentzündung sich seit dem nur sehr sehr langsam gebessert und jeglichen Versuch erneut zu radeln sehr schnell unterbunden.

Heute war es aber Zeit mal einen erneuten Belastungstest zu starten. Also mal eine ganz kleine harmlose Runde fahren.

Das Wetter war ja richtig einladend :rolleyes::

ZweiGrad.jpg

Schxxxegal, dann muss ich eben die Winterklamotten aus der Tiefe meines Schrankes kramen.
Und los ging es.

Blick auf den Main:

Wendepunkt, hier endet die Nidda im Main:

Auf dem Rückweg nochmal an dem Schild, das ich so bemerkenswert finde, angehalten:

Ich frage mich immer was da alles passiert sein muss bis die Stadt so ein Schild errichtet. :D

So kamen 32 beschaulich Kilometer zusammen auf denen eigentlich nur das ständige Ausweichen von unkontrollierten Fußgängern nervte. Auch hätte ich meine Überschuhe anziehen sollen.

Aber alles in allem eine schöne kleine Runde.

Meine Flosse hält auch (noch) die Klappe.
Also bin ich sehr zufrieden und werde jetzt beginnen mich auf die Saison 2020 vorzubereiten.

Dann fahre ich auch eine andre Strecke und kann Euch sicher bald wieder (m)ein Schrankenbild präsentieren. ;)

Nach Monaten der Radlosigkeit habe ich heute erstmalig wieder etwas Bewegung in die alten Knochen gebracht.
Die letzte echte Strecke war das herrliche Grauen in Jena.
Meine Flosse hat mir das aber richtig verübelt.
Leider hat meine Stinkefingeentzündung sich seit dem nur sehr sehr langsam gebessert und jeglichen Versuch erneut zu radeln sehr schnell unterbunden.

Heute war es aber Zeit mal einen erneuten Belastungstest zu starten. Also mal eine ganz kleine harmlose Runde fahren.

Das Wetter war ja richtig einladend :rolleyes::

Schxxxegal, dann muss ich eben die Winterklamotten aus der Tiefe meines Schrankes kramen.
Und los ging es.

Blick auf den Main:

Wendepunkt, hier endet die Nidda im Main:

Auf dem Rückweg nochmal an dem Schild, das ich so bemerkenswert finde, angehalten:

Ich frage mich immer was da alles passiert sein muss bis die Stadt so ein Schild errichtet. :D

So kamen 32 beschaulich Kilometer zusammen auf denen eigentlich nur das ständige Ausweichen von unkontrollierten Fußgängern nervte. Auch hätte ich meine Überschuhe anziehen sollen.

Aber alles in allem eine schöne kleine Runde.

Meine Flosse hält auch (noch) die Klappe.
Also bin ich sehr zufrieden und werde jetzt beginnen mich auf die Saison 2020 vorzubereiten.

Dann fahre ich auch eine andre Strecke und kann Euch sicher bald wieder (m)ein Schrankenbild präsentieren. ;)

Schön, dass du wieder aufs Rad kannst :daumen: die Schrankenbilder sind in letzter Zeit echt ein wenig zu kurz geraten..

:eek: 8.000 km dieses Jahr ... Donnerkeil ... nicht schlecht ... ? ... Mein Respekt ist Dir gewiss ...!

Merci - vielmals ?

Ja, heuer ist es trotz des etwas späteren Starts,
wirklich gut gelaufen.
Jetzt muß ich nur noch
auf meinen empfindlichen Hals aufpassen, dann sollte doch noch der eine oder andere Kilometer möglich sein!
Bin soeben von der Sonntagsrunde zurückgekommen, bei lauschigen 6/7° brrrrr.

Geht dieser moderne Klassiker noch als Klassiker durch oder gehört er in den Klassikerersatz? :D

Bestes Wetter heute. Allerdings (mal wieder) den Fehler gemacht, nicht ausreichend vorher gegessen zu haben und nur einen Riegel dabei gehabt. So haben die letzten 20km nicht mehr so viel Spaß gemacht.

DSC_6900.JPG

IMG-20191110-WA0000.jpeg

Zurück